Ellyes Skhiri: Wechsel zu Eintracht Frankfurt?

Foto: © imago images / Herbert Bucco
Bleibt Ellyes Skhiri doch in der Bundesliga? Ein abgekühltes Transfergerücht wird wieder warm! Außerdem: RB Leipzig will vier Neuzugänge – einer soll schon fast perfekt sein. Das gilt auch für die Rückkehr von Florian Grillitsch.

RB Leipzig: Gvardiol geht – kommen vier Neue?

Es war, ist und bleibt eine Frage der Zeit, bis sich Josko Gvardiol offiziell Manchester City anschließt. Der Innenverteidiger von RB Leipzig ist sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit dem Englischen Meister einig. Ein erstes Angebot wird laut dem kicker in den kommenden Tagen erwartet, die Rede ist von gut 100 Millionen Euro Ablöse.

Eine Menge Geld, das Leipzigs Sportdirektor Max Eberl reinvestieren kann. Der nächste Neuzugang wird schon bald perfekt sein: Fabio Carvalho kommt vom Liverpool FC. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass die Einigung und der Medizincheck für die kommende Woche geplant seien. Der offensive Mittelfeldspieler werde ausgeliehen, eine Kaufoption gebe es nicht.

Nach Informationen der Bild plant RB Leipzig insgesamt noch vier Neuzugänge. Zwei davon seien für die Innenverteidigung gedacht, nachdem Abdou Diallo und bald auch Gvardiol weg sind. Der Ex-Augsburger Kevin Danso, der bei RC Lens eine starke Entwicklung genommen hat, und Castello Lukeba von Olympique Lyon seien Kandidaten. Außerdem stehe Stürmer Lois Openda weiterhin hoch im Kurs.

 

Wechselt Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt?

Im Frühling schien Eintracht Frankfurt aus dem Rennen um Ellyes Skhiri zu sein. Bislang hat sich aber kein Klub den Mittelfeldmann geschnappt, was der SGE natürlich nicht entgangen ist. Nach kicker-Informationen versucht Sportvorstand Markus Krösche im Hintergrund weiterhin, den ablösefreien Ex-Kölner unter Vertrag zu nehmen.

Das Problem: Im Ausland könnte Skhiri mehr Geld verdienen als bei der Eintracht. Dafür wäre der Tunesier in Frankfurt wohl auf Anhieb gesetzt. Laut der Bild hat Djibril Sow einen Wechselwunsch hinterlegt, und die SGE wird diesem bei einem passenden Angebot nachkommen, da der Vertrag des Schweizers im kommenden Sommer ausläuft. West Ham United könnte Sows nächstes Ziel sein. Mit Skhiri wäre dann ein passender Ersatz da.

Transfergerüchte: Buhlt Milan um Netz?

Ein etwas wild wirkendes Gerücht packt der italienische Journalist Rudy Galetti aus. Demnach soll Luca Netz das Interesse des AC Mailand geweckt haben. Gespräche haben noch nicht stattgefunden, Netz hat bei Borussia Mönchengladbach auch noch einen Vertrag bis 2026 und könnte im kommenden Jahr versuchen, die Fußstapfen von Ramy Bensebaini auszufüllen.

Grillitsch vor Rückkehr zur TSG Hoffenheim

Es hatte sich ein wenig angebahnt, nun wird es immer konkreter: Florian Grillitsch steht nach nur einem Jahr bei Ajax Amsterdam vor einer Rückkehr zur TSG Hoffenheim. Der kicker vermeldet, dass der Österreicher bei seinem Ex-Klub einen Vertrag über drei Jahre erhalten werde. Offen sei noch, ob Grillitsch als zentraler Spieler in der Dreierkette oder im defensiven Mittelfeld eingeplant sei.

Möhwald wird Union Berlin wohl verlassen

Bei Union Berlin hat Kevin Möhwald keine sportliche Zukunft. Nun steht er laut der DeichStube vor einem Transfer zu KAS Eupen, wo er auf seinen ehemaligen Trainer Florian Kohfeldt treffen wird. Die Gespräche laufen demnach gut, Union würde Möhwald wohl ablösefrei abgeben.