Transfergerüchte: Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg)

Foto: © imago images/ regios24
Wechselt Giovanni Reyna auf die Insel – oder doch ins sonnige Spanien? Mehrere Verteidiger des VfL Wolfsburg sollen im Ausland gefragt sein. Derweil drohen gleich zwei Wechselwünsche des FC Bayern München zu platzen. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte FC Bayern: Trippier-Wechsel geplatzt?

Laut Sky soll der lange diskutierte Wechsel von Kieran Trippier von Newcastle United zum FC Bayern München geplatzt sein. Die Engländer sollen zuletzt ein Angebot der Münchner über 15 Millionen Euro Ablösesumme abgelehnt haben – mehr soll der FCB nicht bereit sein zu zahlen.

Weiterhin bleiben die Münchner dafür im Poker um PSGs Nordi Mukiele. Doch auch hier gibt es Probleme: Paris möchte eine Kaufpflicht verankern, Bayern eine Kaufoption haben. Sacha Boey von Galatsaray Istanbul sei angeblich eine Alternative, sollte auch der Mukiele-Deal scheitern.

 

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Kickt Reyna bald in England?

Borussia Dortmund und Giovanni Reyna haben offenbar einen geeigneten Leihverein gefunden. Der BVB-Spielmacher soll wohl vor einer Leihe zu Nottingham Forest stehen. Die Engländer sind laut Fabrizio Romano in konkreten Verhandlungen mit dem BVB über die mögliche Leihgebühr und die Gehaltszahlungen. Reyna soll schon zugesagt haben, dass ihn eine Leihe zu Nottingham interessieren würde.

Doch ein anderer Klub möchte das verhindern: Der FC Sevilla. Wie der britische Guardian berichtet, sollen die Spanier ins Rennen um Reyna eingestiegen sein und versuchen, ihn vom warmen Spanien statt dem regnerischen England zu überzeugen.

Wechselt Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg nach Italien?

Die AC Milan soll sich derzeit nach neuen Innenverteidiger-Kandidaten umschauen und dabei ein Auge auf Wolfsburgs Maxence Lacroix geworfen haben, berichtet Transfer-Journalist Gianluca di Marzio. Der VfL soll jedoch eigentlich nicht an einem Wintertransfer interessiert sein, weil sie dann Ersatz verpflichten müssten. Lacroix hatte zuletzt während seiner Rotsperre den Stammplatz verloren und saß nach der Winterpause nur auf der Bank.

Dafür steht ein anderer Wölfe-Verteidiger wohl vor dem Abschied. Linksverteidiger Nicolas Cozza soll sich laut Tuttomercatoweb dem italienischen Erstligisten AC Monza anschließen. Der VfL soll ihn zunächst verleihen und dann mit einer Kaufoption von zwei Millionen Euro möglicherweise dauerhaft abgeben wollen. Seit Cozza vor einem Jahr von Montpellier zum VfL kam, spielte er kaum eine Rolle, schaffte es eine Zeit lang gar nicht in den Spieltagskader und verlor nach wenigen überzeugenden Auftritten seinen Platz dauerhaft an Sommerneuzugang Rogerio. 

Leihe statt Fixtransfer? Florian Neuhaus könnte nach England wechseln

Zuletzt wurde immer wieder von einem möglichen Wechsel von Florian Neuhaus ausgegangen – der Mittelfeldmann von Borussia Mönchengladbach sei unzufrieden mit seiner Spielzeit und wolle gehen. In diesem Kontext ging es immer um einen Fixtransfer, auch damit die Borussia Ersatz verpflichten könne. Nun bringt die Bild aber auch eine Leihe ins Gespräch. Aufgrund des im Sommer erst verlängerten Vertrags plane auch Gladbach eigentlich langfristig mit Neuhaus.

Konkrete Kandidaten für eine Leihe seien West Ham United und Aston Villa. Die beiden englischen Klubs sollen aktiv um eine Leihe des Kreativspielers werben. Zudem gelten Lazio Rom und der FC Sevilla als Interessenten. Der gewünschte Ersatz, Ao Tanaka, solle auch über eine Leihgebühr für Neuhaus finanziert werden.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Dieser Youngster des SV Werder Bremen hat die Feuertaufe gegen Bayern bestanden
Nick Woltemade (SV Werder Bremen) im Duell mit Mattijs de Ligt (FC Bayern München).

An dieser Stelle präsentieren wir jede Woche einen Spieler, der unter dem Radar läuft, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und seinen Marktwert schnell steigern könnte. Heute mit Nick Woltemade vom SV Werder Bremen

weiterlesen...

Köln gibt Olesen auf Leihbasis ab

Der 1. FC Köln hat trotz der verhängten Transfersperre für Neueinkäufe einen Spieler abgegeben. Mittelfeldmann Mathias Olesen wechselt auf Leihbasis zu Yverdon Sport. Beim Schweizer Erstligisten soll Olesen Spielpraxis sammeln und dann im Sommer nochmal neu in Köln angreifen. Da Sommertransfer Jacob Christensen unter dem neuen Trainer Timo Schultz eine größere Rolle spielt, gab es wenig Perspektive auf Spielzeit in Köln.

Medizincheck und Unterschrift erledigt: Keitel geht wohl zum VfB Stuttgart

Bereits vor einigen Tagen wurde berichtet, dass sich Yannik Keitel nach dem Vertragsende beim SC Freiburg im kommenden Sommer voraussichtlich dem VfB Stuttgart anschließen wird. Laut dem kicker ist dieser Transfer nun fixiert – Keitel hat seinen Medizincheck bei den Schwaben bestanden und den ab Sommer gültigen Vertrag unterschrieben.