Vieirinha könnte den VfL Wolfsburg noch verlassen

Foto: © imago / regios24
Keine Zukunft in Wolfsburg? Vieirinha soll wechseln – und könnte innerhalb der Bundesliga einen neuen Verein finden. Der SC Freiburg möchte noch einen Flügelspieler an Land ziehen. Die Transfergerüchte des Tages!

Yoric Ravet (Young Boys Bern, Mittelfeld):

Obwohl der SC Freiburg nach Bartosz Kapustka jüngst auch noch Marco Terrazzino verpflichtet hat, sind die Außenbahnen noch nicht voll. Seit einigen Wochen bringen Insider Yoric Ravet mit dem Sportclub in Verbindung. Der Mann für die rechte Außenbahn hat bei den Young Boys Bern noch einen Vertrag bis 2019.

Im Blick bestätigte Berns Sportchef Christoph Spycher vor wenigen Tagen, dass ein Angebot aus Freiburg eingetroffen sein. Die Schweizer würden jedoch erst bei einer Summe im mittleren siebenstelligen Bereich klein beigeben. Laut der Berner Zeitung will Ravet nach Freiburg, allerdings könne sich ein Transfer bis Ende August ziehen.

Indes gehörte der 27-Jährige in den letzten beiden Pflichtspielen nicht zum Kader – offiziell, weil er angeschlagen ist. Hätte Freiburg die Europa League erreicht, wäre ein Transfer wahrscheinlicher als ohne Dreifachbelastung. Dennoch könnte in den kommenden Wochen noch eine Einigung erzielt werden.

Die teuersten Comunio-Mittelfeldspieler im Juli

Bild 2 von 10

Platz 9: Amine Harit | FC Schalke 04 | 9,23 Mio. | 64 Punkte in 16/17 (Ligue 1) | Bildquelle: Imago

Vieirinha (VfL Wolfsburg, Mittelfeld):

Erst sollte er gehen, dann sollte er bleiben, jetzt stehen die Zeichen wieder auf Abschied. Nach dem Transfer von Paul Verhaegh und einigen Neuverpflichtungen für die offensive Außenbahn soll Großverdiener Vieirinha den VfL Wolfsburg noch verlassen. Sein Vertrag läuft noch bis 2018, die Wölfe wollen zumindest noch ein bisschen Geld einstreichen und Vieirinha frühzeitig von der Gehaltsliste nehmen.

Die Bild vermeldete am Dienstagabend, dass ein Gerücht in der Berater-Szene zum VfB Stuttgart führe. Der Aufsteiger sucht definitiv noch einen Rechtsverteidiger, würde Vieirinha auf dieser Position installieren. Allerdings seien auch Nizza und Saloniki an Vieirinha interessiert – zwei Vereine, die schon in den Vorwochen mit den Portugiesen in Verbindung gebracht wurden. Im Gegensatz zur Bild glauben die Stuttgarter Nachrichten jedoch, am Vieirinha-Gerücht sei nichts dran.

Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen, Abwehr):

In der letzten Saison hat Leverkusens 18 Millionen Euro teurer Neuzugang Aleksandar Dragovic nicht überzeugt. Auch jetzt, da Ömer Toprak den Verein verlassen hat, muss der Österreicher zwei anderen den Vorzug geben: Sven Bender und Jonathan Tah sollen die Innenverteidigung bilden.

Sollte ein lukratives Angebot eintreffen, könnte sich Sportdirektor Rudi Völler noch zu einem Verkauf entschließen. Gianluca di Marzio vermeldet, dass Inter Mailand seine Fühler nach Dragovic ausgestreckt hat – auch der AS Rom sei interessiert.

Saisonvorschau Eintracht Frankfurt: Multi-Kulti 2.0 - Ein neuer Anlauf mit mehr Qualität

Frankfurt holt erneut viele Spieler aus unterschiedlichen Ländern verpflichtet, verfolgt aber einen leicht anderen Ansatz. Mehr Qualität, weniger Leihen heißt die Devise, aber geht der Plan auch auf? Comunioblog checkt den Kader.

weiterlesen...

Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV, Sturm):

In den letzten Tagen sah es nach englischen Medienberichten so aus, als stände der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga zu Leeds United vor dem Abschluss. Die Hamburger Morgenpost jedoch sagt: Alles falsch! Lasogga sei weder in England gewesen, noch sei ein Transfer ausgehandelt worden. Stand jetzt befinde sich der Transfer komplett in der Schwebe, eine Entscheidung sei noch nicht gefallen.

Simon Falette (FC Metz, Abwehr):

Die Eintracht will nochmal! Ein Innenverteidiger kommt aus Frankreich zu den Hessen. Simon Falette ist zum Medizincheck in Frankfurt eingetroffen, der Transfer steht vor dem Abschluss. Der 25-Jährige hat bislang seine gesamte Profikarriere in Frankreich verbracht, nun folgt der Sprung in die Bundesliga.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!