Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

Foto: © imago images / Thomas Bielefeld
Das wäre ein Kracher: Mats Hummels steht offenbar vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund! Indes wird Raphael Guerreiro den BVB wohl in Richtung Barcelona verlassen. Die Transfergerüchte des Tages!

Mats Hummels (FC Bayern München, Abwehr):

Bereits am Freitagabend kam die Krachermeldung: Borussia Dortmund arbeitet an einer Rückholaktion von Mats Hummels! Das berichtete zunächst die Sport Bild, Sky bestätigte die Meldungen anschließend. Die Verhandlungen zwischen dem BVB und den Bayern seien demnach sogar bereits „sehr weit fortgeschritten“.

Lediglich in puncto Ablösesumme liegen die beiden Portale noch ein Stück auseinander. Laut der Sport Bild könne der BVB bereits für 15 bis 20 Millionen Euro plus Erfolgsboni zuschlagen, während Sky eher auf 30 Millionen Euro spekuliert. Bayern-Trainer Niko Kovac soll einem Verkauf bereits zugestimmt haben

Am Samstag berichtete die Deutsche Presse-Agentur, dass das Transfergerücht aus dem Umfeld des FC Bayern bestätigt worden sei. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gibt sich bedeckt, wollte die Gerüchte nicht kommentieren.

Indes machen sich Comunio-Manager bereits warm: Mit einem Plus in Höhe von 300.000 ist Hummels der Marktwertgewinner des Tages. Neues Potenzial durch einen Wechsel nach Dortmund?

Die zehn besten Bayern der Saison

Bild 2 von 10

Platz 9: Kingsley Coman (Sturm), 100 Punkte - Foto: Imago Images/Sporfoto Rudel

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, Mittelfeld):

Ein Transfer von Raphael Guerreiro zum FC Barcelona wird immer konkreter. Schon als das Interesse der Katalenen am Portugiesen bekannt wurde, hatte dieses Gerücht einen hohen Wahrscheinlichkeitsgehalt, da Guerreiros Vertrag in Dortmund 2020 ausläuft – und er keine Anstalten macht, diesen zu verlängern.

Spanische Medien berichten nun, dass Kontakt zwischen den Barca-Verantwortlichen und dem BVB besteht und Guerreiro vor einem Wechsel stehe. Die Ablösesumme könne sich auf 25 Millionen Euro belaufen.

Djibril Sow (BSC Young Boys, Mittelfeld):

Kehrt Djibril Sow in die Bundesliga zurück? Der 22-Jährige stand zwischen 2015 und 2017 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, konnte dort jedoch den Sprung ins erste Team nicht vollziehen. Seit 2017 kommt seine Karriere jedoch so richtig in Fahrt: Bei den BSC Young Boys – und zunächst unter Trainer Adi Hütter.

Jener Adi Hütter möchte Sow nun zu Eintracht Frankfurt locken, so berichtet es der Blick. Erste Verhandlungen zwischen Bern und Frankfurt seien bereits geführt worden, die Young Boys verlangen demnach eine achtstellige Ablösesumme. Ein Wechsel zurück zu Förderer Hütter sei wahrscheinlich, allerdings sind wohl weitere Teams aus dem europäischen Ausland interessiert.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Evan N’Dicka (Eintracht Frankfurt, Abwehr):

Wir bleiben bei Eintracht Frankfurt: Evan N’Dicka soll in den Fokus eines ganz großen Klubs gerückt sein. Das Portal Liverpool Echo bringt den 19-Jährigen mit dem FC Liverpool in Verbindung, der einen Ersatz für den möglicherweise abwandernden Dejan Lovren suchen soll. Zunächst reine Spekulation.

Yevhen Konoplyanka (FC Schalke 04, Sturm):

Beim FC Schalke 04 hat Yevhen Konoplyanka keine Zukunft, ein Wechsel in diesem Sommer würde wohl die meisten Königsblauen freuen. Wie die türkische Zeitung Hürriyet berichtet, möchte Fenerbahce Istanbul den 29-Jährigen verpflichten. Drei bis vier Millionen seien eine mögliche Ablösesumme – zum Vergleich: Schalke bezahlte vor zwei Jahren das Dreifache an Sevilla.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!