VfB Stuttgart an Kristijan Jakic von Eintracht Frankfurt interessiert

Foto: © imago images / Sven Simon
Der VfB Stuttgart könnte seinen Endo-Nachfolger von Eintracht Frankfurt holen. Ryan Gravenberch könnte den FC Bayern München noch in diesem Sommer verlassen. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Geht Gravenberch nach England?

Sowohl Manchester United als auch der Liverpool FC wollen in diesem Sommer noch einen Mittelfeldspieler verpflichten. Wie der Mirror berichtet, entsteht gerade ein Zweikampf um Ryan Gravenberch vom FC Bayern München. Allerdings schreibt Transferexperte Fabrizio Romano, dass der deutsche Rekordmeister Gravenberch momentan nicht abgeben will.

Das wurde allerdings jüngst auch über Benjamin Pavard gesagt, um den es nun konkrete Verhandlungen mit Inter Mailand geben soll. Bevor er gehen darf, brauchen die Bayern jedoch Ersatz auf der Rechtsverteidiger-Position. Laut der tz ist Lutsharel Geertruia von Feyenoord Rotterdam nunmehr ein Kandidat, nachdem sich RB Leipzig für einen anderen Verteidiger entschieden hat. Hier gab es aber noch keine Verhandlungen.

Bayer Leverkusen: Tella will kommen

Wie bereits berichtet, ist Nathan Tella ein Kandidat für den Flügel bei Bayer 04 Leverkusen. Die Chancen auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen sind zuletzt gestiegen. Mehreren Medienberichten zufolge will der Spieler zur Werkself wechseln.

Noch gilt es aber, eine Einigung mit dem FC Southampton zu erzielen. Die Engländer sind zum Verkauf bereit, sollte die Ablöse stimmen. Mehr als 20 Millionen Euro werden gefordert, 18 Millionen Euro betrage das Gebot von Bayer Leverkusen. Nicht gerade eine unüberwindbare Differenz im Fußballgeschäft.

 

Transfergerüchte: Hwang zum VfL Wolfsburg?

Der VfL Wolfsburg fühlt sich für die neue Saison „gut aufgestellt“, sagte Manager Marcel Schäfer jüngst dem kicker. Allerdings schaue man sich weiterhin auf dem Transfermarkt um – und durch die anhaltenden Probleme von Lukas Nmecha könnte die Verpflichtung eines Stürmers doch noch notwendig werden.

Wie Sky Sports berichtet, hat der VfL Wolfsburg ein Auge auf Hee-chan Hwang geworfen. Der ehemalige Leipziger spielt aktuell für die Wolverhampton Wanderers in der Premier League. Noch sei das Interesse eher lose, Gespräche mit den Wolves der nächste Schritt. Zum Auftakt in England hat Hwang in zwei Joker-Einsätzen ein Tor erzielt, sein Vertrag läuft noch bis 2026.

Kaufempfehlungen bis 2 Mio.: Köln-Neuzugang und Duo von Darmstadt 98
Emir Karic vom SV Darmstadt 98

Ein Neuzugang des 1. FC Köln legt ein gutes Debüt hin, zwei Spieler von Darmstadt 98 zeigen Punktehamster-Potenzial und auch ein Augsburger lohnt sich. Vier Comunio-Kauftipps für weniger als zwei Millionen!

weiterlesen...

VfB Stuttgart: Kommt Jakic von Eintracht Frankfurt?

Nach dem Wechsel von Wataru Endo zum Liverpool FC möchte der VfB Stuttgart noch einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Das neueste Objekt der Begierde: Kristijan Jakic von Eintracht Frankfurt.

Sowohl sky als auch der kicker berichten vom Stuttgarter Interesse am Kroaten, der nicht nur als Sechser, sondern auch in der Innenverteidigung und auf der Seite einsetzbar ist. Bei der Eintracht hat Jakic einen schweren Stand, allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2026. Laut dem kicker strebt der VfB Stuttgart aus finanziellen Gründen eine Leihe mit Kaufoption an. Jakic sei einem Wechsel nicht abgeneigt, die Frankfurter Verantwortlichen müssen aber noch überzeugt werden.