Wechsels der österreichische Nationalspieler Peter Zulj zu Hertha BSC?

Foto: © imago / Eibner
Es sieht so aus, als würde Benjamin Pavard den VfB Stuttgart verlassen – nun stellt sich auch noch PSG in die Schlange der Interessenten. Hertha BSC will einen österreichischen Regisseur. Die Transfergerüchte des Tages!

Peter Zulj (Sturm Graz, Mittelfeld):

25 Torbeteiligungen als zentraler Mittelfeldspieler – kein Wunder, dass diese Statistiken Begehrlichkeiten wecken. Peter Zulj hat in der letzten Saison seinen Durchbruch gefeiert, ist seit diesem Jahr österreichischer Nationalspieler und könnte in der kommenden Spielzeit in Deutschland zu finden sein.

Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen werden mit Zulj in Verbindung gebracht, bei einem anderen Klub ist das Gerücht jedoch am heißesten. Wie die Bild berichtet, könnte sich Hertha BSC den Mittelfeldmann rund acht bis neun Millionen Euro kosten lassen, was nach den Transfereinnahmen durch die Verkäufe von Mitchell Weiser und Genki Haraguchi erschwinglich wäre. Scheint was dran zu sein.

Hertha BSC: Die 10 Besten nach Sofascore

Bild 10 von 10

Platz 1: Niklas Stark - 7.08

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart, Abwehr):

Dieser Mann bekommt noch seine eigene Daily-Show in unserer Gerüchteküche. Mit welchem Verein wurde Benjamin Pavard denn noch nicht in Verbindung gebracht? Der Innenverteidiger des VfB Stuttgart würde gerne Champions League spielen und sofern die finanzielle Schmerzgrenze der Schwaben geknackt wird, kann er sich den Verein fast aussuchen.

Nachdem Pavard nun auch noch im ersten WM-Spiel der Franzosen volle 90 Minuten auf dem Rasen stand, explodiert sein Marktwert förmlich. Kein Problem für PSG. Thomas Tuchels neuer Klub hat mehreren französischen Medienberichten zufolge ordentlich Bock, sich auch noch mit Pavard zu schmücken. Michael Reschke schafft schon mal Platz im VfB-Tresor.

Robert Bauer (SV Werder Bremen, Abwehr):

Dass Robert Bauer Werder Bremen verlassen will, steht schon länger fest. In der letzten Saison, insbesondere unter Florian Kohfeldt, konnte sich der Außenverteidiger nicht durchsetzen. Mit Felix Beijmo wurde bereits sein Nachfolger verpflichtet; einzig die Frage, wohin Bauer wechselt, ist noch offen.

An dieser Stelle kommt Fortuna Düsseldorf ins Spiel. Der Aufsteiger sucht noch einen Außenverteidiger – und ist nach Informationen der Bild an einem Leihgeschäft des Bremers interessiert. Inwieweit Bauer mit diesem Angebot sympathisiert oder ob er nicht doch auf Offerten von der Insel hofft, bleibt abzuwarten.

Alte Gesichter, neue Kleider: Die Perspektiven von Belfodil, Bittencourt, Grifo, Delaney, Wolf und Hitz
imago / Wiechmann

Es gib in dieser Transferperiode zahlreiche Transfers innerhalb der Bundesliga. Wie stehen die Chancen der Spieler beim neuen Club? Teil 2 mit Hoffenheim und Dortmund.

weiterlesen...

Aron Johannsson (SV Werder Bremen, Sturm):

Nochmal Bremen, nochmal Düsseldorf, nochmal die Bild. Die Fortuna will angeblich den abwanderungswilligen Aron Johannsson verpflichten. Nachdem Werder Martin Harnik aus Hannover geholt hat, wird es für Johannsson schwer, auf Einsatzzeiten zu kommen. Folgt die Flucht nach Düsseldorf?

Jonathas (Hannover 96, Sturm):

Geht er nach nur einem Jahr wieder? Nach türkischen Medien möchte Besiktas Istanbul Hannovers Stürmer Jonathas ausleihen. Für die Niedersachsen kam der Brasilianer verletzungsbedingt auf nur zwölf Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Da 96 mit Martin Harnik bereits einen Stürmer abgegeben hat und auch an Niclas Füllkrug ordentlich gebaggert wird, dürfte Manager Horst Heldt genau überlegen, ob er noch einen Angreifer abgeben kann.

Andreas Poulsen (FT Midtjylland, Abwehr):

Man kann wohl gratulieren: Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der Verpflichtung des 18-jährigen Linksverteidigers Andreas Poulsen. Nur noch der Medizincheck und die Unterschrift fehlen, beides soll nächste Woche erfolgen. Das berichtet das Ekstra Bladet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!