Sebastien Haller von West Ham United

Foto: © imago images / PRiME Media Images
Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup! Sebastien Haller könnte nach einem Jahr bei West Ham in die Bundesliga zurückkehren. Für den Volland-Transfer fehlt indes nur noch ein erfolgreicher Medizincheck.

Sebastian Haller (West Ham United, Sturm):

Das wäre eine Transferbombe! Aus englischen Medien kommt das Gerücht, dass Hertha BSC an einer zweijährigen Leihe von Sebastien Haller interessiert ist – wohl mit Kaufoption oder Kaufpflicht. Nach zwei starken Saisons für Eintracht Frankfurt hatte der Franzose ein durchwachsenes Jahr in der Premier League, West Ham soll über einen Transfer nachdenken.

Den meisten Comunio-Managern ist Haller durch seine überragende Saison 2018/19 für Eintracht Frankfurt in Erinnerung geblieben. 15 Bundesliga-Tore und 189 Comunio-Punkte standen damals zu Buche, dazu kamen fünf Treffer in der Europa League, in der die Eintracht das Halbfinale erreichte. Außerdem gewann Haller 2018 mit Frankfurt den DFB-Pokal.

In der Hauptstadt sucht man exakt den Spielertypen Haller, nachdem Vedad Ibisevics Vertrag nicht verlängert wurde. Bei Jhon Cordoba kam die Hertha zuletzt nicht vorwärts.

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2018/19

Bild 11 von 11

Sturm: Jadon Sancho (Borussia Dortmund) - 196 Punkte | Foto: imago images / DeFodi

Malang Sarr (FC Chelsea, Abwehr):

Unter anderem Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen waren stark interessiert, als Malang Sarr im Sommer ablösefrei auf den Markt kam. Der 21-jährige entschied sich für das Modell Chelsea: Wechsel an die Stamford Bridge und sofortige Leihe. Für eine solche ist die Werkself nun erneut im Gespräch.

Aus England wird berichtet, dass Sarr als Teil eines Deals gehandelt wird, der Kai Havertz betrifft. Der Nationalspieler will zum FC Chelsea, an der Ablösesumme hakt es noch. Möglicherweise könnte Chelsea auf eine hohe achtstelligen Summe noch eine Leihe des Innenverteidigers drauflegen.

Wolfsburgs Neuzugang Maxence Lacroix im Comunio-Check: Angriff auf Brooks' Stammplatz
Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat Maxence Lacroix für fünf Millionen Euro vom FC Sochaux verpflichtet. Lacroix ist 20 Jahre jung und soll die Verteidigung der Wölfe verstärken. Wie schnell schafft der Neuzugang den Sprung ins Stammteam?

weiterlesen...

Kevin Volland (Bayer 04 Leverkusen, Sturm):

Inzwischen entwickelt sich die Personalie Kevin Volland zum „Daily Volland“ in der Gerüchteküche. Der kicker berichtet nun, dass der Angreifer nur noch den Medizincheck absolvieren muss, um Spieler der AS Monaco zu werden. Bayer und Monaco haben sich demnach auf eine Ablösesumme von bis zu 15 Millionen Euro geeinigt. Volland sammelte in acht Bundesliga-Jahren 924 Comunio-Punkte.

Als Ersatz für den Torjäger ist weiterhin Patrik Schick im Gespräch, der im vergangenen Jahr von der Roma an RB Leipzig ausgeliehen war. Anders als Leipzig soll Leverkusen bereit sein, eine Ablösesumme in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro für Schick zu bezahlen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!