Gareth Bale von Real Madrid

Foto: © imago images / ActionPictures
Ganz so schnell klappt der Wechsel von Mats Hummels zu Borussia Dortmund wohl doch nicht. Ganz zerschlagen hat sich indes wohl der Transfer von Callum Hudson-Odoi zum FC Bayern. Die Transfergerüchte des Tages!

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea, Sturm):

„Wenn sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die neue Saison“, tönte Uli Hoeneß noch im Februar. Doch nach Lucas Hernandez warten die Fans des FC Bayern immer noch auf ihren zweiten Sommertransfer. Callum Hudson-Odoi, stets hoch gehandelt beim deutschen Rekordmeister, wird es wohl nicht.

Nach Informationen der Daily Mail steht der Youngster kurz vor einer Verlängerung seines 2020 auslaufenden Vertrags beim FC Chelsea. Das Blatt hat sich gewendet: Wollte Hudson-Odoi im Winter noch nach Deutschland, ist mit dem Trainerwechsel in London nun eine gänzlich neue Situation entstanden.

Maurizio Sarri zieht es zu Juventus, Frank Lampard wird wohl der Cheftrainer bei den Blues, was Hudson-Odoi auf mehr Einsatzzeit hoffen lässt. Lampard würde mehr auf die Jugend setzen, Hudson-Odoi versucht demnach doch, in der Premier League seinen großen Durchbruch zu landen.

Die zehn besten Bayern der Saison

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski (Sturm), 242 Punkte - Foto: Imago Images/Christian Schroedter

Gareth Bale (Real Madrid, Sturm):

Ganz ohne Neuzugang für den offensiven Flügel werden die Bayern diese Sommerpause jedoch nicht beenden. Da die Verpflichtung von Hudson-Odoi immer unwahrscheinlicher wird, ist nun Gareth Bale plötzlich der neue Favorit auf einen Transfer an die Säbener Straße. Real Madrid will den Waliser nach einer enttäuschenden Saison loswerden.

Ähnlich wie vor zwei Jahren bei James Rodriguez ist dabei ein Leihgeschäft denkbar. Das berichtet die Sun. Neben den Bayern seien auch Manchester United und Tottenham Hotspur an Bale interessiert, die Münchener sollen jedoch die besten Karten haben.

Mats Hummels (FC Bayern München, Abwehr):

Noch müssen die BVB-Fans vertröstet werden: Während die Bild und Sky bereits von einer bevorstehenden Einigung im Fall Hummels berichten, tritt der kicker auf die Bremse. Aus Bayern-Kreisen heißt es demnach, dass noch lange keine Einigung erzielt sei. Hummels könne sich eine Rückkehr sehr gut vorstellen, die Ablösesumme sei jedoch noch ein Knackpunkt.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Mario Rui (SSC Neapel, Abwehr):

Die linke Abwehrseite ist eine Position, auf der sich der FC Schalke 04 gerne verstärken würde. Einen Kandidaten bringt die tuttosport aus Italien ins Spiel: Mario Rui vom SSC Neapel. Der Portugiese soll nicht zufrieden darüber sein, dass er unter Carlo Ancelotti nicht so regelmäßig spielt, wie er es gerne hätte. Meist kam er von der Bank.

Innerhalb Italiens könnte Rui der Quelle zufolge seine siebte Station finden: Der AC Mailand und Atalanta Bergamo sollen interessiert sein. Allerdings gehöre auch der FC Schalke 04 zu den Mannschaften, die Ruis Situation beobachten. Als Favorit auf eine Verpflichtung wurde jedoch der AC Mailand auserkoren.

Marvin Bakalorz (Hannover 96, Mittelfeld):

Nach dem Abstieg der Niedersachsen lief Marvin Bakalorz‘ Vertrag aus, der ablösefreie Mittelfeldspieler hat mehrere Interessenten aus der ersten und zweiten Liga. Nach Informationen der Bild ist ein Wechsel zum Hamburger SV beschlossene Sache, der kicker berichtet jedoch, dass nach wie vor keine Einigung erzielt sei. Die Gespräche laufen weiter.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!