Gonzalo Castro ist wieder Stammspieler bei Borussia Dortmund

Foto: © imago
Die Transfergerüchte des Tages! Stuttgart holt Castro, Walace wechselt nach Hannover, Gladbach verpflichtet mal wieder einen Schweizer und Wolfsburg sucht den Super-Bas. Auch Mainz verstärkt sich.

Gonzalo Castro (Borussia Dortmund, Mittelfeld):

Nach dem Transfer von Thomas Delaney ist Gonzalo Castro beim BVB nicht mehr eingeplant. Der Mittelfeldmann sucht eine neue Station in der Bundesliga – und scheint fündig geworden zu sein. Seit einigen Wochen baggert der VfB Stuttgart am Regisseur, der Transfer befindet sich nun auf der Zielgeraden.

Auf Anfrage der Ruhrnachrichten bestätigte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, dass man sich in der Personalie Castro mit den Schwaben „in zielführenden Gesprächen“ befinde. Stuttgart bekommt also einen neuen Spielgestalter – vorausgesetzt, niemand prescht dazwischen. Sieht aber gut aus.

Borussia Dortmund: Die 10 Besten nach Sofascore

Bild 1 von 10

Platz 10: Jadon Sancho. Durchschnittliche SofaScore Bewertung: 6,93

Walace (Hamburger SV, Mittelfeld):

Talent hat Hamburgs brasilianischer Mittelfeldspieler zweifellos, unter widrigen Bedingungen konnte er seine Klasse in den letzten 18 Monaten jedoch zu selten auf den Platz bringen. Hannover 96 möchte nun einen neuen Versuch starten, Walace in der Bundesliga ankommen zu lassen – und greift dafür tief in die Tasche.

Sechs Millionen Euro soll Walace nach Bild-Informationen kosten. „Wenn alles, was besprochen wurde so in den Verträgen steht [umgesetzt wird], geht der Transfer vielleicht noch heute über die Bühne“, wird Martin Kind zitiert. Nicht nur Stuttgart, sondern auch Hannover legt also im zentralen Mittelfeld nach.

Wout Weghorst (AZ Alkmaar, Sturm):

Die Wölfe suchen händeringend nach einem neuen Stürmer. In der Causa Daniel Ginczek, der beim VfL doppeltes Gehalt bekommen soll, gab es zuletzt keine Fortschritte, der Angreifer steht dennoch weiterhin hoch im Kurs. Doch er ist nicht der einzige Stürmer auf der Transferliste des Relegationssiegers.

Aus den Niederlanden soll Wout Weghorst kommen – ein 1,97-Meter-Mann, der Erinnerungen an Bas Dost weckt. Laut niederländischen Medien will der 25-Jährige unbedingt in die Bundesliga, den Wolfsburgern haben seine Statistiken der Vorsaison sicherlich gefallen. 27 Tore und acht Assists in 37 Pflichtspielen sprechen für Torgefahr.

Daniel Wirtz: Emotionen in Unterwäsche
Daniel Wirtz: Der Musiker ist WM-Fan!

Daniel Wirtz ist Musiker mit starken Texten und starkem linken Fuß. Mit seinem Album "Die fünfte Dimension" landete der Frankfurter auf Platz 3 der Charts, uns erzählt er viel von Emotionen - und der Spielvorbereitung der Profis!

weiterlesen...

Michael Lang (FC Basel, Abwehr):

Borussia Mönchengladbach ist fast schon traditionell häufig an Schweizern interessiert. Sommer, Zakaria, Drmic, Elvedi – die Liste soll sich noch ein bisschen fortsetzen lassen. WM-Fahrer Michael Lang ist in den Fokus der Fohlen gerückt, soll die rechte Abwehrseite verstärken.

Langs Vertrag in Basel läuft im kommenden Jahr aus, eine Ablöse ist also nicht mehr lange zu erzielen. Vieles spricht für einen Wechsel im Sommer. Der kicker geht sogar noch weiter: Demnach ist der Wechsel bereits so weit vorbereitet, dass er nicht mehr platzen wird.

Jean-Philippe Mateta (AC Le Havre, Sturm):

Nach den guten Erfahrungen mit Jean-Philippe Gbamin will der FSV Mainz 05 den nächsten Jean-Philippe an Land ziehen. Mateta heißt er mit Nachnamen, ein Stürmer aus der zweiten französischen Liga. 17 Ligatore erzielte Mateta in der vergangenen Saison für Le Havre.

Sowohl die Equipe als auch die Bild vermelden den Wechsel des 1,92 Meter großen Angreifers als nahezu fix. Die Ablösesumme beläuft sich demnach auf sieben bis zehn Millionen Euro. Geld, das die Mainzer spätestens nach dem Diallo-Verkauf – Dortmund soll 28 Millionen Euro bieten – haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!