Gil Dias könnte den VfB Stuttgart verlassen - aktuelle Transfergerüchte

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Der VfB Stuttgart lässt drei Spieler reduziert trainieren, um Transfers nicht zu gefährden. Auch Borna Sosa wird umworben. Zudem gibt es Interesse aus dem Ausland an Spielern von Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg. Die Transfergerüchte des Tages!

VfB Stuttgart: Trio soll gehen

Die Planung des VfB-Kaders für die kommende Saison schreitet voran. Drei Spieler sollen nach Informationen der Bild und des kicker nicht mehr dazugehören. Dabei handelt es sich um Gil Dias, Wahid Faghir und Ömer Beyaz.

Das Trio trainiert aktuell nur noch reduziert, um die Verletzungsgefahr klein zu halten und einen Transfer nicht zu riskieren. Alle drei fehlen beim Trainingslager in Neukirchen. Sportdirektor Fabian Wohlgemut sagte, dass man sogar bereits „in Gesprächen mit Vereinen“ sei. Der Kader, der aktuell mehr als 30 Spieler umfasst, muss verkleinert werden.

Transfergerüchte: Sosa zur AS Rom?

Nicht zwingend auf der Verkaufsliste des VfB Stuttgart befindet sich Borna Sosa. Vielmehr wäre der Linksverteidiger ein Spieler, der entweder als Leistungsträger in die neue Saison gehen oder eine große Summe in die Kasse spülen soll. Sein Vertrag in der baden-württembergischen Landeshauptstadt läuft noch bis 2025.

Transfergerüchte um Sosa gibt es in jeder Wechselperiode, auch in diesem Sommer bleiben sie nicht aus. Die AS Rom ist italienischen Medienberichten zufolge am Kroaten interessiert. Er wäre ein möglicher Ersatz für Leonardo Spinazzola, sollte dieser den Klub verlassen. Spekuliert wird bei Sosa über eine Ablösesumme von mindestens 15 Millionen Euro.

 

AC Florenz an Casteels interessiert

Bezüglich seines Stammtorhüters befindet sich der VfL Wolfsburg in einer Zwickmühle. Koen Casteels hat nur noch ein Jahr Vertrag. Daher heißt es: Verlängern, verkaufen – oder womöglich nächsten Sommer ablösefrei abgeben. Wie der Journalist Nicolo Schira berichtet, hat der AC Florenz Interesse an einer Verpflichtung des belgischen Torhüters.

Vasco da Gama schielt auf Borre

Auch Rafael Santos Borre von Eintracht Frankfurt ist ein Kandidat für einen Bundesliga-Abgang, womöglich nach Südamerika. Vasco da Gama ist nach Informationen der Bild daran interessiert, Borre nach Brasilien zu lotsen. Auch ein Angebot werde vorbereitet, das jedoch unterhalb der von Frankfurt geforderten acht Millionen Euro liegen soll. Borres Berater ist auf Klubsuche, der Spieler tendiert zum Abschied – wohin, bleibt noch offen.

RB Leipzig: Neuzugänge Lois Openda & Fabio Carvalho im Check
RB Leipzig: Neuzugänge Lois Openda & Fabio Carvalho im Check

Mit Lois Openda und Fabio Carvalho hat RB Leipzig zwei international bekannte Spieler verpflichtet. Bei Comunio schießen ihre Marktwerte direkt in die Höhe. Lohnen sich die beiden Neuzugänge? Wir stellen sie vor.

weiterlesen...

Halstenberg-Transfer zu Hannover 96 noch nicht durch

Hannover 96 möchte Marcel Halstenberg verpflichten, der 31-Jährige zu seinem Ex-Klub zurückkehren. Allerdings stellt sich RB Leipzig noch quer, die Ablöseforderung in Höhe von einer Million ist Hannover laut dem kicker zu hoch. Bewegung könne in die Personalie kommen, sollte Leipzig die Verpflichtung von El Chadaille Bitshiabu fix machen. Dann wäre der Pokalsieger links hinten auch ohne Halstenberg breit genug aufgestellt.

FC Toulouse bietet für Werder-Spieler

Wie Foot Mercato berichtet, hat der FC Toulouse ein Auge auf Niklas Schmidt geworfen. Für den Mittelfeldspieler haben die Franzosen demnach sogar schon ein erstes Angebot abgegeben. Ob Werder Schmidt ziehen lässt, ist vor allem nach der Verletzung von Neuzugang Naby Keita fraglich, der wegen einer Adduktorenverletzung mehrere Wochen fehlen wird.