Luka Zahovic könnte in die Bundesliga wechseln

Foto: © imago / VI Images
Der Slowene Luka Zahovic ist eine begehrte Anlage in der Bundesliga. Dagegen könnte ein Bayern-Spieler Carlo Ancelotti zum SSC Neapel folgen. Der Sokratis-Deal soll fix sein. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Koen Casteels (VfL Wolfsburg, Tor):

Beginnen wir mit einem Gerücht der Mundo Deportivo. Demnach soll der FC Barcelona in der Bundesliga nach einem Backup für Marc-Andre ter Stegen Ausschau halten, sollte Jasper Cillessen die Katalanen verlassen. Koen Casteels vom VfL Wolfsburg soll ein Objekt der Begierde sein, aber nicht die einzige Option.

Die spanische Quelle nennt zudem Jiri Pavlenka von Werder Bremen und Timo Horn vom 1. FC Köln als potenzielle Cillessen-Nachfolger. Dass Werder Pavlenka ziehen lässt, ist jedoch sehr unwahrscheinlich – und Horn hat beim FC gerade erst für fünf Jahre verlängert. Bei Casteels stehen Barcelonas Chancen noch am besten.

no images were found

Sebastian Rudy (FC Bayern München, Mittelfeld):

WM-Fahrer Sebastian Rudy hat beim FC Bayern eine starke Konkurrenz zu befürchten, vor allem nach dem Transfer seines Nationalmannschaftskollegen Leon Goretzka. Zu Beginn der Saison 2017/18 zeigte der Mittelfeldmann jedoch starke Leistungen unter Carlo Ancelotti – und der Trainer hat diese offenbar nicht vergessen.

Nach Informationen von Sky Sport Italia will Ancelotti Rudy zu seinem neuen Klub, dem SSC Neapel, holen. Ein sportlich hochinteressanter Verein, der Rudy verbesserte Einsatzchancen versprechen würde. Sollte an Ancelottis Wunsch etwas dran sein, ein durchaus vorstellbarer Transfer.

Sokratis (Borussia Dortmund, Abwehr):

Drei Wochen trennen uns offenbar noch von Sokratis‘ Wechsel zum FC Arsenal. Der Telegraph vermeldet den Transfer für eine Ablösesumme von umgerechnet 18,2 Millionen Euro als fix, verkündet werden soll er jedoch erst im Juli. Spekulativ: Das könnte mit den Geschäftsjahresbilanzen zusammenhängen. Wann auch immer es zur Bekanntgabe kommt: Das Ding ist wohl durch.

Comunio-Gerüchteküche: Daily Grifo - Trezeguet-Transfer zu Schalke 04?
Wechselt Trezeguet zum FC Schalke 04?

Vincenzo Grifo wird Borussia Mönchengladbach verlassen - aber wohin? Ein Update. Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Der FC Schalke 04 ist angeblich an Trezeuguet interessiert, Thilo Kehrer könnte wechseln.

weiterlesen...

Tolgay Arslan (Besiktas Istanbul, Mittelfeld):

Kennt ihr Tolgay Arslan noch von seiner Zeit beim HSV? Zwischen 2011 und 2015 spielte der Mittelfeldmann für die Rothosen, seither ist er bei Besiktas Istanbul wesentlich erfolgreicher. Grund genug für eine Rückkehr in die Bundesliga, die der VfB Stuttgart offenbar realisieren will. Laut türkischen Medien wurde ein erstes Angebot der Schwaben über fünf Millionen Euro abgelehnt, ein erhöhtes soll folgen.

Luka Zahovic (NK Maribor, Sturm):

Stürmt Luka Zahovic im nächsten Jahr in der Bundesliga? Mit 18 Ligatoren für Maribor hat sich der 22-Jährige ins Schaufenster gespielt. Sport1 bringt gleich vier Vereine aus dem deutschen Oberhaus ins Spiel.

Der 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf sind zwei davon – beide Aufsteiger wollen sich noch im Angriff verstärken. Doch auch Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim, international vertretene Bundesliga-Klubs, sollen Zahovic in den Fokus genommen haben. Sein Vertrag in Maribor läuft noch bis 2020, ganz billig wird der Stürmer scher nicht. Vorteil Hoffenheim?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!