Rafael Leao von Sporting Lissabon

Foto: © imago / ZUMA press
Dieser Moment, wenn ein BVB-Transferziel in Dortmund Urlaub macht. Unbezahlbar! Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Weitere Interessenten für Benjamin Pavard und ein Weltmeister, der Dortmund nun doch verlässt.

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart, Abwehr):

Geht er nun in diesem Sommer oder im nächsten? Vieles deutet ja darauf hin, dass der FC Bayern die von Stuttgarts Manager Michael Reschke bestätigte Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro im Sommer 2019 ziehen wird. Doch noch haben andere Vereine Zeit, dazwischenzugrätschen – mit einem Angebot, zu dem selbst Schwaben nicht nein sagen können.

Laut der Gazzetta dello Sport sind beide Manchester-Klubs stark an Pavard interessiert, der seinen Marktwert durch eine starke Weltmeisterschaft als Stammspieler des Finalisten Frankreich noch einmal deutlich anheben konnte. 50 Millionen Euro wären Michael Reschke allerdings nicht genug. Aber könnte er zu 60 Millionen nein sagen?

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 3 von 10

Platz 8: Thomas Müller (FC Bayern München) - 8,37 Mio.

Matthias Zimmermann (VfB Stuttgart, Abwehr):

Bei einem anderen Stuttgarter steht der Wechsel kurz bevor. Matthias Zimmermann war beim Testspiel gegen Reutlingen nicht dabei, er soll sich schon bald dem Aufsteiger Fortuna Düsseldorf anschließen. Davon geht die Bild aus.

Rafael Leao (Sporting Lissabon, Sturm):

Dass Borussia Dortmund noch einen Top-Stürmer à la Morata oder Batshuayi verpflichtet, ist nach jüngsten Aussagen von Sportdirektor Michael Zorc eher unwahrscheinlich – dazu gibt der Markt zu wenige Möglichkeiten her, die dem BVB als attraktiv erscheinen. Laut dem Focus soll Mario Mandzukic auf dem Zettel stehen, realistisch ist ein Transfer aber eher nicht. Stattdessen soll ein weiterer 19-Jähriger kommen, ein neues Nachwuchstalent für den Angriff.

Rafael Leao spielt bei Sporting Lissabon und absolvierte in der letzten Saison seine ersten drei Profispiele in der portugiesischen Liga, erzielte dabei ein Tor und bereitete eines vor. Der 1,88-Meter-Mann steht bei Sporting allerdings noch bis 2022 unter Vertrag und würde sicher nicht billig werden.

Leao war jüngst mit seinem Berater in Dortmund – „ein Urlaubstrip“, beteuert dieser auf Anfrage der Ruhr Nachrichten. Ja, ja, wer würde nicht gerne Urlaub in Dortmund machen…

Gladbachs Neuzugang Alassane Plea im Comunio-Check: Ein neuer Stürmer für ein neues System
Alassane Plea

Gladbach hat mit Alassane Plea einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 25-Jährige ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und soll helfen, ein neues System zu installieren. Comunioblog gibt eine Einschätzung.

weiterlesen...

Ludwig Augustinsson (SV Werder Bremen, Abwehr):

Nach einer guten WM musste Werder Bremen schon ein wenig um seinen Linksverteidiger Ludwig Augustinsson zittern. Doch der Schwede wird nicht länger von Premier-League-Aufsteiger Fulham umworben. Das berichtet das Portal West London Sport.

Erik Durm (nicht mehr Borussia Dortmund, Abwehr):

Und noch fürs Protokoll: Was gescheitert schien, ist nun doch über die Bühne gegangen. Ein Weltmeister verlässt den BVB! Erik Durm schließt sich Huddersfield Town an und will seine Karriere unter seinem einstigen Förderer David Wagner wieder auf Vordermann bringen. Wir wünschen dabei alles Gute – und empfehlen Durm schon mal bei Comunio Premier League.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!