Cengiz Ünder von AS Rom

Foto: © imago images / UK Sports Pics Ltd
Zwei Neue auf der Bedarfsliste des FC Bayern! Benjamin Henrichs und Cengiz Ünder rücken in den Münchener Fokus. Außerdem in der Gerüchteküche: So läuft Frankfurts Bemühen um Martin Hinteregger und Kevin Trapp.

Cengiz Ünder (AS Rom, Mittelfeld):

21 Jahre jung, 17 Torbeteiligungen in 33 Pflichtspielen 2018/19, sechs Tore in 19 Länderspielen für die Türkei, 70 Comunio-Punkte bei Comunio Italia. Cengiz Ünder gilt als eines der größten Außenbahn-Talente im europäischen Fußball – und steht nun auf dem Zettel des FC Bayern München. Das berichtet der kicker.

Ünder wäre so etwas wie der Plan B, sollte ein „großer Deal“ wie Leroy Sane nicht zustande kommen. Der Linksfuß wäre als Backup für Serge Gnabry und Kingsley Coman eingeplant. Konkretes ist hier allerdings noch nicht zu vermelden.

Benjamin Henrichs (AS Monaco, Abwehr):

Ebenfalls laut kicker auf der Bayern-Liste ist Benjamin Henrichs, der aktuell für AS Monaco spielt. Der FCB sei aktuell aktiv auf der Suche nach Spielern, die ihren Leistungspeak noch nicht erreicht haben und noch entwicklungsfähig sind. Henrichs wäre ein Backup für die Außenverteidigerpositionen und das zentrale Mittelfeld.

Die zehn besten Bayern der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Mats Hummels (Abwehr), 89 Punkte - Foto: Imago Images/Action Pictures

Kevin Trapp (Paris Saint-Germain, Tor):

In der letzten Saison erlebte Kevin Trapp bei Eintracht Frankfurt so etwas wie ein Revival, kam zurück zu alter Stärke und spielte regelmäßig – auch im europäischen Wettbewerb. Allerdings war er nur ausgeliehen. Die Eintracht ist nach wie vor daran interessiert, Trapp fest zu verpflichten, bekommt aber Konkurrent.

Einem portugiesischen Medienbericht zufolge ist der FC Porto am Ersatzkeeper von PSG interessiert. Als mögliche Ablösesumme werden 7,5 Millionen Euro genannt. Eigentlich auch für Frankfurt zu stemmen, oder?

Martin Hinteregger (FC Augsburg, Abwehr):

Ein bisschen vielversprechender läuft die Rückholaktion der SGE bei Martin Hinteregger. Dem FC Augsburg ist in der vergangenen Rückrunde nicht entgangen, wie stark der Österreicher performt hat – sein Marktwert ist entsprechend gestiegen.

Wie der kicker berichtet, ist die Eintracht mit einer Offerte in Höhe von zehn Millionen Euro gescheitert. Augsburgs Manager Stefan Reuter soll mindestens 13 Millionen Euro fordern. Indes bleiben auch Vereine aus dem Ausland im Kreis der Interessenten.

Schalkes Neuzugang Markus Schubert im Comunio-Check: Ersatzkeeper - oder direkt die Nummer eins?
Markus Schubert vom FC Schalke 04

Er war der begehrteste ablösefreie Torhüter auf dem Transfermarkt. Nun hat sich Markus Schubert dem FC Schalke 04 angeschlossen - und fordert Alexander Nübel heraus. Konkurrent oder designierter Nachfolger?

weiterlesen...

Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim, Mittelfeld):

Eine heiße Personalie in diesem Transfersommer bleibt Nadiem Amiri, der 1899 Hoffenheim für 14 Millionen Euro verlassen könnte. Nach Informationen der Bild steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself sucht noch einen offensiven Mittelfeldspieler. It’s a match!

Erik Thommy (VfB Stuttgart, Mittelfeld):

Kurz vor dem Abschluss steht wohl der Wechsel von Erik Thommy vom VfB Stuttgart zu Fortuna Düsseldorf. Die Schwaben teilten am Montagvormittag via Twitter mit, dass sich der Flügelspieler bereits von der Mannschaft verabschiedet habe und für Vertragsgespräche aus dem Trainingslager abgereits sei.

Das Ziel ist bereits bekannt: Fortuna Düsseldorf wird den 24-Jährigen verpflichten. Auf Nachfrage von RP-Online, ob Thommy am Donnerstag bereits zum Training erscheinen werde, antwortete Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel: „Ich gehe erst davon aus, wenn alle Formalitäten erledigt sind.“

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!