Benedikt Höwedes wechselt wohl von Schalke 04 nach Moskau

Foto: © imago / DeFodi
Schalkes einstiger Publikumsliebling Benedikt Höwedes steht vor einem Wechsel nach Russland. Wolfsburg jagt einen Linksverteidiger, Düsseldorf holt sich wohl Usami zurück. Die Transfergerüchte des Tages!

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04, Abwehr):

Wer bei Comunio auf einen Wechsel des Weltmeisters innerhalb der Bundesliga spekuliert hat, zum Beispiel nach Stuttgart oder Wolfsburg, wird nun wohl enttäuscht. Am Samstag kam ans Tageslicht, dass Benedikt Höwedes für rund fünf Millionen Euro den Verein wechseln würde, allerdings zu einem Verein, der im internationalen Geschäft vertreten ist. Aus der Bundesliga fielen somit alle Kandidaten raus.

Wie die Bild am Sonntag berichtet, wird Lokomotive Moskau das Transferziel des 30-Jährigen sein. Das Ziel passt: Lok spielt international und verfügt über das nötige Kleingeld, um das Risiko eines sehr guten, aber verletzungsanfälligen Spielers einzugehen. Sieht nach einem perfect match aus.

Galerie: Das sind die Gewinner der Vorbereitung

Bild 2 von 22

Alexander Isak (Sturm, Borussia Dortmund) - mehr Infos

Jerome Roussillon (HSC Montpellier, Abwehr):

Höwedes zieht es weg, Jerome Roussillon wohl hin in die Bundesliga. Der Linksverteidiger von Montpellier steht vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg, der damit eine Problemzone schließen möchte. Die Wölfe machen damit das Rennen gegen Mainz 05 – auch bei den Rheinhessen soll Roussillon hoch im Kurs gestanden haben.

Laut französischen Medien befindet sich Roussillon auf dem Weg nach Wolfsburg. Damit einhergehend dürften Medizincheck und Vertragsunterschrift bevorstehen. Ob sich alle Parteien einig sind, wurde jedoch noch nicht berichtet.

Takashi Usami (FC Augsburg, Sturm):

In der vergangenen Saison war Takashi Usami vom FC Augsburg an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen – mit Erfolg: Der Japaner schoss den Zweitligisten mit acht Treffern ins Oberhaus und sammelte dabei 114 Comduo-Punkte. Nun ist die Leihe beendet, aber das Thema noch lange nicht.

Usami will unbedingt zurück zu der Mannschaft, die seiner Karriere neues Leben eingehaucht hat. Und seinem Wunsch wird wohl entsprochen. „Wir sind auf einem guten Weg“, wird FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter von der Augsburger Allgemeinen zum Thema Usami-Rückkehr nach Düsseldorf zitiert. Klingt nach einer Frage der Zeit. Und by the way: Usamis Comunio-Potenzial würde dadurch deutlich steigen.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Der zweite Gregoritsch und eine Top-Speku
Freiburgs neuer Stürmer Luca Waldschmidt

Noch ein Schnäppchen gefällig? Wir empfehlen bei Comunio: Einen Aufsteiger, zwei Gewinner der Vorbereitung und eine Spekulationsanlage, die innerhalb der Bundesliga wechseln könnte. Vier Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg, Mittelfeld):

Hat Josuha Guilavogui keine Lust, mit Ignacio Camacho um einen Stammplatz zu kämpfen? Journalist Manu Lonjon berichtet von beiderseitigem Interesse des FC Fulham und des Spielers, gemeinsame Wege zu beschreiten. Demnach seien die Verhandlungen bereits im Gange.

Giulio Girelli (Juventus Turin, Tor):

Diese Meldung kommt von der Bild: Giulio Girelli absolviert ein Probetraining bei Eintracht Frankfurt. Der 16-Jährige aus der Jugend von Juventus Turin soll in Abwesenheit des verletzten dritten Frankfurter Torhüters Jan Zimmermann etwas Spielpraxis sammeln. Ob auch eine Verpflichtung realisiert wird, bleibt abzuwarten.

Jonas Meffert (SC Freiburg, Mittelfeld):

Das Kapitel SC Freiburg ist für Jonas Meffert beendet. Der Mittelfeldspieler sucht sich in der 2. Liga bei Holstein Kiel eine neue Herausforderung. Beim Sportclub konnte sich Meffert in zwei Saisons nicht durchsetzen, für den Zweitligisten soll er en fester Bestandteil im Mittelfeldzentrum werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!