Transfergerüchte: Union Berlin vor Verpflichtung von Peter Musa

Foto: © imago images / GlobalImagens
Timo Werner wird RB Leipzig und die Bundesliga wohl verlassen, Union Berlin plant die Rückholaktion eines Stürmers. Das sind die Transfergerüchte des Tages – mit Updates zu Rafael Borre und Sasa Kalajdzic.

Transfergerüchte: Werner zu den Spurs

Im Kamp um einen Platz im EM-Kader zieht es Timo Werner aller Voraussicht nach zurück in die Premier League. Der Leipziger soll verliehen werden, und die Tottenham Hotspur sind bereit, sein volles Gehalt zu übernehmen. Das berichten verschiedene Quellen, unter anderem Fabrizio Romano.

Der Transferexperte betont zudem, dass Werner unbedingt mit Spurs-Trainer Ange Postecoglou zusammenarbeiten wolle, und dieser dem Transfer ebenfalls positiv gegenüberstehe. Es gebe noch Verhandlungen zwischen RB Leipzig und den Tottenham Hotspur, die auch eine Kaufoption für Werner in den Vertrag verankern wollen.

Union Berlin will Stürmer zurückholen

Beim 1. FC Union Berlin gibt es Transfergerüchte, wonach die Leihe von David Datro Fofana abgebrochen werden könnte. Dafür könnte ein anderer Angreifer den Weg in die deutsche Hauptstadt finden – einer, der nicht ganz unbekannt ist.

Petar Musa spielte bereits in der Rückrunde 2020/21 für die Köpenicker und ist bei Benfica Lissabon momentan auf dem Abstellgleis. Wie der kicker berichtet, hat Union Berlin Interesse daran, Musa ein zweites Mal zu verpflichten. Eine Leihe sei denkbar, auch ein fester Kauf für weniger als 15 Millionen Euro steht im Raum.

 

Werder Bremen: Borre-Transfer weiterhin möglich

Nach wie vor halten sich die Transfergerüchte um Rafael Borre hartnäckig. Eigentlich ist der Stürmer von Eintracht Frankfurt an den SV Werder Bremen ausgeliehen und macht seine Sache dort auch ordentlich, doch ein Wechsel im Winter könnte dennoch passieren. Der SC Internacional aus Brasilien möchte Borre verpflichten, und der Kolumbianer würde offenbar gerne nach Südamerika zurückkehren.

Wie die brasilianische Zeitung Correio do Povo berichtet, sind Vereinsvertreter des SC Internacional am Freitag nach Deutschland geflogen, um zu verhandeln. Eine Einigung mit Eintracht Frankfurt gebe es sogar bereits, allerdings nicht mit Werder. Brasilianische Medien berichten von 300.000 oder 350.000 Euro, die Bremen für den Leih-Abbruch erhalten solle.

Rückrundenvorschau TSG Hoffenheim: Eine der aufregendsten Mannschaften der Liga
TSG Hoffenheim: Beier, Kramaric, Stach

In der Bundesliga-Saison 2023/24 ist die TSG Hoffenheim keine graue Maus mehr. Nur in Spielen mit Bayern-Beteiligung sind mehr Tore gefallen. Einige Top-Spieler wissen zu überzeugen - und sollen die Kraichgauer zurück nach Europa führen.

weiterlesen...

Eintracht Frankfurt: Kalajdzic-Transfer vor Abschluss

Auch die Personalie Sasa Kalajdzic geistert schon eine Weile durch die Transfergerüchte-Serie. Nach Informationen der Bild ist der Transfer „fix“. Der ehemalige VfB-Stürmer komme demnach auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt, die noch einen „echten“ Muani-Nachfolger verpflichten wollten und auch Omar Marmoush während des Afrika Cups ersetzen müssen.

Kalajdzic soll noch am Samstag den Medizincheck absolvieren. Eine Kaufoption soll es allerdings nicht geben, da die von den Wolverhampton Wanderers aufgerufenen 25 Millionen Euro für die Eintracht zu viel waren. Stattdessen wird nun der Ablauf der Leihe abgewartet, ehe im Frühling neue Gespräche stattfinden sollen.