James Rodriguez und Jerome Boateng

Foto: © imago images / Sven Simon
Borussia Mönchengladbach gilt als Favorit auf die Verpflichtung eines RB-Talents. Indes kehrt James Rodriguez möglicherweise zu seinem ehemaligen Trainer zurück – und nicht nach Madrid. Die Transfergerüchte des Tages!

James Rodriguez (FC Bayern München, Mittelfeld):

Der FC Bayern München wird James Rodriguez aller Voraussicht nach nicht fest an sich binden – nach der Leihe wird der Kolumbianer also zu Real Madrid zurückkehren. Allerdings nicht für sehr lange.

Die Königlichen würden James gerne mit Christian Eriksen von Tottenham Hotspur verrechnen, allerdings hat sich der Spielmacher offenbar schon mit einem anderen Verein geeinigt – so berichtet es die As. Demnach hat Carlo Ancelotti, der James zum FC Bayern holte, seinen ehemaligen Schützling von einem Wechsel zum SSC Neapel überzeugt.

42 Millionen Euro müssten die Bayern im Zuge der Kaufoption für James bezahlen – von anderen Klubs wird Real Madrid allerdings eine höhere Summe verlangen.

Die zehn besten Hoffenheimer der Saison

Bild 9 von 10

Platz 2: Andrej Kramaric (Sturm), 171 Punkte, Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf, Abwehr):

In den letzten Tagen wurden Gerüchte laut, wonach Kaan Ayhan zum FC Schalke 04 oder zum SV Werder Bremen wechseln könnte. Nun ist die Ausstiegsklausel des Innenverteidigers abgelaufen – und nichts ist passiert.

„Bei mir ist nichts angekommen, und wenn das bei jemand anderem angekommen wäre, wüsste ich das“, so Lutz Pfannenstiel, der Sportvorstand der Fortuna, im Express. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass Ayhan auch in der kommenden Saison für Düsseldorf auflaufen wird.

Marvin Bakalorz (Hannover 96, Mittelfeld):

Im Abstiegsjahr war Marvin Bakalorz noch einer der besseren Spieler von Hannover 96. Nun läuft sein Vertrag aus, die Niedersachsen wollen verlängern, doch es soll auch Angebote aus der Bundesliga geben. Von Augsburg und Freiburg als möglichen neuen Vereinen des Mittelfeldspielers haben wir letzte Woche berichtet.

Die Bild berichtet nun, dass auch Aufsteiger Union Berlin sowie der Hamburger SV Interesse an Bakalorz angemeldet haben. Abstiegskampf in der Bundesliga oder Aufstiegskampf in Liga zwei – Bakalorz hat die Wahl.

Werder Bremens Benjamin Goller im Comunio-Check: "Ein Toptalent in Deutschland"

Werder holt ein Schalker Talent mit Champions-League-Erfahrung. Bei allem Lob, das die Verantwortlichen verteilen, ist aber klar, dass Goller ein Langzeitprojekt ist. Die Geduld könnte sich aber auszahlen.

weiterlesen...

Xaver Schlager (RB Salzburg, Mittelfeld):

Er ist einer der Shooting Stars im österreichischen Fußball, hat mit seinen 21 Jahren bereits acht Länderspiele absolviert und RB Salzburg endlich in die Champions League geführt. Nun steht Xaver Schlager bei mehreren Bundesliga-Klubs auf dem Einkaufszettel. Neben – natürlich – RB Leipzig handelt es sich dabei um Borussia Mönchengladbach und den VfL Wolfsburg.

„Stand jetzt bleibe ich“, ließ Schlager Anfang Mai gegenüber der Kronenzeitung verlauten. Nach Informationen von RP-Online ist die Situation nach wie vor offen – und im Falle eines Abgangs Borussia Mönchengladbach der Favorit auf eine Verpflichtung. Eine Personalie spielt dabei eine besondere Rolle.

Die Fohlen haben Trainer Marco Rose aus Salzburg verpflichtet. Beim Sprung in die Bundesliga wüsste Schlager also, was er an seinem Coach hat. Zudem soll er per Ausstiegsklausel für zwölf Millionen Euro zu haben sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!