Wechselt Trezeguet zum FC Schalke 04?

Foto: © imago / Belga
Vincenzo Grifo wird Borussia Mönchengladbach verlassen – aber wohin? Ein Update. Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Der FC Schalke 04 ist angeblich an Trezeuguet interessiert, Thilo Kehrer könnte wechseln.

Vincenzo Grifo (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld):

Noch ist der Transfer von Vincenzo Grifo nicht über die Bühne, wenngleich ein Abschied aus Mönchengladbach feststehen soll. In den letzten Tagen verdichteten sich die Anzeichen, dass 1899 Hoffenheim den Flügelspieler zurückholen wird – der SWR bestätigte dies jüngst. Doch auch ein anderer Klub scheint wieder im Rennen.

„Ja, wir kennen uns sehr gut. Ich werde mich mal erkundigen, wie der Stand ist, welche Pläne Vincenzo hat“, sagte Rainer Widmayer der Berliner Zeitung. Widmayer ist der Co-Trainer von Hertha BSC. Der Hauptstadt-Klub scheint also auch noch seine Fühler nach Grifo auszustrecken. Wir werden sehen, ob die Alte Dame damit zu spät kommt.

Als weitere Interessenten bleiben der SC Freiburg und Hannover 96 auf der Liste stehen. Laut der Bild sind auch zwei italienische Klubs an Grifo dran: Lazio Rom und der AC Florenz.

1. FC Nürnberg: Die zehn besten Spieler nach Sofascore

Bild 10 von 10

Platz 1: Enrico Valentini - 7,29

Niclas Füllkrug (Hannover 96, Sturm):

Martin Kind stapelt für gewöhnlich sehr tief, so kennen wir ihn. Auch in der Personalie Niclas Füllkrug verliert der diesen Charakterzug nicht. Borussia Mönchengladbach hat angeklopft, aber der 96-Boss schlägt die Tür vor Max Eberls Nase zu. Laut der Bild wären auch 15 Millionen Euro für Füllkrug nicht genug.

„Das halte ich für ausgeschlossen“, so Kind. „Wenn irgendein englischer Verein kommt und 50 Millionen bietet, dann schalten wir den Verstand noch mal ein.“ Wir können das Ganze eigentlich direkt zusammenfassen: Füllkrug wird Hannover 96 in diesem Sommer nicht verlassen.

Pascal Köpke (Erzgebirge Aue, Sturm):

Gehen wir zurück nach Berlin, wo sich ein Transfer abzeichnet. Pascal Köpke wird aus Aue kommen, das steht inzwischen so gut wie fest. Nach Informationen der Berliner Zeitung wird der Stürmer, der für den Zweitligisten in der letzten Saison zehn Tore und acht Assists generierte, in den kommenden Tagen beim Hauptstadt-Klub unterschreiben.

Fortuna Düsseldorf vor der Vorbereitung: Ohne Chance in der höchsten Spielklasse?
Fortuna Düsseldorf stieg als Tabellenführer in die Bundesliga auf

Nach dem sensationellen Aufstieg ist das Saisonziel schon jetzt klar: Klassenerhalt. Doch ist der Kader womöglich selbst für dieses Minimal-Ziel zu schwach? Oder ist eventuell sogar doch noch mehr drin? Die Vor-Vorschau.

weiterlesen...

Trezeguet (Kasimpasa, Mittelfeld):

David Trezeguet beim FC Schalke 04, das wäre war. Aber halt: Wir sind leider nicht mehr in den 2000ern, David Trezeguet hat schon aufgehört. Dafür hat er einen Namensvetter, der zunächst gemeinsam mit Mohamed Salah für Ägypten bei der WM auftreten wird und sich dann möglicherweise einen Verein aussuchen kann.

Zumindest zwischen zwei Klubs scheint Trezeguet die Wahl zu haben: Laut türkischen Medien sind Galatasaray Istanbul und der FC Schalke 04 am 23-Jährigen von Kasimpasa interessiert. Mit 16 Toren und acht Assists in 33 Pflichtspielen überzeugte der Offensiv-Allrounder bei seiner Mannschaft und weckt nun Begehrlichkeiten. To be continued.

Thilo Kehrer (FC Schalke 04, Abwehr):

Wechselt Thilo Kehrer zum FC Barcelona? Nachdem Eric Abidal, der Sportdirektor der Katalanen, heftig von Schalkes Innenverteidiger geschwärmt hat, kocht es in der Gerüchteküche. Die Rahmenbedingungen passen: Kehrer hat nur noch ein Jahr Vertrag und sein Berater, Roger Wittmann, hält ihn sicher für einen Weltklasse-Spieler, der bei jedem Verein der Welt spielen kann. Also auch bei Barcelona.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!