Yevhen Konoplyanka verlässt Schalke 04 wohl

Foto: © imago images / RHR-Foto
Der Transfer von Bas Dost zu Eintracht Frankfurt verzögert sich, weil der Stürmer noch pokert. Beim FC Schalke 04 streicht man einen Großverdiener wohl bald von der Gehaltsliste. RB Leipzig hat bereits einen möglichen Ersatz für Timo Werner gefunden. Die Transfergerüchte des Tages!

Bas Dost (Sporting Lissabon, Sturm):

Jähe Wende im Fall Bas Dost! Hatte Eintracht Frankfurt noch am Wochenende vermeldet, man befinde sich in aussichtsreichen Verhandlungen mit Sporting Lissabon und nur noch Transferdetails seien zu klären, so verkünden die Portugiesen heute, dass das Ganze doch nicht so schnell zum Abschluss kommen würde.

„Kurzfristige finanzielle Forderungen des Spielers“, der möglicherweise eine Drucksituation für Abgeber und Abnehmer wittert, könnten demnach einen Transfer noch verhindern. Eintracht Frankfurt bekräftigt, dass von ihrer Seite aus alles geregelt ist – eine Einigung zwischen Dost und Sporting steht aber noch aus.

So verzögert sich der Transfer, der aber dennoch weiter als wahrscheinlich gilt. Es klingt nicht nach unüberbrückbaren Differenzen oder danach, dass Dost plötzlich keinen Bock mehr auf die Bundesliga hat.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 2 von 10

Platz 9: Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) - 11.340.000 | Stand: 19.8.19 | Bildquelle: imago images / Hübner

Yevhen Konoplyanka (FC Schalke 04, Sturm):

Der FC Schalke 04 streicht wohl einen Großverdiener von der Gehaltsliste. Wie Dirk große Schlarmann von Sky Sport News HD berichtet, steht Yevhen Konoplyanka vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul.

Die Türken zahlen demnach eine Ablösesumme in Höhe von rund 3,5 Millionen, möglicherweise mit Bonuszahlungen. Die offizielle Bestätigung steht noch aus. Konoplyanka kam im Sommer 2016 nach Gelsenkirchen und kostete Schalke 12,5 Millionen Euro – ein Transferminus von neun Millionen ist dennoch die jetzt bestmögliche Option für das Team von David Wagner.

Patrik Schick (AS Rom, Sturm):

Aus Spanien ist zu hören, dass Timo Werner beim FC Valencia auf dem Zettel stand, aber bereits klar sei, dass der Angreifer 2020 ablösefrei von Leipzig nach München wechseln wird. Der Bundesliga-Dritte der Vorsaison arbeitet laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano jetzt bereits an der Verpflichtung eines Nachfolgers für den deutschen Nationalspieler.

Dieser soll vom AS Rom kommen. Die Italiener haben demnach bereits Gespräche mit RB Leipzig über einen Transfer geführt und könnten eine Leihe mit Kaufoption vereinbaren. Der 23-jährige Schick sei sehr interessiert an einem Wechsel in die Bundesliga, bei der Roma gehört er nicht zum Stammteam.

Kaufempfehlungen Dortmund: Vier potenzielle Meistermacher
Paco Alcacer und Thorgan Hazard von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund will Meister werden - und besitzt den Kader dafür. Die BVB-Stars haben auch das Zeug, euch den Comunio-Titel zu bescheren. Das ComunioMagazin präsentiert vier schwarz-gelbe Kaufempfehlungen.

weiterlesen...

Renato Sanches (FC Bayern München, Mittelfeld):

„Wir werden ihn nicht veräußern“, sagte Karl-Heinz Rummenigge noch vor wenigen Tagen über Renato Sanches. Der Portugiese hatte sich direkt nach dem 1. Spieltag unzufrieden über seine Einsatzzeit geäußert und bekräftigt, dass er gerne wechseln wolle.

Apropos unzufrieden über seine Einsatzzeit: Der FC Bayern hat bekanntlich Mickael Cuisance verpflichtet, nachdem dieser von Borussia Mönchengladbach keine Einsatzgarantie bekam. Mit Achter Cuisance und Königstransfer Philippe Coutinho, der ebenfalls auf der Acht spielen könnte, ist ein Sanches-Verkauf für den Rekordmeister nicht mehr ausgeschlossen.

Gegenüber der Sport Bild gab sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic vage: „Wir lassen uns auf dem Transfermarkt bis zum 2. September alle Optionen offen. Mehr möchte ich nicht sagen“, äußerte er auf die konkrete Nachfrage zu Sanches. Vielleicht wird der Wunsch des 22-Jährigen ja doch noch erfüllt – was wahrscheinlich auch Cuisance ein bisschen freuen würde.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!