Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Beim VfL Wolfsburg könnte sich auf dem Transfermarkt bald einiges tun. Kommen zwei Neue, geht ein Trio? Außerdem Teil der Transfergerüchte des Tages: Eintracht Frankfurt hat im Buhlen um einen Stürmer Konkurrenz.

VfL Wolfsburg: Gehen drei Spieler?

Ein Transfer von Micky van de Ven galt lange als wahrscheinlich, nun ist er auf der Zielgeraden. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass der Innenverteidiger kurz vor einen Wechsel nach Tottenham stehe. Eine Einigung zwischen den Vereinen stehe bevor, mit dem Spieler selbst sei alles klar.

Auch Leih-Rückkehrer Aster Vranckx wird den VfL Wolfsburg wohl wieder verlassen. Laut Foot Mercato gibt es Verhandlungen mit der PSV Eindhoven, rund zwölf Millionen Euro könnten fällig werden. Der Belgier habe das Angebot des niederländischen Top-Klubs bereits akzeptiert.

Zu guter Letzt steht auch Maximilian Philipp auf der Transferliste. Wie RP Online berichtet, soll Fortuna Düsseldorf versuchen, den Angreifer in die zweite Liga zu holen. Philipp hat bei den Wölfen wohl keine Zukunft mehr und stehe auf dem Wunschzettel von Fortuna-Vorstand Klaus Allofs.

Auch Neuzugänge für den VfL Wolfsburg?

Auf der Linksverteidiger-Position soll sich noch etwas tun, eine Verpflichtung von Robin Gosens klappt aber wohl nicht. Daher wird sich er VfL Wolfsburg mit Rogerio verstärken. Der Brasilianer ist laut Fabrizio Romano auf dem Weg in die Autostadt, um den Medizincheck zu absolvieren. Eine Einigung mit Sassuolo sei bereits erzielt, Gianluca di Marzio berichtete am Mittwoch von einer Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro plus Boni.

Darber hinaus bleibt Lovro Majer das angestrebte Transferziel für das Mittelfeld. Der Kroate will wechseln, Stade Rennes hat aber noch kein grünes Licht gegeben. Laut L’Equipe gibt es nun Überlegungen, Maxence Lacroix in einen möglichen Deal einzubinden. Ob man nach dem Verkauf von van de Ven lieber das Angebot finanziell erhöhen würde, ist noch offen.

 

Eintracht Frankfurt: Konkurrenz um Wahi

32 Tore hat Elye Wahi bereits in der französischen Ligue 1 erzielt, dabei ist er erst 20 Jahre alt. Nun weckt der Angreifer vom HSC Montpellier Begehrlichkeiten. Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur haben Interesse hinterlegt, berichtete Montpellier-Präsident Laurent Nicollin dem Portal RMC Sport. Vom FC Chelsea habe es bereits ein Angebot gegeben, dieses habe man jedoch abgelehnt.

Darüber hinaus bleibt Linksverteidiger Niels Nkounkou ein Transferziel von Eintracht Frankfurt. Laut Le Progres gab es ein zweites Angebot, nachdem das erste in Höhe von sechs Millionen für AS Saint-Etienne nicht überzeugend war. Zwischen Nkounkou und der Eintracht gebe es dagegen bereits seit längerer Zeit eine Einigung.

Testspiele: BVB ohne Sieg gegen Chelsea - Leverkusen agiert mit neuer Taktik
Testspiele: Marcel Sabitzer beeindruckt bei Unentschieden zwischen Borussia Dortmund und FC Chelsea.

Bayer Leverkusen siegt im Härtetest gegen Leverkusen - und stellt überraschend wieder die Formation um. Borussia Dortmund kämpft im gewohnten System, dafür mit Rückkehrer Felix Nmecha gegen den FC Chelsea, spielt aber nur 1:1. Die Testspiele im Überblick.

weiterlesen...

Medic nicht zum 1. FC Heidenheim

Jakov Medic wird den FC St. Pauli zwar in diesem Sommer wohl verlassen, der 1. FC Heidenheim wird ihn aber nicht verpflichten. „Er ist für uns aktuell kein Thema“, sagte Geschäftsführer Holger Sanwald via sky. Andere Bundesliga-Klubs sollen nach wie vor an Medic interessiert sein, allerdings hat Ajax Amsterdam laut dem Telegraaf die besten Karten.

Josko Gvardiol wechselt zu Manchester City

Zu guter Letzt blicken wir noch auf einen Transfer, der sich lange angebahnt hat. Josko Gvardiol absolviert seinen Medizincheck bei Manchester City. Laut Fabrizio Romano haben der Premier-League-Sieger und RB Leipzig bereits alle Dokumente unterzeichnet, der Wechsel wird also sehr zeitnah fix sein.