Denis Zakaria und Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago / Nordphoto
Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup! Denis Zakaria und Maximilian Philipp könnten Angebote aus England erhalten, Eintracht Frankfurts Shooting Star Luka Jovic ist angeblich bei Barca im Gespräch.

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, Sturm):

Mit zwölf Bundesliga-Toren und fünf Treffern in der Europa League – und am wichtigsten: 106 Punkten bei Comunio – weckt Luka Jovic natürlich Begehrlichkeiten. Internationale Top-Klubs strecken ihre Fühler nach dem Serben aus. Aktuell ist der 21-Jährige noch an die Eintracht ausgeliehen, Fredi Bobic kann aber angeblich eine Kaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro ziehen.

Möglicherweise zieht Frankfurt diese Option aber nur, um Jovic teurer zu verkaufen – viel teurer, versteht sich. Laut Mundo Deportivo interessiert sich sogar der große FC Barcelona für den 21-Jährigen. Wer könnte da schon nein sagen, wenn die Zahlen stimmen? Der Quelle nach könnte im Sommer ein Vorstoß der Katalanen erfolgen.

FC Schalke 04: Die zehn besten Spieler der Hinrunde

Bild 2 von 10

Platz 9: Bastian Oczipka (Abwehr) - 27 Punkte

Frenkie de Jong (Ajax Amsterdam, Mittelfeld):

Noch so ein internationales Top-Talent ist Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam. Der 21-Jährige gilt als einer der besten Mittelfeldspieler seiner Generation, ist schon jetzt absoluter Stammspieler in seinem Verein und der Nationalmannschaft.

Auch an de Jong sind Medienberichten zufolge die größten europäischen Vereine interessiert, darunter nebem dem FC Barcelona auch der FC Bayern München. Im Januar wird jedoch nichts passieren, denn de Jong verkündete jüngst via Voetbal International, dass er im Winter nicht wechseln werde. Vielleicht im Sommer? Sein Vertrag bei Ajax läuft noch bis 2022.

Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld):

Borussia Mönchengladbachs Systemumstellung war ein Erfolg und hat viele Gewinner hervorgebracht, doch einige Verlierer gibt es ebenfalls. Denis Zakaria muss gegenüber Jonas Hofmann, Tobias Strobl und Florian Neuhaus häufig auf die Bank weichen. Von seinen 15 Einsätzen waren acht als Einwechselspieler, in der Startelf stand er zumeist nur, wenn ein anderer verletzt war.

Nun könnte es die Flucht nach vorne geben. Sky Sports UK berichtet, dass Tottenham Hotspur am Schweizer interessiert sei, Trainer Mauricio Pochettino und Chefscout Steve Hitchen ihn mit Argusaugen beobachten. Wenn die Engländer die Geldbörse auspacken, wäre Gladbach nicht der erste Klub, der schwach wird.

Rückrundenvorschau FC Schalke 04: No offense - schwache Hinrunde! Tedesco muss sich neu erfinden
Mark Uth und Domenico Tedesco

Der starke zweite Platz des Vorjahres gerät in Vergessenheit, Schalke steckt mit einem Bein im Abstiegskampf. Domenico Tedesco muss den Fokus auf die Offensive legen, um wieder erfolgreich zu werden. Die Rückrundenvorschau!

weiterlesen...

Maximilian Philipp (Borussia Dortmund, Sturm):

So mancher Comunio-Manager spekuliert darauf, dass Maximilian Philipp innerhalb der Bundesliga wechselt. Allerdings kann kein deutscher Klub die finanziellen Vorstellungen des BVB erfüllen – abgesehen vielleicht von RB Leipzig. Dem Vernehmen nach besteht Dortmund darauf, die 20 Millionen Euro, die ausgegeben wurden, wieder einzunehmen.

Englischen Medien zufolge streckt nun Newcastle United seine Fühler nach Philipp aus. Bei den Magpies hätte der junge Stürmer eine deutlich höhere Chance auf Einsatzzeit, zudem wäre Newcastle wohl eher als Hannover oder Stuttgart bereit, eine hohe Ablösesumme zu bezahlen. Die Rede ist von einer Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht. Nicht abwegig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!