Eduard Löwen

Foto: © imago images / Zink
Von Nürnberg nach Berlin: Wie bereits Marvin Plattenhardt und Niklas Stark wird auch Eduard Löwen diesen Weg gehen. In der Gerüchteküche gibt es zudem Neuigkeiten zu Benito Raman und Mathijs de Ligt.

Eduard Löwen (1. FC Nürnberg, Mittelfeld):

Es hatte sich bereits abgezeichnet, dass Eduard Löwen nicht gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg den Gang in Liga zwei antreten, sondern im Oberhaus bleiben würde – trotz eines Vertrages bis 2022. Mehrere Bundesligisten waren im Rennen, nun kristallisiert sich ein Sieger heraus.

Wie der kicker berichtet, wird Hertha BSC die Verpflichtung des 22-Jährigen noch in dieser Woche perfekt machen – noch ehe die U-21-EM beginnt, die Löwen mitspielen wird. Die Ablösesumme soll zwischen sieben und acht Millionen Euro liegen, Löwen wird der Quelle zufolge einen Fünfjahresvertrag in der Hauptstadt unterschreiben.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: James Rodriguez (FC Bayern München), 134 Punkte, Bildquelle: imago images / Eibner

Benito Raman (Fortuna Düsseldorf, Sturm):

Neues Führungspersonal, alte Probleme: Noch deutlich vor einem möglichen Abschluss kam ans Licht, dass Schalke 04 Benito Raman verpflichten will – der Express verkündete sogar voreilig einen fixen Transfer. Nun dürfte die Personalie zu einer Hängepartie werden.

Gegenüber Sky Sport News HD äußerte Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, er habe „ein Angebot erhalten, das viel zu niedrig“ gewesen sei. Ob dieses Angebot von Schalke oder einem anderen Klub abgegeben wurde, kommentierte er nicht. Eine achtstellige Ablösesumme muss für Raman, dessen Vertrag in Düsseldorf noch drei Jahre läuft, sicherlich aufgerufen werden.

Alfonso Pedraza (FC Villareal, Abwehr):

Ein recht wahrscheinlicher Transfer ist inzwischen Alfonso Pedraza vom FC Villareal für Eintracht Frankfurt. Die Marca berichtet, dass die Verhandlungen bereits fortgeschritten seien und die Ablösesumme für den Linksverteidiger unter der Ausstiegsklausel in Höhe von 22 Millionen Euro liegen soll. Die AS schätzt die mögliche Ablösesumme auf 15 Millionen Euro.

FC Bayern nach Saisonende: Double-Sieger mit hausgemachten Problemen

Trotz des Doubles herrschte bei den Bayern über die gesamte Saison eine latente Unruhe. Coach Kovac wird in seiner zweiten Spielzeit noch mehr im Fokus stehen. Ob das gut geht?

weiterlesen...

Mathijs de Ligt (Ajax Amsterdam, Abwehr):

Zwar wurde stets der FC Barcelona als Favorit auf eine Verpflichtung von Mathijs de Ligt gehandelt, doch auch der FC Bayern München schien lange im Rennen. Nach Informationen von ESPN hat der deutsche Rekordmeister aber den Hut aus dem Ring genommen, da auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf herrsche.

Nach Abpfiff des Nations-League-Finales soll Juventus-Star Cristiano Ronaldo den jungen Niederländer gefragt haben, ob er nicht nach Turin kommen wolle. De Ligt äußerte gegenüber dem portugiesischen Fernsehen, dass er verblüfft gewesen sei und gelacht habe. „Jetzt gehe ich in den Urlaub und werde mich erholen. Und dann werde ich sehen“, so der 19-Jährige. Sein Transferziel ist also nach wie vor offen.

Paulo Otavio (VfL Wolfsburg, Abwehr):

Bestätigt! Der VfL Wolfsburg verstärkt sich nach Kevin Mbabu für rechts auch auf der linken Abwehrseite. Paulo Otavio kommt vom FC Ingolstadt und erhält einen Vertrag bis 2023.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!