Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam

Foto: © imago images / VI Images
Ein neuer Konkurrent für Wendell? Bayer 04 Leverkusen will angeblich Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam verpflichten. Einen Dortmunder könnte es zum FC Barcelona ziehen. Die Transfergerüchte des Tages!

Daley Sinkgraven (Ajax Amsterdam, Abwehr):

Douglas Santos vom Hamburger SV war bereits bei Bayer 04 Leverkusen im Gespräch, doch das Zehn-Millionen-Preisschild war der Werkself zu happig. Dennoch läuft die Suche nach einem Konkurrenten für Linksverteidiger Wendell weiter auf Hochtouren. Neuer Favorit: Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam. Das berichtet RP Online.

Hinter Nicolas Tagliafico ist Sinkgraven beim niederländischen Meister und Champions-League-Halbfinalisten nach einer längeren Verletzung nur noch die Nummer zwei auf der linken Abwehrseite. Zudem läuft der Vertrag des 23-Jährigen im Sommer 2020 aus, sodass Ajax einem Verkauf bei passender Summe nicht abgeneigt sein dürfte.

Sinkgraven und Leverkusens Trainer Peter Bosz kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Ajax, eine gute Voraussetzung für einen Transfer. Kolportiert wird eine Ablösesumme im mittleren siebenstelligen Bereich.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: James Rodriguez (FC Bayern München), 134 Punkte, Bildquelle: imago images / Eibner

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, Mittelfeld):

Dass Raphael Guerreiro beim BVB bleibt, ist alles andere als in Stein gemeißelt. Der Vertrag des Portugiesen endet im Sommer 2020 und sollte er nicht verlängern, gilt ein Verkauf in diesem Sommer als wahrscheinlich. Interessenten aus dem Ausland gibt es bereits zuhauf.

Nach Informationen des Portals Sport.es ist Guerreiro nicht nur bei Thomas Tuchels Klub Paris Saint-Germain, sondern auch beim FC Barcelona hoch im Kurs. Neben dem jungen Carles Alena wäre Guerreiro der einzige Linksfuß im Barca-Mittelfeld, eine interessante Option für den Part auf halblinks im 4-3-3 sowie als Ersatz für Jordi Alba oder auf dem linken Flügel. Die Causa Guerreiro wird uns über den Sommer begleiten.

Ozan Kabak (VfB Stuttgart, Abwehr):

Verlässt Ozan Kabak die Schwaben nach nur einem halben Jahr? Der 19-Jährige hat trotz des Abstiegs in der Rückrunde angedeutet, welch großes Potenzial in ihm steckt. Nachdem der VfB Stuttgart den Gang in Liga zwei antreten muss, kann Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro aktiviert werden.

Wie die Daily Mail berichtet, treten nun die großen Klubs aus der Premier League auf den Plan. Neben Arsenal und Manchester United, die bereits im Winter um Kabak buhlten, kommt jetzt auch der Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur dazu. Gut möglich, dass Kabak nicht mit in die zweite Liga gehen wird.

Mainz' Neuzugang Cyrill Akono im Comunio-Check: Ein Youngster springt in die Bundesliga
Cyrill Akono, Neuzugang des FSV Mainz 05

Von Preußen Münster in die Bundesliga: Cyrill Akono hat sich dem FSV Mainz 05 angeschlossen. Wie schnell schafft er den Sprung in die erste Mannschaft? Comunioblog stellt den 19-Jährigen vor.

weiterlesen...

Walace (Hannover 96, Mittelfeld):

Im Januar 2017 kam der Brasilianer Walace für eine Ablösesumme in Höhe von rund neun Millionen Euro zum Hamburger SV, nach dem Abstieg 2018 wechselte er für sechs Millionen Euro weiter zu Hannover 96. Mit den Niedersachsen ist Walace nun zum zweiten Mal in Folge abgestiegen – und erneut dürfte er den Gang ins Unterhaus nicht mit antreten.

Die Mopo berichtet, dass gleich drei Klubs um die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers werben. Dabei handelt es sich um den brasilianischen Klub Atletico Mineiro sowie Fenerbahce Istanbul und Benfica Lissabon. Obwohl Walaces Marktwert zuletzt nicht unbedingt gestiegen ist, soll sich Hannover einen zweistelligen Millionenbetrag für den fünfmaligen brasilianischen Nationalspieler erhoffen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!