Verlässt Sebastian Rudy den FC Schalke 04 wieder?

Foto: © imago / DeFodi
Die Transfergerüchte des Tages! Sebastian Rudy wird mit einem ganz großen Klub in Verbindung gebracht. Zwei Frankfurter dürften wechseln, Borussia Mönchengladbach will einen Spieler des FC Liverpool.

Sebastian Rudy (FC Schalke 04, Mittelfeld):

Es wird wild! Nach Informationen der Sun hat Manchester City Interesse an Sebastian Rudy. Der ehemalige Münchener wird beim FC Schalke 04 sportlich nicht so richtig glücklich, passt besser in ein spielgestaltendes System als in ein destruktives. Der englische Meister indes sucht nach einem Backup für Mittelfeldmotor Fernandinho.

Der Quelle nach strebt Manchester City zunächst eine Leihe bis Saisonende an. Wohlwollend angenommen, dass an diesem Gerücht etwas dran ist: Für Schalke wäre das durchaus eine Chance, den finanziellen „Schaden“ des bisherigen Transferflops zu minimieren, während die Citizens ihren Backup bekämen. Vielleicht ist dieses Gerücht ja doch nicht so wild, wie es klingt.

FC Schalke 04: Die zehn besten Spieler der Hinrunde

Bild 10 von 10

Platz 1: Nabil Bentaleb (Mittelfeld) - 75 Punkte

Alberto Moreno (FC Liverpool, Abwehr):

Beim FC Liverpool hat sich Andrew Robertson klar gegen Alberto Moreno durchgesetzt – der Spanier ist daher nicht besonders gut auf Jürgen Klopp zu sprechen und würde gerne wechseln. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus, wodurch er nur noch jetzt eine geringe Ablöse bringen könnte.

Laut dem Express ist Borussia Mönchengladbach an Moreno interessiert. Bei den Fohlen ist links hinten seit Jahren Oscar Wendt gesetzt, der 33-Jährige befindet sich jedoch in seinem Karriereherbst und noch steht nicht sicher fest, ob sein auslaufender Vertrag verlängert wird. Zudem hat sein Ersatzmann Andreas Poulsen die Verantwortlichen wohl noch nicht überzeugt.

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea, Sturm):

Neues zum ewigen Hudson-Odoi: Wie die Daily Mail berichtet, hat der Youngster ein lukratives Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Chelsea abgelehnt, sein Wechselwunsch zum FC Bayern München steht fest. Auf eine Einigung zwischen den Blues und dem deutschen Rekordmeister muss der Spieler aber wohl noch eine Weile warten.

Die Gewinner des Spieltags: Hack, Zakaria & Co. - Jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Alexander Hack trifft für den FSV Mainz 05

Endlich wieder Bundesliga! Endlich wieder Dynamik bei Comunio! Endlich wieder Kaufempfehlungen! Comunioblog zeigt die Gewinner des 18. Spieltags, deren Marktwerte jetzt steigen werden.

weiterlesen...

Dawid Kownacki (Sampdoria Genua, Sturm):

Auf der Suche nach einem weiteren Angreifer hat Fortuna Düsseldorf Dawid Kownacki ins Visier genommen. Der abwanderungswillige Pole wird Sampdoria Genua im Winter wohl auch verlassen. Das vermeldete Sampdoria während der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Florenz. Ob er tatsächlich nach Düsseldorf kommen wird, wie verschiedene internationale Medien zuletzt andeuteten, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Branimir Hrgota (Eintracht Frankfurt, Sturm):

Hinter Sebastien Haller, Ante Rebic und Luka Jovic ist in Frankfurts Sturm für Branimir Hrgota kein Platz, er steht auf der Transferliste. Schwedische Medien bringen nun zwei potenzielle Abnehmer ins Spiel: AIK Solna und Dinamo Zagreb. Ein Transfer im Winter ist aus Frankfurter Sicht anzustreben und auch im Interesse des Spielers.

Carlos Salcedo (Eintracht Frankfurt, Abwehr):

Carlos Salcedo steht vor einer Rückkehr in seine mexikanische Heimat. Das berichtet der Journalist Benjamin Heinricht, dessen Informationen zufolge der Transfer des Innenverteidigers zu Tigres UANL fix ist. Als Ablöse werden bis zu zehn Millionen Euro genannt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!