Transfersgerüchte bei Comunio - Hoffenheim, Bundesliga, Volland und Firmino

Wechselt di Santo? Was machen Mkhitaryan, Volland und Firmino? Im 2. Teil unserer Transfergerüchte beschäftigen uns mögliche Wechsel aus dem Bundesliga-Mittelfeld.

Mainz 05
Nikolce Noveski wird den Verein zum Saisonende mit unbekanntem Ziel verlassen. Sami Allagui, Jonas Hofmann und Nicolas Castillo kehren zu Hertha BSC, Borussia Dortmund und zum FC Brügge zurück. Undurchsichtig gestaltet sich die Lage bei Johannes Geis, der seit längerem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird. Ein Wechsel des besten Mainzers bei Comunio scheint nach letzten Meldungen aber keinesfalls in trockenen Tüchern zu sein. Shinji Okazaki hingegen wird bei einem Vertrag bis 2016 schwer zu halten sein. Der Mittelstürmer könnte entweder Max Kruse in Mönchengladbach oder – weitaus wahrscheinlicher – in die Premier League wechseln.

Eintracht Frankfurt
Torhüter Felix Wiedwald wird in Zukunft für Werder Bremen auflaufen, Lucas Piazon zu Chelsea zurückkehren. In der Innenverteidigung sind Carlos Zambrano (Vertrag läuft aus) und Alexander Madlung (ebenfalls Vertragsende) Abschiedskandidaten. Während ersterer auf ein lukratives Angebot hofft, wird Madlung mit der Major League Soccer in Verbindung gebracht. Zambrona soll beim VfL Wolfsburg als Alternative für die Abwehrzentrale im Gespräch sein.

Transfers und Gerüchte: Wer wechselt ins Ausland, wer bleibt in der Bundesliga? – Teil 1
Harnik und Ginczek für den VfB Suttgart - Bald Dortmund und Schalke?

Wer Spieler mit in die neue Saison nehmen möchte, sollte sich frühzeitig über eventuelle Vereinswechsel informieren. Wir haben uns die Teams des unteren Tabellendrittels angeschaut.

weiterlesen...

1. FC Köln
Nachdem Thomas Eichin und Anthony Ujah den Wechsel des Stürmers zu Werder Bremen drei Spieltage vor Schluss auf etwas unglückliche Art und Weise kommunizierten, steht zumindest der Abgang des Mittelstürmers Nummer eins bereits fest. Deyverson wird nach Leihe nicht weiter verpflichtet. Innenverteidiger Kevin Wimmer wird die Bundesliga verlassen und zukünftig für die Tottenham Hotspur seine Schuhe schnüren.

TSG Hoffenheim
Bei der TSG Hoffenheim sind besonders Kevin Volland und Roberto Firmino Teil von Spekulationen. Während Volland jüngst sein Interesse an einem Verbleib bekräftigte und – für Comunio entscheidend – bei einem Wechsel ohnehin in der Bundesliga verbleiben würde, könnte Firmino die deutsche Eliteklasse verlassen. Besonders englische Klubs sollen am Brasilianer interessiert sein. An weiteres Jahr wäre bei einem Vertrag bis 2017 von Hoffenheimer Seite zwar durchaus drin, die Zeichen stehen aber dennoch auf Abschied. Weitere Verkaufskandidaten sind Salihovic und Modeste. Bei Letzterem wird nach dem beschlossenen Abgang von Anthony Ujah nach Bremen ein Interesse des 1. FC Köln kolportiert.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 20
Borussia Mönchengladbach Bayer Leverkusen Comunio Transfers

Vor den letzten beiden Spieltagen wird bei Comunio noch mal ordentlich investiert. Unter den beliebtesten Akteuren sind dieses Mal alle Positionen und Tabellenregionen vertreten.

weiterlesen...

Werder Bremen
Der heißeste Wechselkandidat von Werder Bremen heißt Franco di Santo. Und obgleich Mönchengladbachs Manager Max Eberl ein Interesse des Champions-League-Teilnehmers vehement ins Reich der Fabeln verwies, di Santo dürfte einem Verein der an der Königsklasse teilnimmt nicht abgeneigt sein. Bei di Santo stellt sich aktuell eher die Frage nach einem Verbleib in der Bundesliga als in Bremen. Sturmpartner Selke hat bereits woanders unterschrieben, ihn zieht es in die 2. Bundesliga nach Leipzig. Verlassen wird die Hanseaten auch Sebastian Prödl, der seinen Vertrag nicht verlängerte. Koen Casteels zieht nach seiner Leihe weiter zum neuen Arbeitgeber nach Wolfsburg.

Borussia Dortmund
Nachdem Jürgen Klopp seinen Abschied zum Saisonende verkündete, wurde die halbe Mannschaft der Borussia mit einem Abschied in Verbindung gebracht. In der nächsten Saison sicher nicht für den BVB auflaufen wird allerdings nur Sebastian Kehl, der seine Karriere beendet. Mit Ilkay Gündogan hat ein weiterer Sechser seinen Vertrag nicht verlängert, bei ihm ist ein Ligaverbleib unwahrscheinlich. Ein mögliches weiteres Jahr bei der Borussia würde diese Millionen kosten. In der Bundesliga ist nur Bayern München ein ernsthafter Anwärter. Wahrscheinlicher ist ein Wechsel ins Ausland. Den könnte auch Ciro Immobile vollziehen. Die Borussia wird den Italiener für eine zweistellige Millionensumme wohl ziehen lassen. Es verdichten sich zudem die Zeichen, dass der in die Jahre gekommene Roman Weidenfeller sich zukünftig hinter Mitch Langerak anstellen müsste. Ein Wechsel ins Ausland könnte hier die Lösung bringen. Henrikh Mkhitaryan, um den sich ebenfalls Gerüchte ranken, wird hingegen eher weiter bei den Schwarz-Gelben spielen. Auch Hummels und Großkreutz scheinen ihre Verträge mindestens erfüllen zu wollen.

Zum ersten Teil!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!