Bobby Wood könnte in die Bundesliga zurückkehren

Foto: © imago / ZUMA Press
Heute steht zwar die WM im Vordergrund, drei kleine Transfergerüchte möchten wir euch dennoch nicht vorenthalten. Kehrt Bobby Wood in die Bundesliga zurück? Und zieht es Augustinsson in die Premier League?

Ludwig Augustinsson (SV Werder Bremen, Abwehr):

Angebote aus der Premier League sind immer verlockend. Sportlich, weil die englische Liga als die beste der Welt gilt – zumindest die unterhaltsame. Finanziell, weil in die Premier League ein Haufen Kohle gepumpt wird, von der auch einiges bei den Spielern ankommt.

Der Mirror berichtet, dass der FC Fulham an Augustinsson interessiert sei. Das ehemalige Team von Felix Magath ist gerade zurück in die Premier League aufgestiegen, was natürlich mit einem enormen Geldsegen verbunden ist. Nach nur einem Jahr dürfte Werder allerdings kaum daran interessiert sein, Augustinsson abzugeben – zumal der Vertrag des Linksverteidigers noch drei Jahre läuft.

no images were found

Bobby Wood (Hamburger SV, Sturm):

Ist Bobby Wood nun ein guter Stürmer oder nicht? Nach der Saison 2016/17 schwärmte man beim Hamburger SV noch vom US-Amerikaner und schlug lukrative Angebote aus, in der Annahme, Wood würde von nun an alles kurz und klein schießen. Die Saison 2017/18 endete dagegen mit dem Super-GAU.

Wood schoss nur zwei Tore und verbuchte 15 Minuspunkte bei Comunio, nur drei Spieler schnitten noch schlechter ab. Damit war der Angreifer einer der Hauptfaktoren für den Abstieg, einer der Akteure, bei denen Erwartung und Ertrag am meisten auseinander lagen. Dennoch könnte er eine neue Adresse in der Bundesliga finden.

Hannover 96 hat seine Fühler nach Wood ausgestreckt – nach dem Abgang von Martin Harnik suchen die Niedersachsen einen Nachfolger für die Offensive. Nach Informationen der Mopo haben die Hamburger zunächst einen zu hohen Preis aufgerufen, jetzt will Hannovers Manager Horst Heldt verhandeln. „Es ist nach wie vor alles offen“, so Heldt.

Comunio-Gerüchteküche: Nächster Interessent an Pavard - neun Millionen für Zulj?
Wechsels der österreichische Nationalspieler Peter Zulj zu Hertha BSC?

Es sieht so aus, als würde Benjamin Pavard den VfB Stuttgart verlassen - nun stellt sich auch noch PSG in die Schlange der Interessenten. Hertha BSC will einen österreichischen Regisseur. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Seko Fofana (Udinese Calcio, Mittelfeld):

Im Alter von 23 Jahren hat sich Seko Fofana zu einem Stammspieler bei Udinese Calcio entwickelt. 27-mal stand der zentrale Mittelfeldspieler in der letzten Saison in der Serie A auf dem Rasen, drei Tore gelangen ihm. Italienische Medien berichten nun über einen möglichen Wechsel in die Bundesliga.

Mit 1899 Hoffenheim könnte Fofana nächste Saison in der Champions League spielen. Das Portal Calciomercato.it nennt allerdings auch Lazio Rom und den FC Valencia als Interessenten. Ein sehr vages Gerücht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!