Transfergerüchte: VfL Wolfsburg an Tiago Tomas interessiert

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Der VfL Wolfsburg holt wohl zwei Neue für die Offensive, darunter einen mit Bundesliga-Erfahrung. Gladbach muss für Robin Hack doch Geld bezahlen. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfers: VfL Wolfsburg holt zwei Offensivspieler

Der VfL Wolfsburg hat in diesem Transfersommer einiges vor. Zwei Abwehrspieler wurden bereits verpflichtet, auch an Mittelfeldmann Ellyes Skhiri ist man interessiert und für die Offensive sollen ebenfalls Neuzugänge kommen. Bei zweien sieht es bereits sehr gut aus.

So verkündete Vaclav Cerny von Twente Entschede nach dem EM-Qualifikationsspiel mit Tschechien gegen die Färöer, dass es nur noch an den Vereinen liege. Der 25-Jährige ist auf dem Flügel beheimatet und war in der letzten Saison an 28 Pflichtspiel-Treffern beteiligt. Laut der WAZ liegen der VfL Wolfsburg und Twente bei der Ablöse noch auseinander, die zwischen fünf und zehn Millionen Euro liegen soll.

Der zweite potenzielle Neuzugang ist in der Bundesliga bereits bekannt. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, schreiten die Verhandlungen um Tiago Tomas voran, der in den letzten eineinhalb Jahren von Sporting Lissabon an den VfB Stuttgart ausgeliehen war. Ein Angebot belaufe sich auf rund zehn Millionen Euro.

 

Trotz Abstieg: Gladbach zahlt für Hack

Wir kommen zu einer Information der Bild, die schon vor einiger Zeit über den bevorstehenden Transfer von Robin Hack zu Borussia Mönchengladbach berichtet hatte. Noch ist dieser aber nicht offiziell, was an den Ablösemodalitäten liege.

Demnach sei Hack zwar durch den Bielefelder Abstieg eigentlich ablösefrei zu haben, weil er keinen Vertrag für die dritte Liga besitzt. Allerdings habe Gladbach noch vor dem Abstieg einen Transfer für rund 1,1 Millionen Euro klargemacht, die sich durch Boni leicht erhöhen könnten – und sich somit auch Posten wie Handgeld gespart. Hack habe in Gladbach für vier Jahre unterschrieben.

FC Bayern: Kim-Transfer rückt immer näher

Dass der FC Bayern an Min-Jae Kim vom SSC Neapel interessiert ist, ist kein Geheimnis. Nun nähert sich der Transfer der Ziellinie. Laut Fabrizio Romano seien noch Details zu klären, Kim werde einen Vertrag bis 2028 unterschreiben. Die Ausstiegsklausel tritt am 1. Juli in Kraft – bis dahin hätten andere Vereine noch Zeit, die Bayern auszustechen.

BVB: Auch Caqueret auf dem Zettel?

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Jude Bellingham soll der BVB auch auf Maxence Caqueret aufmerksam geworden sein. Das berichtet das Portal Foot Mercato. Auch Tottenham soll den 22-Jährigen auf dem Zettel haben, der allerdings bis 2027 an Olympique Lyon gebunden ist.

Havertz wechselt wohl zu Arsenal

Er wird offenbar nicht der neue Stürmer des FC Bayern! Laut sky hat sich Kai Havertz über „wesentliche Vertragsdetails“ mit dem FC Arsenal geeinigt. Der FC Chelsea soll bereit sein, seinen Champions-League-Helden von 2021 ziehen zu lassen, und erhofft sich eine Ablösesumme von über 80 Millionen Euro. Eine Einigung der beiden Londoner Klubs steht noch aus.