VfB Stuttgart: Wechselt Waldemar Anton ins Ausland?

Foto: © imago images/ Eibner

Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim wollen je einen Transfer besiegeln. Ein VfB-Verteidiger ist besonders begehrt und die Wölfe geben ein neues Gebot ab. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerücht Leverkusen: Boniface im Anflug?

Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass sich Bayer Leverkusen in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Boniface von Royale Union Saint-Gilloise befinde. Grundsätzlich seien sich der Spieler und die Werkself über die Konditionen eines Wechsels einig, zwischen dem belgischen Klub und B04 herrscht hingegen noch keine Einigkeit.

Der Mittelstürmer hat bei den Belgiern noch Vertrag bis 2026. Eine zweistellige Millionenablöse würde wohl in jedem Fall nötig werden. Journalist Sacha Tavolieri bringt eine Ablöse um die 15 Millionen Euro ins Spiel, Fabrizio Romano schreibt sogar von 20 Millionen Euro und mehr. Der 22-jährige wäre wohl als Ersatz von Patrik Schick zu betrachten, der immerhin seit vergangenem Herbst ausfällt und frühestens im Oktober wieder ins Geschehen eingreifen kann.

 

Zwischen Attilas Szalai & Hoffenheim wird’s konkret

Die TSG Hoffenheim soll unmittelbar vor einem Transfer von Innenverteidiger Attilas Szalai stehen. Dem türkischen Journalisten Yagiz Sabuncuoglu zufolge hat der 25-jährige bereits sein Noch-Team Fenerbahce für Vertragsverhandlungen mit der TSG verlassen. Auch der Medizincheck soll in diesem Zuge absolviert werden.

Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, dass die Untersuchung voraussichtlich Sonntag stattfinden soll. Als Sockelablöse sind zwölf Millionen Euro im Gespräch – inklusive Boni könnte die Ablöse am Ende rund 15 Millionen Euro betragen. Für Fenerbahce absolvierte der 1,92 Meter große Abwehrmann 117 Partien, erzielte dabei sieben Tore und vier Vorlagen.

RB Leipzig: Eberl dementiert Gvardiol-Gerüchte

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder von einem fast fixen Wechsel von Josko Gvardiol zu Manchester City berichtet. Ganz so weit ist es dann offenbar doch noch nicht. Zwar bestätigt RB-Manager Max Eberl, dass Manchester City konkretes Interesse hinterlegt habe. Einen Medizincheck habe der Innenverteidiger allerdings noch nicht absolviert, wie Eberl der BILD gegenüber mitteilt.

Weiter führt er aus: „Es gibt nicht ansatzweise eine Einigung. Der Verkauf von Szoboszlai – der uns am letzten Tag alle überrascht hat – hat uns Sicherheit und Ruhe gegeben. Wir brauchen das Geld jetzt nicht unbedingt und am liebsten wäre es uns, wenn er bleibt. Wir sind keiner, der etwas blockiert. Aber wir haben unsere Vorstellungen und wollen, dass sie umgesetzt werden.“

VfB Stuttgart: Waldemar Anton im Ausland begehrt

Das nächste Fabrizio Romano-Gerücht: Villarreal CF, Fenerbahce SK und Galatasaray SK werfen wohl ein Auge auf VfB Stuttgarts Innenverteidiger Waldemar Anton. Es ist offen, ob aus dem Interesse tatsächlich ein Wechsel entsteht. Villarreal soll sich zumindest bereits mit Antons Beratern getroffen haben. Der Vertrag des Verteidigers, der seit 2020 für den VfB Stuttgart spielt, läuft noch bis 2025.

VfL Wolfsburg mit weiterem Angebot für Lovro Majer

Der VfL Wolfsburg wirbt weiter um die Dienste von Offensivspieler Lovro Majer. Sein Stammklub Stade Rennes FC blockt jedoch weiterhin ab. Fabrizio Romano zufolge betrug das neueste Wölfe-Angebot 18 Millionen Euro Sockelablöse plus bis zu sieben Millionen Euro Boni und Weiterverkaufsklausel. Den Franzosen ist das Angebot aber offenbar immer noch nicht hoch genug. Es bleibt abzuwarten, ob der Bundesligist das Angebot für den kroatischen Nationalspieler noch einmal nachbessert.