Wechselt Ilia Gruev von Werder Bremen zu Ajax Amsterdam?

Foto: © imago images / Nordphoto
Der SV Werder Bremen könnte einen zentralen Mittelfeldspieler zu Ajax Amsterdam ziehen lassen. Der BVB will einen Innenverteidiger aus der Premier League in die Bundesliga holen. Die Transfergerüchte des Tages!

FC Bayern: Koan Kepa – Interesse an Sangare?

Die Suche des FC Bayern München nach einem Torhüter geht weiter. Wie CEO Jan-Christian Dreesen bekanntgab, wollte man Kepa Arrizabalaga am Sonntag oder Montag bereits vorstellen, doch Real Madrid grätschte dazwischen. Nach der Courtois-Verletzung wird Kepa vom FC Chelsea an die Königlichen ausgeliehen.

„Es gibt noch andere Möglichkeiten, wir werden eine gute Lösung präsentieren“, beruhigt Dreesen. Indes könnte der FC Bayern auch noch einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Laut ESPN ist Ibrahim Sangare von PSV Eindhoven ein Kandidat. Auch Liverpool und PSG haben den 25-Jährigen auf dem Zettel, sein Berater habe auf Nachfrage das FCB-Interesse bestätigt.

Werder Bremen: Ilia Gruev zu Ajax?

Mit dem Transfer von Senne Lynen sind die Stammplatzchancen von Ilia Gruev gesunken. Im Pokalspiel gegen Viktoria Köln gehörte er nicht mal zum Kader. Daher könnte der SV Werder Bremen den 23-Jährigen verkaufen, wenn ein gutes Angebot eintrifft. Das ist offenbar der Fall, denn Ajax Amsterdam hat ein Auge auf den defensiven Mittelfeldspieler geworfen.

Wie der kicker berichtet, erneuern die Niederländer ihr Interesse an Gruev, nachdem sie ihn bereits im letzten Sommer im Fokus hatten. Ajax braucht noch einen Nachfolger für Edson Alvarez, der zu West Ham United gewechselt ist. Indes könnte Werder Bremen Transfereinnahmen gut gebrauchen, spekuliert wird über eine mögliche Ablösesumme im mittleren siebenstelligen Bereich.

 

Transfergerüchte: Bella-Kotchap zum BVB?

Borussia Dortmund hat noch Bedarf an einem Innenverteidiger, der in Konkurrenz mit Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Mats Hummels treten soll. Mehreren Medienberichten zufolge ist die Personalie Armel Bella-Kotchap heiß. Der Innenverteidiger war erst im letzten Sommer vom VfL Bochum zum FC Southampton gewechselt.

Sport1 schreibt, dass die Gespräche mit Bella-Kotchap bereits sehr weit seien. Der 21-Jährige erfülle genau das Profil, das man beim BVB suche. Eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro steht dabei im Raum. Für Southampton stand Bella-Kotchap in der vergangenen Saison in 24 Premier-League-Partien auf dem Feld.

FC Bayern München: Neuzugänge Harry Kane & Min-Jae Kim im Check
Harry Kane, Neuzugang des FC Bayern München

Harry Kane und Min-Jae Kim sind die Star-Neuzugänge des FC Bayern München. Der hochkarätige Lewandowski-Ersatz ist da - und mehr Stabilität für die Abwehr. Wir stellen die beiden Neuzugänge vor!

weiterlesen...

Hack zieht es nach Saudi-Arabien

Beim 1. FSV Mainz 05 hat Alexander Hack seinen Stammplatz in der letzten Saison verloren. Am Samstag verabschiedete er sich bereits von den Fans, ein Wechsel steht bevor. Wie die Bild berichtet, wird der Innenverteidiger demnächst in der zweiten saudischen Liga seine Zelte aufschlagen. Bei Al-Qadisiya soll er einen Zweijahresvertrag erhalten.

Pavard drängt auf Wechsel

Zu guter Letzt kehren wir noch einmal zum FC Bayern zurück. Benjamin Pavard will zu Manchester United wechseln, noch gibt es aber kein grünes Licht von seinem aktuellen Klub. Kaveh Solhekol von Sky Sports gibt ein Update, die Vereine seien noch weit weg von einer Einigung und United muss zunächst Harry Maguire verkaufen, um den Pavard-Transfer richtig angehen zu können.