Luca Netz im Spiel Gladbach - Werder Bremen

Foto: © imago images / Sven Simon 
Neuzugang für den 1. FC Köln, viel Aktivität bei Werder Bremen und Gladbach! Der Deadline Day ist lebhaft, wir verschaffen dir einen Überblick über das Bundesliga-Geschehen. Auch RB Leipzig und die TSG Hoffenheim schlagen zu.

Fixe Transfers für den 1. FC Köln & RB Leipzig

Wie der kicker berichtet, wird der 1. FC Köln nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Felipe Chavez kommt demnach per Leihe mit Kaufoption in die Domstadt. Der FC Bayern München sichere sich eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen. Chaves ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und kann auch offensiver eingesetzt werden.

RB Leipzig holt indes einen alten Bekannten in die Bundesliga. Brajan Gruda wird für ein halbes Jahr von Brighton & Hove Albion ausgeliehen. Für den Offensivmann gibt es keine Kaufoption, er schließt sich dem Bundesliga-Fünften zunächst für sechs Monate an.

Weitere fixe Transfers sind Luis Engels, der vom SC Paderborn zur TSG Hoffenheim wechselt, und Thomas Kastanaras, den es von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zum FC Augsburg zieht. Mit Yannick Eduardo vom FC Dordrecht kommt ein weiterer Youngster zur TSG. RB Leipzig verstärkt sich mit dem 18-jährigen Ayodele Thomas von der PSV Eindhoven. Andere Bundesliga-Neuzugänge werden im Laufe des Tages noch bestätigt werden.

Gladbach & Werder Bremen geben Spieler ab

Auch auf der Abgangsseite tut sich noch etwas. Skelly Alvero verlässt den SV Werder Bremen und schließt sich leihweise dem SC Amiens an. Schon am Sonntag war Isak Hansen-Aaroen zum NEC Nijmegen gewechselt.

Borussia Mönchengladbach könnte ebenfalls noch zwei Abgänge verzeichnen. Laut sky leiht Eintracht Braunschweig Stürmer Grant-Leon Ranos aus. Zudem könnte Luca Netz Gladbach noch in Richtung Premier League verlassen. Laut der Rheinischen Post steht der Linksverteidiger vor einem Wechsel zu Nottingham Forest.

Darüber hinaus wechselt Oladapo Afolayan vom FC St. Pauli zu den Blackburn Rovers. Mergim Berisha zieht es von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Kaiserslautern. Zudem fehlt Mattias Svanberg laut der AZ/WAZ im Training des VfL Wolfsburg, ein Wechsel zu Galatasaray Istanbul ist denkbar.

 

Ausstehende Transfers: Verstärken sich Werder & Gladbach?

Auch auf der Zugangsseite von Werder Bremen soll sich noch etwas tun. Wie die Bild berichtet, will der Weser-Klub Conrad Jonathan Egan-Riley von Olympique Marseille ausleihen. Der 23-Jährige ist in der Abwehr zu Hause.

Gladbach buhlt indes noch um einen Offensivmann, wie am Sonntag angedeutet wurde. Transferexperte Fabrizio Romano spricht von einer Einigung mit Hugo Bolin von Malmö FF. Die Ablösesumme soll rund zwei Millionen Euro betragen.

Der 1. FSV Mainz 05 könnte auf die Verletzung von Benedict Hollerbach mit der Verpflichtung von Sheraldo Becker reagieren, den Trainer Urs Fischer noch aus gemeinsamen Zeiten bei Union Berlin kennt. Diario de Navarra berichtet, dass Gespräche laufen, es aber noch unterschiedliche Auffassungen über die Möglichkeit einer Leihe gebe.

Indes holt Bayer Leverkusen Tim Oermann vorzeitig von seiner Leihe zu Sturm Graz zurück. Hintergrund ist, dass Jeanuel Belocian laut dem kicker vor einer Leihe zum VfL Wolfsburg steht. Die Wölfe sollen zudem an Innenverteidiger Jonas Adjetey vom FC Basel interessiert sein, wie auch die WAZ berichtet.

Kaufempfehlungen bis 2 Mio.: HSV, Werder Bremen & FC St. Pauli vereint
Olivier Deman vom SV Werder Bremen

Was haben der HSV, Werder Bremen und der FC St. Pauli gemeinsam - außer der Nord-Rivalität? Alle bieten günstige Spieler, die bei Comunio jetzt richtig interessant werden. Vier Kaufempfehlungen für unter zwei Millionen!

No Deal: Diogo Leite, Kömür & Traore & bleiben

Die Transfergerüchte um Diogo Leite können ad acta gelegt werden. Der Innenverteidiger bleibt Union Berlin bis Ende seines Vertrags im Sommer erhalten. Auch Augsburgs Mert Kömür, um den sich Besiktas Istanbul stark bemühlt hat, wird der Bundesliga erhalten bleiben. Das schreibt der kicker

Ebenso sieht es bei Omar Traore aus, der laut Niclas Borner von RTL nicht nach Gladbach wechseln wird. Der 1. FC Heidenheim könne weiter auf seinen Rechtsverteidiger setzen. Auch lose Transfergerüchte um Ramon Hendriks vom VfB Stuttgart haben sich laut sky zerschlagen.