Ante Rebic von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Lackovic
Aus Italien kommt ein Gerücht auf, wonach der FC Bayern München bei Juventus Turin wildern könnte. Marko Grujic wird Hertha BSC wohl erhalten bleiben. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Marko Grujic (Hertha BSC, Mittelfeld):

Ein weiteres Jahr: Marko Grujic bleibt Hertha BSC nach Informationen des kicker erhalten. Der Mittelfeldspieler war bereits in der letzten Saison von Liverpool an den Hauptstadt-Klub ausgeliehen, nun soll die finale Einigung für ein weiteres Leihjahr erfolgt sein. Zuletzt wurde Grujic auch mit Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und Atalanta Bergamo in Verbindung gebracht.

Joao Cancelo (Juventus Turin, Abwehr):

Ein vages Gerücht oder Namedropping? Laut Calciomercato.com ist der FC Bayern München an einer Verpflichtung von Joao Cancelo interessiert. Der Außenverteidiger von Juventus Turin steht auch bei Manchester City hoch im Kurs, allerdings haben sich die Verhandlungen der Quelle nach verzögert.

Die Bayern haben zudem gute Kontakte zu Cancelos Berater Jorge Mendes. Als mögliche Ablösesumme werden 55 bis 60 Millionen Euro gehandelt. Eine Verpflichtung Cancelos wäre ein klares Zeichen dafür, dass Joshua Kimmich als Sechser in die neue Saison gehen würde. Die Meldung wäre aber nicht die erste Ente rund um den Bayern-Sommer.

Die teuersten Abwehrspieler im Juni 2019

Bild 9 von 10

Platz 2: Lucas Hernandez | FC Bayern München | 11.460.000 | 81 Punkte (Comunio.es) | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Ante Rebic (Eintracht Frankfurt, Sturm):

Wechselt Ante Rebic zu Atletico Madrid? Nach Informationen von Sky soll ein Transfer sogar bereits bevorstehen. Die Verhandlungen seien weit fortgeschritten, Atletico soll bereit sein, eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro plus Boni zu bezahlen. Dann hätte Frankfurt bereits 100 Millionen Euro fix eingenommen.

Gerson (AS Rom, Mittelfeld):

In der letzten Saison an den AC Florenz ausgeliehen, weckt Mittelfeldspieler Gerson Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Beim AS Rom wird er voraussichtlich nicht bleiben, unter anderem sollen italienischen Medienberichten zufolge neben Wolfsburg und Bremen auch Bologna, Genua, Valencia und Sevilla am Brasilianer interessiert sein.

Beim VfL Wolfsburg dürfte das Interesse nach der Verpflichtung von Xaver Schlager etwas abgekühlt sein, Werder könnte nach der Grujic-Absage ein heißer Kandidat sein.

Dawid Kownacki (Fortuna Düsseldorf, Sturm):

Polnischen Medien zufolge wird Dawid Kownacki bei Fortuna Düsseldorf bleiben. In der Rückrunde war der Angreifer bereits an F95 ausgeliehen und erzielte in zehn Spielen vier Tore. Nun soll er einen Vierjahresvertrag unterschreiben und bis zu acht Millionen Euro kosten. Damit ist klar, wohin die Raman-Ablösesumme von Schalke 04 geht…

Frankfurts Neuer Djibril Sow im Comunio-Check: Top beim zweiten Anlauf?

Seine erste Bundesliga-Station verließ Djibril Sow nach nur einem Einsatz. Nun kehrt der 22-jährige Schweizer nach zwei Jahren in Bern nach Deutschland zurück – und trifft dabei auf einen alten Bekannten.

weiterlesen...

Keven Schlotterbeck (Union Berlin, Abwehr):

Eine kleine Überraschung: Keven Schlotterbeck wird in er kommenden Saison für Aufsteiger Union Berlin auflaufen. Der SC Freiburg hat den Innenverteidiger an den Konkurrenten verliehen. Aktueller Kostenpunkt bei Comunio: 1,28 Millionen. Ein mögliches Schnäppchen für eure Abwehr.

Leo Jaba (PAOK Saloniki, Sturm):

Ein weiterer Flügelflitzer für Werder? Laut Metrosport buhlt Bremen um Leo Jaba von PAOK Saloniki. Beim griechischen Meister besitzt der Rechtsaußen eine Ausstiegsklausel in Höhe von stattlichen 20 Millionen Euro. Der 20-Jährige war in der vergangenen Saison in 39 Pflichtspielen an 18 Toren beteiligt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!