Foto: © imago images / DeFodi
Die Transfers in der Bundesliga kommen ins Rollen. Bevor es allerdings Schlag auf Schlag geht: Hier sind die heißen Kandidaten, die auch nächstes Jahr in der Bundesliga kicken werden. 

Niclas Füllkrug (Hannover 96, Sturm, 1.040.000, 42 Punkte) 
Hannover 96 geht wohl runter, Füllkrug bleibt im Oberhaus! Nach sechs Jahren kehrt Füllkrug wieder zurück an die Weser – und bleibt damit der 1. Bundesliga erhalten. Der gebürtige Hannoveraner wurde in der Jugend bei Werder Bremen ausgebildet, kickte dann zwischenzeitlich für die SpVgg Greuther Fürth, den 1. FC Nürnberg und zuletzt bei Hannover 96. 

Wenn Hannover 96 absteigt, bleibt Füllkrug in der Bundesliga on Board. 24 Tore und acht Vorlagen in 79 Einsätzen hat Füllkrug bei Hannover zustande gebracht – sein aktueller Zählerstand bei Comunio: 42 Punkte. 

Die Top-Elf des 30. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 8 Punkte | Foto: Imago Images/Jan Huebner

Aaron Martin (1. FSV Mainz 05, Abwehr, 5.220.000, 110 Punkte)
Vom Espanyol Barcelona an den 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen, machen die jetzt Nägel mit Köpfen. Aaron Martin ist als Linksverteidiger ein absoluter Fixpunkt. Bis auf ein Spiel absolvierte der Spanier alle Liga-Partien über volle 90 Minuten für den FSV. 

Schon im November hat Mainz den 21-jährigen langfristig gebunden. 110 Punkte hat Martin auf dem Konto. „Er ist ein sehr junger Spieler mit großem Potenzial, von dem wir uns in der Zukunft noch weitere Entwicklungssprünge erhoffen“, so Sportvorstand Rouven Schröder. Der Blick auf die Punkte gibt Schröder recht. 

Comunio aktuell: Werder schließt Lücke, Kruse fraglich - Hoffnung für Robben
Max Kruse von Werder Bremen

Wird Arjen Robben noch einmal für den FC Bayern München in der Bundesliga spielen? Jetzt gibt es Hoffnung! Außerdem in den Bundesliga-News des Tages: Werder Bremen holt Niclas Füllkrug von Hannover 96 zurück.

weiterlesen...

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, Sturm, 10.930.000, 157 Punkte)
Was für ein Schnapper. Mitte März beendete Frankfurt jegliche Spekulationen und zog die Kaufoption bei Luka Jovic und knallte 7 Millionen Euro auf den Tisch in Lissabon. Aktuell ist der Stürmer 55 Millionen Euro wert. Theoretisch könnte die Eintracht Jovic für ein Vielfaches dieser Summe weiterverkaufen.

Stand jetzt bleibt der Top-Stürmer allerdings der Bundesliga erhalten. 157 Punkte sammelte der 21-jährige bisher. Unvergessen sind seine fünf Tore im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am 8. Spieltag (27 Punkte).

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Leon Bailey | Bayer 04 Leverkusen | 10,90 Mio. | 119 Punkte | Stand: 9.4.19 | Foto: imago / Eibner

Filip Kostic (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 9.920.000, 130 Punkte) 
Noch so ein fetter Frankfurter! Filip Kostic ist vom HSV an die Eintracht ausgeliehen. Im Norden lief es nicht ganz so glatt für den Mittfeldmann – in Hessen umso besser. 

130 Punkte hat Kostic in der bisherigen Saison gesammelt – die Rückrunde ist herausragend (76 Punkte)! An das aktuelle Leihgeschäft mit dem HSV ist eine Kaufoption angehängt, die Frankfurt nach der Saison ziehen kann – und, so die Spekulationen, wohl ziehen wird. Schnapper 2.0. 

Formstarke Schnäppchen: Die Top-5 unter drei Millionen
Andre Hahn vom FC Augsburg bejubelt seinen Treffer gegen den VfB Stuttgart

Comunioblog nennt euch fünf Spieler, die zuletzt große Leistungen für kleines Geld gebracht haben.

weiterlesen...

Timo Werner (RB Leipzig, Sturm, 13.710.000, 142 Punkte) 
Wo wir gerade bei Spekulationen sind: In Leipzig geht niemand mehr ernsthaft davon aus, dass sich Timo Werner über 2020 hinaus binden wird. Paris, Bayern, Liverpool, alle sollen bei dem der Nationalstürmer angeklopft haben. 

14 Toren und fünf Vorlagen hat Werner in dieser Saison bereits runter gespult. Und jeder Treffer ist für Leipzig Gold wert: Denn wenn Werner trifft, verliert Leipzig nicht. Wenn RB Leipzig den Stürmer verkauft, soll Geld fließen. Bis zu 60 Millionen Euro sind im Gespräch. Ob der FC Bayern München bereit ist, so viel Geld auf den Tisch zu hauen? Fortsetzung folgt…

"

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!