Florian Niederlechner und Christian Streich

Foto: © imago images / Beautifil Sports
Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup! Während der FC Augsburg einen Stürmer aus Freiburg fix macht, ist die Shoppingtour von Borussia Dortmund noch nicht beendet. Mario Gomez bleibt beim VfB.

Florian Niederlechner (FC Augsburg, Sturm):

Beginnen wir mit einem fixen Deal. Aufmerksame Leser werden es in der Zeile oben schon gelesen haben: Florian Niederlechner ist nun Spieler des FC Augsburg! Die Fuggerstädter verkündeten den Transfer am frühen Dienstagabend, über die Ablösesumme wurde keine Angaben gemacht.

Der Stürmer zeigt sich auf Augsburgs Vereinsseite sehr erfreut über den Deal: „Es fühlt sich richtig gut an, ab der neuen Saison in Augsburg zu sein. Die Vorfreude ist riesengroß! Ich wollte von Anfang an nur zum FCA und habe alle anderen Anfragen abgeblockt, deshalb bin ich umso glücklicher, dass es mit dem Wechsel geklappt hat.“

Die zehn besten Freiburger der Bundesliga-Saison 18/19

Bild 3 von 10

Platz 8: Jerome Gondorf (Mittelfeld), 60 Punkte, Bildquelle: imago images / Beautiful Sports

Mario Gomez (VfB Stuttgart, Sturm):

Ein prominenter Neuzugang für Comduo: Mario Gomez wird nach dem Abstieg beim VfB Stuttgart bleiben und die Mission Wiederaufstieg leiten. Sein Berater ließ nach dem 0:0 im Relegations-Rückspiel gegen Union Berlin verlauten, dass Gomez den Verein „in dieser Lage nicht verlassen“ werde. 1325 Comunio-Punkte machen erst einmal Pause.

Marcus Thuram (EA Guingamp, Sturm):

Ein prominenter Name für die Bundesliga? Marcus Thuram ist der Sohn von Lilian Thuram, Flügelstürmer und ein mögliches Einkaufsziel von Borussia Dortmund. Journalist Bertrand Latour berichtet von einem Treffen zwischen dem Spieler und der Führung von Borussia Dortmund am Montag. Lilian Thuram soll den BVB als nächsten Verein seines Sohnes empfohlen haben.

Der 21-Jährige kann auf beiden Flügeln sowie im Sturmzentrum eingesetzt werden. Mit seinen 1,92 Metern Körpergröße ist er vor allem als Mittelstürmer eine interessante Alternative zu den mehr als 15 Zentimeter kleineren Paco Alcacer und Mario Götze.

Michael Cuisance (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld):

Bereits seit zwei Jahren wird Michael Cuisance der Durchbruch in der Bundesliga zugetraut, doch seine Einsatzzeiten lesen sich ernüchternd. Nach Informationen des Express hat nun Fortuna Düsseldorf Lunte gerochen und möchte den Mittelfeldmann ausleihen. Ähnlich wie Florian Neuhaus von 2017 bis 2018 könnte Cuisance bei der Fortuna mit mehr Spielzeit den nächsten Schritt machen.

Hannes Wolf im Comunio-Check: Was kann der Neuzugang von RB Leipzig?
Hannes Wolf (l.) setzte sich in der Europa League gegen RB Leipzig durch.

Hannes Wolf ist vielleicht nicht der erste Youngster, der den Weg innerhalb Red Bulls geht und aus Salzburg nach Leipzig wechselt. Aber er ist vielleicht einer der spannendsten. Comunioblog macht den Check.

weiterlesen...

Tim Leibold (1. FC Nürnberg, Abwehr):

Nachdem der Abstieg des 1. FC Nürnberg feststand, wurde Tim Leibold häufig mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht, für den er bereits als Jugendspieler spielte. Nun, da die Schwaben ebenfalls abgestiegen sind, schwindet die Wechselwahrscheinlichkeit. Der neue Sportvorstand Robert Palikuca zeigt sich optimistisch.

„Tim ist ein guter Junge. Und ich habe nicht den Eindruck, dass er hier unglücklich ist“, so Palikuca gegenüber Nordbayern.de. Er habe „keinerlei Signale empfangen, dass er uns verlassen will.“

Douglas Santos (Hamburger SV, Abwehr):

Noch ein Jahr in der zweiten Liga möchte Douglas Santos nicht mitmachen – der Linksverteidiger wird unter anderem von Bayer 04 Leverkusen begehrt. Nach Informationen des Abendblatt würde der HSV den Brasilianer für zehn Millionen Euro gehen lassen. Zu viel für die Werkself? Da Wendell wohl in Leverkusen bleibt, wackelt der Deal.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!