Serge Gnabry will sich verleihen lassen

Foto: © imago / MIS
Transfer-Update zu Serge Gnabry und Douglas Costa! Verlassen beide Offensivspieler den FC Bayern noch? Außerdem in der Gerüchteküche: Oczipkas Wechselwunsch in Richtung Schalke – und ein BVB-Talent, das an den VfB ausgeliehen wird.

Serge Gnabry (FC Bayern München, Mittelfeld):

Bleibt er, oder wird er noch verliehen? Die Tendenz lautet: Serge Gnabry wird in der kommenden Saison noch nicht für den FC Bayern spielen. Das soll der Wunsch des Neuzugangs sein, so Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

„Es ist bekannt, dass sich Serge eigentlich grundsätzlich lieber noch ein Jahr ausleihen lassen möchte. Diesen Wunsch hat er uns persönlich, auch seine Berater kundgetan. Wir bewerten die Situation in aller Ruhe, abwartend, was wir noch auf dem Transfermarkt machen.“ Also abhängig davon, ob noch ein neuer Offensivspieler kommt – und davon, ob Douglas Costa geht.

Douglas Costa (FC Bayern München, Mittelfeld):

Auch über Douglas Costa, der zu Juventus Turin wechseln möchte, äußerte sich Rummenigge. „Wir sind in konkreten Gesprächen mit Juventus, zumindest heute aber haben wir noch keinen Deal. Ich würde die Gespräche als positiv und seriös bezeichnen. Der Spieler hat uns kundgetan, dass er gerne wechseln möchte. Wir haben die Gespräche auf seinen Wunsch hin aufgenommen. Es gibt einen Betrag, wenn der erreicht ist, sind wir dazu bereit, ihn abzugeben. Aber ich kann heute noch nicht Vollzug vermelden.“

Stuttgarts Neuzugang Chadrac Akolo im Comunio-Check: Chancen, Marktwert, Potenzial
Chadrac Akolo wechselt zum VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat einen neuen Rechtsaußen. Chadrac Akolo kommt vom FC Sion und verstärkt die Offensive nicht nur in der Breite. Setzt sich der 22-Jährige gegen seine Konkurrenz durch? Wir stellen ihn vor.

weiterlesen...

Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt, Abwehr):

Ein Update zu Bastian Oczipka, der gerade von Schalke 04 heiß umworben wird – und bei Eintracht Frankfurt nur noch ein Jahr Vertrag hat. Der kicker berichtet von einem Wechselwunsch des Linksverteidigers, eine Vertragsverlängerung scheint sehr unwahrscheinlich. Allerdings soll Schalke nicht bereit sein, geforderte fünf Millionen Euro zu bezahlen.

Gegenüber dem Wiesbadener Kurier und der Bild ließ Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner verlauten: „Ja, Schalke hat ernsthaftes Interesse an ihm. Wir führen gerade intensive Gespräche.“ Es wird also eine Frage der Ablösesumme.

Matija Nastasic (FC Schalke 04, Abwehr):

Erneut wird Matija Nastasic mit einem italienischen Klub in Verbindung gebracht. Diesmal ist es der AS Rom, der nach dem Verkauf von Antonio Rüdiger prall gefüllte Kassen hat. Der Corriere dello Sport berichtet, dass Nastasic Rüdigers Nachfolger werden soll. Öffnet die Roma die Schatulle weit genug, wäre man auf Schalke wohl nicht komplett abgeneigt.

Testspiele: Cordoba trifft doppelt für den FC - Kantersieg Bayern, VfB nur Remis
Jhon Cordoba feiert eine starke Köln-Premiere

Fünf Bundesligisten sind am Sonntag in Testspielen im Einsatz. Der 1. FC Köln und der FC Bayern München feierten Kantersiege, für den VfB Stuttgart sprang im Derby nur ein 1:1 heraus. Das Comunio-Roundup.

weiterlesen...

Felix Passlack (Borussia Dortmund, Abwehr):

Er stand beim VfB Stuttgart hoch im Kurs, nun soll er bleiben: Im Fall von Felix Passlack ist eine Leihe wohl vom Tisch. Borussia Dortmund kann sich einen Abgang des Außenverteidigers nach der Verletzung von Raphael Guerreiro nicht leisten. Das berichtet der kicker. Guerreiro muss offenbar doch mehrere Monate pausieren.

Dzenis Burnic (Borussia Dortmund, Abwehr):

Den einen bekommen sie nicht, beim anderen ist Vollzug zu vermelden: Dzenis Burnic wechselt auf Leihbasis von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart. Die Leihe beschränkt sich auf die Saison 2017/18. Burnic kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!