Benjamin Henrichs von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago / Deutzmann
Leipzig ist raus! Sebastian Rudy wechselt wohl nach Schalke – oder gar nicht. Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Dortmunds Stürmersuche und Henrichs‘ bevorstehender Abschied.

Sebastian Rudy (FC Bayern München, Mittelfeld):

Beginnen wir mit dem heißesten Sechser der Bundesliga. RB Leipzig und der FC Schalke 04 baggern an Sebastian Rudy, der um ein paar Haare zum WM-Stammspieler geworden wäre – und bei den Bayern nur geringe Chancen hat. Nun ist Leipzig aus dem Rennen: Die Forderung von 20 Millionen Euro seitens des FCB ist laut kicker zu hoch für die Sachsen. Ja, das gibt’s.

Bleibt noch der FC Schalke 04, der nach dem Verkauf von Thilo Kehrer für 37 Millionen Euro aktuell bei einem Transferplus in diesem Sommer steht. Für den Vizemeister 2017/18 gelten sicherlich dieselben Zahlen wie für den Vizemeister der Saison 2016/17. Hier bleibt es spannend.

Die Gewinner der Vorbereitung 2018/19

Bild 33 von 33

Sebastian Kerk (Mittelfeld, 1. FC Nürnberg) - mehr Infos

Divock Origi (FC Liverpool, Sturm):

Kommen wir zu Dortmunds Stürmersuche – einer soll also doch noch verpflichtet werden, sofern der Markt eine gute Lösung hergibt. Paco Alcacer ist der Wunsch, die Alternative Divock Origi ist eigentlich zu teuer. Liverpool soll Medienberichten zufolge 30 Millionen Euro fordern und eine Leihe nur mit einer Kaufpflicht versehen akzeptieren. Klingt nicht sehr lukrativ für den BVB.

Vincent Aboubakar (FC Porto, Sturm):

Internationale Medien bringen einen anderen Angreifer bei der Borussia ins Spiel: Demnach ist Vincent Aboubakar vom FC Porto ins Visier von Michael Zorc & Co. gerückt. Der Kameruner hat im letzten Jahr in 43 Pflichtspielen 26-mal getroffen und die neue Spielzeit mit einem Doppelpack eröffnet.

Laut dem Portal Le10Sport hat Aboubakar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro. Auch nicht gerade billig, aber irgendwo im Rahmen der heutigen Preissegmente. Noch ist das Gerücht natürlich sehr vage, Paco Alcacer scheint nach wie vor Dortmunds Ziel Nummer eins zu sein.

Timm Klose (Norwich City, Abwehr):

Der ehemalige Nürnberger und Wolfsburger Timm Klose will nach Hannover und Hannover will Timm Klose – aber Norwich City hat kein Interesse, seinen Stammverteidiger abzugeben. Wie der kicker berichtet, würde der englische Zweitligisten bei einer Ablösesumme von 3,3 Millionen Euro schwach werden. Klingt erst einmal nicht nach viel Geld, doch für Hannover ist die Forderung angeblich zu hoch. Vielleicht auch, weil Klose mit 30 Jahren nicht mehr zu den jüngsten Optionen gehört.

Fünf aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen
Gewinner der Vorbereitung: Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach

Gewinner der Vorbereitung und andere Akteure mit großem Potenzial: Diese fünf Spieler für zwei bis drei Millionen stechen kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart heraus und lohnen sich bei Comunio!

weiterlesen...

Benjamin Henrichs (Bayer 04 Leverkusen, Abwehr):

Schon in der letzten Saison war Benjamin Henrichs über seine Rolle bei Bayer 04 Leverkusen nicht immer zufrieden, nach der Verpflichtung von Mitchell Weiser hat sich die Situation für den dreimaligen Nationalspieler noch einmal verschärft. Ein Abgang steht bevor.

Nach Informationen des kicker nähert sich der AS Monaco mit einem Gebot über rund 20 Millionen Euro den Leverkusener Wünschen an. Henrichs‘ Vertrag läuft noch bis 2022 – eilig hat es die Werkself, die bei einem Verkauf auf der defensiven Außenbahn nachrüsten müssten, nicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!