Benjamin Henrichs

Foto: © imago images / PA Images
News zu zwei Gladbacher Transferzielen! Auch in Frankfurt tut sich einiges: Haller geht – kommt Amiri? Indes ist nach den Bayern auch Werder Bremen an Benjamin Henrichs interessiert. Die Transfergerüchte des Tages!

Marcus Thuram (EA Guingamp, Sturm):

Wechselt Marcus Thuram nach langer Transfervorbereitung endlich zu Borussia Mönchengladbach. Max Eberl hat „ein sehr, sehr, sehr gutes Gefühl“ und hofft darauf, „dass wir da auf der Zielgerade sind – und vielleicht schon ein Stückchen weiter“. Namentlich nannte der Sportdirektor gegenüber sky zwar nicht, wen er damit meint, laut dem kicker ist es Marcus Thuram.

Demnach steht der Linksaußen kurz vor einem Wechsel zu den Fohlen. Thuram könnte gemeinsam mit Breel Embolo und Alassane Plea einen schnellen und torgefährlichen Angriff bilden. Bereits vor einigen Wochen hatte sich der 21-Jährige auf die Borussia als Ziel festgelegt, nun steht eine Einigung zwischen beiden Mannschaften bevor.

Malang Sarr (OGC Nizza, Abwehr):

Schlechter sieht es bei einem anderen Spieler aus, der bei Max Eberl weit oben auf der Liste steht. „Beim anderen stockt es extrem“, so der Sportdirektor via sky – und damit ist wohl Malang Sarr gemeint. OGC Nizza fordert 20 Millionen Euro, was für die Fohlen deutlich über der Schmerzgrenze liegen soll.

Die zehn besten Gladbacher der Saison

Bild 2 von 10

Platz 8: Oscar Wendt (Abwehr), 77 Punkte, Bildquelle: imago images / Team2

Benjamin Henrichs (AS Monaco, Abwehr):

Nach der U21-EM ist Benjamin Henrichs hoch im Kurs. Die Bayern wurden bereits mit dem 22-Jährigen in Verbindung gebracht, nun soll auch Werder Bremen in den Poker einsteigen. Wie die Bild berichtet, wollen die Norddeutschen Henrichs für zwei Jahre vom AS Monaco ausleihen.

Gespräche laufen demnach schon seit sechs Wochen, doch nach Henrichs‘ starken Leistungen bei der U21-EM gestaltet sich eine Verpflichtung schwieriger als zuvor. Auch Mannschaften aus der Premier League sollen versuchen, den ehemaligen Leverkusener zu verpflichten. Und Henrichs? Ist noch im Urlaub und weiß noch nicht genau, wohin er will.

Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim, Mittelfeld):

Bei Bayer 04 Leverkusen steht Nadiem Amiri weit oben auf der Liste. Aber nicht nur die Werkself will den U21-Nationalspieler, der Hoffenheim für eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 15 Millionen Euro verlassen kann.

Laut dem Wiesbadener Kurier streckt auch Eintracht Frankfurt seine Fühler nach dem 22-Jährigen aus. Zwar hat der Europa-League-Halbfinalist mit Djibril Sow und Dominik Kohr bereits zwei Mittelfeldspieler verpflichtet, Amiri könnte jedoch noch eine Reihe offensiver zum Zug kommen – zumal Sow zwei Monate lang fehlen wird.

Alte Gesichter in neuen Kleidern: Die Perspektiven von Thommy, Löwen und Ji
Erik Thommy und Bernard Tekpetey

In dieser Transferperiode gibt es wieder zahlreiche Wechsel innerhalb der Bundesliga. Im vierten Teil unterziehen wir Erik Thommy, Eduard Löwen und Dong-Won Ji dem Comunio-Check.

weiterlesen...

Sebastien Haller (Eintracht Frankfurt, Sturm):

Ein Grund für das Amiri-Interesse ist wohl der nahende Abgang von Sebastien Haller. Bereits am Morgen machte die erzielte Einigung zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United die Runde, in der Premier League wird Haller wohl das Doppelte verdienen. Der Medizincheck steht noch aus, 50 Millionen Euro werden den Besitzer wechseln.

Abdou Diallo (PSG, Abwehr):

Komplett fix ist der Transfer von Abdou Diallo zu Paris Saint-Germain. Der BVB soll 32 Millionen Euro plus Boni in Höhe von bis zu zwei Millionen erhalten. Diallo unterschreibt in Paris einen Fünfjahresvertrag.

Nicolai Müller (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld):

Bei Eintracht Frankfurt hat Nicolai Müller wohl keine Zukunft – obwohl er erst letzten Sommer kam und die Offensive der Eintracht aktuell leergekauft wird. Laut der Hamburger Morgenpost steht ein Transfer zum FC St. Pauli im Raum. Müllers Familie wohnt noch in Hamburg, wo der 31-Jährige zwischen 2014 und 2018 für den HSV aktiv war.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!