Erik Thommy vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Zink
Fortuna Düsseldorf lässt Benito Raman wohl endlich ziehen – und hat gleich drei Spieler im Visier, darunter zwei vom VfB Stuttgart. Auch der Lazaro-Deal geht bald über die Bühne. Die Transfergerüchte des Tages!

Valentino Lazaro (Hertha BSC, Mittelfeld):

Dass Valentino Lazaro zu Inter Mailand wechseln wird, ist schon seit einigen Wochen ein offenes Geheimnis. Nun geht der Transfer auf die Zielgeraden. Nach Informationen von Sky wird der Österreicher am Montag den Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bei Inter unterschreiben.

Auch die Einigung der beiden Vereine lässt nicht mehr auf sich warten. 22 Millionen Euro wird Inter an den Hauptstadt-Klub überweisen, dazu kommen Bonuszahlungen in Erfolgsfällen. Klingt nach einer Win-Win-Win-Situation: Geldsegen für die Hertha, Karrieresprung für Lazaro, gute Verpflichtung für Inter.

Die teuersten Mittelfeldspieler bei Comunio (Juni 2019)

Bild 4 von 10

Platz 7: Emil Forsberg | RB Leipzig | 9,46 Mio. | 87 Punkte | Bildquelle: imago images / Picture Point LE

Benito Raman (Fortuna Düsseldorf, Sturm):

Ein ebenso offenes Geheimnis wie der bevorstehende Lazaro-Wechsel ist das Schalker Interesse an Benito Raman, der einen Transfer zu den Königsblauen ebenfalls anstrebt. Bislang konnten sich S04 und Fortuna Düsseldorf jedoch noch nicht auf eine Ablösesumme einigen – der Aufsteiger des Jahres 2018 fordert einen achtstelligen Betrag.

Wie der Express berichtet, hat Schalke nun eine „marktgerechte Offerte“ abgegeben, die die Verantwortlichen der Fortuna zufriedenstellt. Der Transfer stehe nun kurz bevor, auch hier ist eine Verkündung Anfang der Woche wahrscheinlich. Das Geld möchte Düsseldorf in Dawid Kownacki reinvestieren.

Erik Thommy (VfB Stuttgart, Mittelfeld):

Doch nicht nur an Kownacki ist die Fortuna dran – sondern auch an Erik Thommy, der als Ersatzspieler mit dem VfB Stuttgart abgestiegen ist. Der kicker berichtet, dass der Flügelspieler einem Wechsel zu Friedhelm Funkels Mannschaft nicht abgeneigt wäre. Aber auch um einen zweiten Stuttgarter buhlt Düsseldorf.

Marcin Kaminski (VfB Stuttgart, Abwehr):

Innenverteidiger Marcin Kaminski war bereits in der vergangenen Saison an die Fortuna ausgeliehen und hat dort gut performt. „Wir sind weiterhin mit dem Spieler und dem VfB in Gesprächen“, wird Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel vom kicker zitiert. Diesmal soll es eine feste Verpflichtung werden – wenn die Schwaben mitspielen.

Freiburgs Neuzugang Chang-Hun Kwon im Comunio-Check: Power für den Flügel
Chang-hun Kwon wechselt zum SC Freiburg

Neue Südkorea-Connection beim SC Freiburg: Nach Woo-yeong Jeong kommt auch Chang-hun Kwon! Der 25-Jährige spielte zuletzt in Frankreich und könnte mit Jeong eine Flügelzange bilden. Wir stellen ihn vor.

weiterlesen...

Rick van Drongelen (Hamburger SV, Abwehr):

In der ersten Nichtaufstiegssaison des Hamburger SV war Rick van Drongelen noch einer der Lichtblicke. Dann ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu verbringen, muss vielleicht nicht sein – denn ein Bundesligist hat ein Auge auf den Innenverteidiger geworden.

Der FC Augsburg soll an einer Verpflichtung des Niederländers interessiert sein. Der HSV würde bei passender Ablösesumme einem Verkauf zustimmen, heißt es. Bereits im letzten Sommer wollten die Fuggerstädter van Drongelen verpflichten, doch wegen der Spielpraxis entschied dieser sich damals für einen Verbleib beim HSV. Noch haben sich die Verantwortlichen jedoch nicht gemeldet, schreibt die MOPO.

Ozan Kabak (FC Schalke 04):

Zum letzten Mal in diesem Sommer taucht Ozan Kabak in unserer Gerüchteküche auf. Der Innenverteidiger des VfB Stuttgart hat sich dem FC Schalke 04 angeschlossen, Schalkes technischer Direktor Michael Reschke zieht somit seine eigene Ausstiegsklausel und holt das Talent zu seinem neuen Klub. Die Ablösesumme beträgt 15 Millionen Euro.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!