Pierre-Emerick Aubameyang auf der DFB-Pokal-Feier

Foto: © imago / Team 2
Kein Aubameyang-Transfer diesen Sommer? Abwarten. Der FC Chelsea ist am Dortmunder interessiert. Gladbach jagt einen Stürmer, Zlatko Junuzovic hat sich entschieden. Die Transfergerüchte des Tages!

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund, Sturm):

In den letzten Wochen ist es um Pierre-Emerick Aubameyang ein wenig ruhig geworden. Zu Beginn der Transferperiode sprach alles für einen Wechsel, doch konkrete Angebote machten sich rar. Paris, Madrid – kein echtes Interesse? Die Hoffnungen der BVB-Fans auf einen Verbleib stiegen.

Jetzt kommt jedoch wieder Bewegung in die Personalie. Nachdem der FC Chelsea mit einer Verpflichtung von Romelu Lukaku scheiterte, muss ein anderer Top-Stürmer her. Der englische Express berichtet, dass Aubameyang dieser Stürmer sein soll – und der Premier-League-Meister sich in den kommenden Wochen näher mit einem Transfer des Dortmunders befassen will.

Gleichzeitig ebbt das Interesse des ausgabenfreudigen AC Mailand nicht ab. Laut einem Sky-Reporter will Milan Aubameyang zum bestbezahlten Spieler in Italien machen – mit einem Wochengehalt von rund 150.000 Euro. Auch die Chinesen sind noch nicht ganz aus dem Rennen. Ganz so einfach wird es für den BVB also doch nicht, Aubameyang zu halten.

Die besten Comunio-Spieler aller Zeiten

Bild 1 von 20

Platz 20: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim, FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt), 1058 Punkte

Riad Bajic (Konyaspor, Sturm):

Borussia Mönchengladbach möchte in diesem Sommer auf jeden Fall noch einen Stürmer verpflichten. Aus Bosnien kommt die Information, dass Riad Bajic dieser Stürmer werden könnte. Das Profil passt: Bajic ist 23 Jahre jung, ein mitspielender Angreifer mit einer Menge Torgefahr. Neben Gladbach soll auch Anderlecht an Bajic interessiert sein.

Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen, Mittelfeld):

Der Poker um Zlatko Junuzovic ist zum zweiten Mal beendet. Im Trainingslager in Tirol verkündete der Österreicher auf einer Fragerunde, er werde nicht zu Trabzonspor wechseln. Aussagen des türkischen Klubs, wonach bereits eine Einigung erzielt worden sei, sind damit wohl nichtig. Junuzovic hatte nach eigenen Angaben ein gut dotiertes Angebot vorliegen und intensiv darüber nachgedacht, am Ende jedoch abgelehnt.

Dass er nun bei Werder bleibt, ist jedoch nicht gesichert. „Stand jetzt bleibe ich in Bremen, aber ich weiß selbst nicht, was in Zukunft passiert“, sagt Junuzovic. Sein Vertrag an der Weser läuft noch bis 2018, eine Verlängerung liegt aktuell nicht in der Luft.

Wolfsburg-Neuzugang Ignacio Camacho im Comunio-Check: Chancen, Marktwert, Potenzial
Atletico de Madrid s player Antoine Griezmann and Nico Gaitßn and Malaga CF Gonzalo Chory Castro and Ignacio Camacho during a match of La Liga Santander at Vicente Calderon Stadium in Madrid. October 29, Spain. 2016. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxPOLxDENxNORxSWExONLY (20161029044)

Kaum ist Gustavo weg, ist auch schon sein Nachfolger da. Und der mag Gelbe Karten ähnlich gerne wie der Brasilianer. Sollte man trotzdem zuschlagen? Comunioblog macht den Check.

weiterlesen...

Alexis Sanchez (FC Arsenal, Sturm):

Mal wieder ein Update zum begehrtesten Spieler dieses Sommers. Alexis Sanchez stand auch bei den Bayern auf den Zettel, jetzt spricht alles für einen Wechsel zu Manchester City. Sanchez will offenbar zu Guardiola, Arsenals aufgerufene Mondpreise wäre für die Citizens zu stemmen. In die Bundesliga wird Sanchez in diesem Sommer aller Voraussicht nach nicht wechseln.

Fabian Reese (FC Schalke 04, Sturm):

Der FC Schalke 04 will sein Angriffstalent ein weiteres Jahr verleihen. Das berichtet derwesten.de. Eintracht Braunschweig wird als möglicher Abnehmer für den 20-jährigen Fabian Reese genannt. Eine Kaufoption will Schalke jedoch nicht einbauen: „Es ist ausschließlich die Rede von einer Leihe. Wir überlegen gemeinsam mit Schalke, welcher Schritt der sinnvollste ist“, so Reeses Berater Marc Lettau.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!