Verlässt Bernd Leno Bayer 04 Leverkusen in Richtung Neapel?

Foto: © imago / Schüler
Eine Einigung zwischen Zlatko Junuzovic und Trabzonspor soll bestehen – folgt der Wechsel? Zwei Leverkusener werden hartnäckig mit ausländischen Klubs in Verbindung gebracht. Die Transfergerüchte des Tages!

Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen, Mittelfeld):

In den Poker um Zlatko Junuzovic kommt Bewegung. Das Thema Wechsel schien sich erledigt zu haben, doch Trabzonspor lässt nicht locker. Nun berichtet Muharrem Usta, der Präsident des türkischen Vereins, im türkischen Fernsehen: „Wir haben uns mit dem Spieler geeinigt.“

Trabzonspor bietet angeblich rund 3,5 Millionen Euro, Werder soll das Doppelte verlangen. „Es gibt zwischen dem Klub und uns einen kleinen Unterschied“, räumt Usta ein. Der soll jedoch zu überwinden sein. Indes beteuert Bremens Sportdirektor Frank Baumann, man wolle mit Junuzovic als Kapitän in die Saison gehen und seinen Vertrag verlängern. Bleibt die Frage, ob dieser Zug nicht schon abgefahren ist.

Anthony Modeste (1. FC Köln, Sturm):

„Er ist vom Training freigestellt, um Gespräche zu führen“ – Jörg Schmadtkes Aussage im Express bestätigt, was mehrere Medien in den vergangenen 18 Stunden berichteten: Anthony Modeste wird wohl doch nach China wechseln. Wie weit es bis zur trockenen Tinte sein kann, haben wir bereits erlebt. Klappt’s in diesem Anlauf?

Die besten Comunio-Brasilianer aller Zeiten

Bild 1 von 10

Platz 10: Dede (Borussia Dortmund), 600 Punkte, Bildquelle: Imago

Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen, Tor):

Leverkusens Torhüter Bernd Leno kokettiert offenbar mit einem Wechsel nach Italien. „Es gibt Kontakt zu Neapel“, wird Berater Uli Ferber von den Stuttgarter Nachrichten zitiert. Der SSC Neapel soll eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro bieten – zu wenig für die Werkself. Die Aussage von Manager Jonas Boldt gegenüber dem kicker klingt abschließend: „Wir haben uns zu dem Thema bereits geäußert. Wir wollen Bernd nicht abgeben.“

Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld):

Dass Kevin Kampl seinem Mentor Roger Schmidt nach China folgen wird, ist inzwischen kaum mehr eine Frage. Die Bild kündigt fürs Wochenende eine Delegation von Beijing Guoan in Leverkusen an, die die Verhandlungen ins Rollen bringen wird.

Bislang fordert Leverkusen 30 Millionen Euro für seinen Mittelfeldmotor. Dass die Chinesen so tief in die Tasche greifen, scheint nicht unmöglich. Kampls Aussage dazu: „Die Sache mit den Chinesen ist am heißesten. Die wollen mich nach wie vor unbedingt.“

Marius Müller (RB Leipzig, Tor):

Ein Wechsel, der Sinn macht: Im Tor für RB Leipzig ist kein Platz mehr für Marius Müller. In die neue Saison würde der 23-Jährige als Nummer vier gehen. Nachdem der 1. FC Kaiserslautern Julian Pollersbeck an den HSV abgegeben hat, holen die Pfälzer nun mit Müller einen Ex-Keeper zurück. Der Transfer ist so gut wie fix.

Selke, Ibisevic, Kalou und Co.: So stark ist der neue Sturm der Hertha
hertha bsc training pal dardai

Hertha BSC hat mit Davie Selke einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Konkurrenzkampf im Angriff ist eröffnet. Pal Dardai weiß schon, mit welcher Formation er demnächst spielen will.

weiterlesen...

Ron-Robert Zieler (Leicester City, Tor):

Mit seinem Wechsel zum englischen Meister von 2016 hat sich Ron-Robert Zieler ordentlich verzockt. Jetzt will er weg – und der VfB Stuttgart sieht Zieler nach Bild-Informationen als Wunschlösung. Beim Aufsteiger würde sich der ehemalige Nationaltorhüter mit Mitchell Langerak um den Stammplatz streiten. Zieler drängt auf einen Wechsel; sollte Leicester zustimmen, kann es schnell gehen.

Neven Subotic (Borussia Dortmund, Abwehr):

Es sieht nicht so aus, als würde Borussia Dortmund mit Neven Subotic planen. Aber Neven Subotic plant offenbar mit dem BVB. Das geht aus seinem Gespräch mit dem kicker hervor, in dem er beteuert, nicht für Geld wechseln zu wollen und sich auch die Angreifer-Rolle vorstellen kann.

„In dem Alter, in dem ich jetzt bin, vereint sich beides: der Körper und die Erfahrung. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass ich in diesem Kader meine Chance bekommen kann, wenn ich meinen besten Fußball spiele“, so Subotic. Gespräche mit Trainer Peter Bosz werden den weiteren Weg weisen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!