Serge Gnabry - bleibt er oder wird er verliehen?

Foto: © imago / Sportimage
Nach der Finalniederlage könnte es einen spanischen U21-Spieler zum BVB ziehen. Carlo Ancelotti äußert sich über eine mögliche Leihe von Serge Gnabry. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Jorge Mere (Sporting Gijon, Abwehr):

Gestern konnten ihn Comunio-Manager schon bei ComunioFUN verpflichten. Für Jorge Mere, den Innenverteidiger der spanischen U21, verlief der Abend jedoch nicht besonders schön. Auf die verdiente U21-Finalniederlage seiner Mannschaft gegen den deutschen Nachwuchs folgte die ComunioFUN-Note 4,5.

Möglicherweise können Comunio-Manager den 20-Jährigen bald nicht mehr bei Comunio.es, sondern in der Bundesliga-Ausgabe verpflichten. El Mundo Deportivo berichtet, dass Borussia Dortmund Mere gescoutet habe und die Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro ziehen könnte, um sich den Innenverteidiger zu sichern.

Ein Wechsel zum BVB würde allerdings nur Sinn machen, wenn Matthias Ginter und Neven Subotic den Verein noch verließen. Ginter wird bei Borussia Mönchengladbach heiß gehandelt, Subotic soll es zum HSV ziehen. Dazu mehr im nächsten Gerücht.

Alle Sommertransfers 2017/18 innerhalb der Bundesliga

Bild 35 von 35

Pirmin Schwegler, Mittelfeld, ablösefrei von 1899 Hoffenheim zu Hannover 96, Bildquelle: Imago

Neven Subotic (Borussia Dortmund, Abwehr):

Holt sich der HSV tatsächlich noch einen Innenverteidiger? Die MoPo hat dazu höchst interessante Informationen. Demnach wurde Subotic am Hamburger Hauptbahnhof, in einem Hotel in der Innenvstadt und in der S-Bahn in Richtung Volksparkstadion gesichtet. „Zufall“, sagt Sportdirektor Jens Todt. Oder doch Vertragsverhandlungen?

Gegenteiliges berichtet der türkische TV-Sender Super Haber. Demnach habe Subotic bereits Besiktas Istanbul zugesagt. Wenn das der Fall ist, was macht Subotic dann in Hamburg? Das Rennen um den BVB-Innenverteidiger scheint noch nicht beendet.

Karim Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen, Sturm)

Nach einer erfolglosen Saison will Bayer 04 Leverkusen den Kader richtig ausmisten. Auch Karim Bellarabi steht auf der Verkaufsliste, sollte ein Verein rund 30 Millionen Euro in die Hand nehmen. Da kommen Angebote aus England gerade recht. Laut der Bild haben vor allem der FC Everton und der FC Arsenal ein Auge auf den Flügelspieler geworfen. To be continued.

Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg, Mittelfeld)

Noch ein Spieler, der die Bundesliga wohl verlassen wird. Luiz Gustavo ist im Ausland heiß umworben. Die Mailänder Klubs AC und Inter sollen interessiert sein, jetzt steigt auch noch Paris Saint-Germain ins Rennen ein. Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung. Dass Gustavo den VfL verlassen wird, scheint sicher, nur die Frage des Abnehmers ist noch nicht geklärt.

Frankfurts Neuzugang Daichi Kamada im Comunio-Check: Chancen, Marktwert, Potenzial
Daichi Kamada wechselt zu Eintracht Frankfurt

Multikulti geht weiter! Nach einem Franzosen, einem Schweizer, einem Mexikaner und einem Serben verstärkt sich Eintracht Frankfurt mit einem Japaner. Daichi Kamada ist die neue Option für das Mittelfeld. Wir stellen ihn vor.

weiterlesen...

Serge Gnabry (FC Bayern München, Mittelfeld):

Leih’n oder nicht leih’n, das ist hier die Frage. Und die Antwort? Lässt auf sich warten. Carlo Ancelotti äußerte sich beim Trainingsstart des FC Bayern über den Flügelspieler – und ließ dabei alle Optionen offen. „Er wird bei uns starten. Nach der Vorbereitung werden wir eine Entscheidung treffen. Wir werden sehen, ob er bleibt“, so der Bayern-Trainer. Klingt nicht, als würde in den kommenden Wochen eine Entscheidung fallen. 1899 Hoffenheim gilt nach wie vor als Interessent für eine Leihe.

Jonas Lössl (FSV Mainz 05, Tor):

Nach der Adler-Verpflichtung wurde bereits darüber spekuliert, dass Jonas Lössl den FSV Mainz 05 noch verlassen könnte. Jetzt hat der Keeper einen neuen Verein gefunden. Lössl schließt sich auf Leihbasis dem Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town an. Auch eine Kaufoption wurde mit dem Transfer verbunden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!