Kehrt Pierre-Emile Höjbjerg in die Bundesliga zurück?

Foto: © imago / Sportimage
Wechselt Pierre-Emile Höjbjerg zurück in die Bundesliga? Schnappt sich Freiburg ein Sturmjuwel? Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup! Außerdem: Mainz hat seinen neuen Rekordtransfer.

Pierre-Emile Höjbjerg (FC Southampton, Mittelfeld):

Na, schau mal einer an. Die Morgenpost berichtet von Herthas Suche nach einem neuen Mittelfeld-Kracher. Dabei soll Max Meyer intensiv im Gespräch gewesen sein, doch der Weltklasse-Spieler entschied sich letztlich für Crystal Palace. Nun soll ein Premier-League-Akteur ganz oben auf der Liste von Michael Preetz stehen.

Pierre-Emile Höjbjerg, aus Zeiten beim FC Bayern München noch vielen Comunio-Managern bekannt, hat sich beim FC Southampton in den letzten zwei Jahren ordentlich präsentiert. Die Verhandlungen laufen, allerdings besitzt Höjbjerg noch einen laufenden Vertrag bis 2021. Billig wäre der Däne, für den Southampton vor zwei Jahren 15 Millionen Euro auf den Tisch legte, sicherlich nicht.

Tim Fosu-Mensah (Manchester United, Abwehr):

Ein zweiter Spieler, den Michael Preetz ins Visier genommen hat, ist der Außenverteidiger Tim Fosu-Mensah von Manchester United. Sky Sport News HD und Sport Witness berichten von einer bevorstehenden Leihe des 20-Jährigen, eine Kaufoption bestehe aber nicht. Fosu-Mensah ist auch als Innenverteidiger oder Sechser einsetzbar.

Die teuersten Abwehrspieler im August

Bild 1 von 10

Platz 10: Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen) - 5,44 Mio. | Stand der Marktwerte: 2.8.18 | Bildquelle: Imago

Aaron Caricol (Espanyol Barcelona, Abwehr):

Nur wenige Wochen nach Jean-Philippe Mateta, der für acht Millionen Euro aus Lyon kam, hat der FSV Mainz 05 seinen neuen Rekordtransfer. Aaron Caricol kommt für zehn Millionen Euro von Espanyol Barcelona. Der Linksverteidiger wird am Montag den Medizincheck absolvieren.

„Wir sind seit einiger Zeit in konkreten Gesprächen und erwarten Aaron Caricol heute in Mainz. Am Montag sollen final vertragliche Details geklärt und der Medizincheck absolviert werden“, wird Sportvorstand Rouven Schröder auf der Vereinsseite zitiert.

Jerome Roussillon (HSC Montpellier, Abwehr):

Zweimal hatten wir Jerome Roussillon bereits in unserer Gerüchteküche, nun vollzieht sich der Transfer zum VfL Wolfsburg. Der Linksverteidiger kommt aus Montpellier und absolviert nach Informationen des kicker am Montag den Medizincheck in der VW-Stadt.

Isaac Thelin (RSC Anderlecht, Sturm):

Auch bei Isaac Thelin, den wir gestern in unserer Gerüchteküche hatten, stehen die Zeichen auf Wechsel. Der kicker erläutert: Thelin ist der Mittelstürmer, den Heiko Herrlich will – 1,88 Meter groß, ein guter Ballverteiler und ein Stürmer, der bei hohem gegnerischen Pressing anspielbar ist. Eine Ergänzung zu Kevin Volland und Lucas Alario. Noch ist der Transfer aber nicht fix.

Testspiele am Samstag, Teil II: Hoffenheimer Kantersieg - Frankfurt verspielt Führung
Vincenzo Grifo und Kerem Demirbay

Teil zwei der Testspiele am Samstag! Gladbach und Hoffenheim feierten klase Siege, Frankfurt und Nürnberg mussten Niederlagen hinnehmen. Die Erkenntnisse des Tages.

weiterlesen...

Frederic Guilbert (SM Caen, Abwehr):

Ein vages Gerücht kommt noch aus Frankreich: Die Equipe vermeldet, dass Frederic Guilbert bei Brighton & Hove Albion und RB Leipzig auf dem Zettel stehen soll. Der Rechtsverteidiger, der auch im Abwehrzentrum spielen kann, wird Caen nach einer starken Saison wohl verlassen – Ersatz wurde bereits verpflichtet. Schlägt der Vizemeister von 2017 zu?

Adeleke Akinyemi (FK Ventspils, Sturm):

Holt sich der SC Freiburg noch einen talentierten Stürmer? Adele Akinyemi vom FK Ventspils soll das Interesse der Breisgauer sowie der BSC Young Boys geweckt haben. Das berichtet das Portal completesportsnigeria.com. Der 19-Jährige erzielte in 16 Ligaspielen für Ventspils 13 Tore.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!