Nikolas Nartey vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Jan Huebner
Ein Youngster des 1. FC Köln könnte innerhalb der Stadt verliehen werden. Mehrere Bundesliga-Vereine haben ablösefreie Spieler aus dem In- und Ausland auf dem Zettel. Die Transfergerüchte des Tages!

Nikolas Nartey (1. FC Köln, Mittelfeld):

Während der Aufstiegssaison stand das Kölner Talent Nikolas Nartey nur fünfmal im Kader des EffZeh und wurde dabei einmal eingewechselt – in der Nachspielzeit beim 4:1-Sieg über den FC St. Pauli. Die meiste Zeit spielte der 19-Jährige für die zweite Mannschaft in der Regionalliga.

Nach Informationen der Kölnischen Rundschau und der Plattform geissblog.koeln könnte Nartey nun in einem Zwischenschritt leihweise für Viktoria Köln in der dritten Liga spielen. Den direkten Sprung in die Bundesliga-Mannschaft traut man dem Mittelfeldmann wohl noch nicht zu. Nartey müsste im Vorfeld einer Leihe jedoch zuerst seinen bis 2020 laufenden Vertrag beim Aufsteiger verlängern.

Die zehn besten Kölner der Saison 2018/19

Bild 1 von 10

Platz 10: Christian Clemens (Mittelfeld), 68 Punkte, Bildquelle: imago images / Chai v.d. Laage

Johannes Dörfler (KFC Uerdingen, Sturm):

Bereits vor einigen Wochen wurde das Interesse des SC Paderborn an Johannes Dörfler vom KFC Uerdingen öffentlich, doch auch Fortuna Düsseldorf, der FSV Mainz 05 und der SC Freiburg waren nach Informationen von Reviersport am Offensivspieler interessiert. Nun erhält der Aufsteiger wohl den Zuschlag.

Sky Sport berichtet, dass Dörfler kurz vor einem Wechsel nach Paderborn steht. Da der Vertrag des 22-Jährigen ausläuft, geht der Transfer ablösefrei über die Bühne. Dörfler könnte der Ersatz für Bernard Tekpetey sein, der zum FC Schalke 04 zurückkehren wird.

Jonas Knudsen (Ispwich Town, Abwehr):

Ein weiterer ablösefreier Spieler auf dem Zettel eines Bundesligisten ist Jonas Knudsen von Ispwich Town. Der Däne ist 26 Jahre alt, auf der linken Abwehrseite beheimatet und sein Vertrag beim englischen Zweitligisten läuft zum 30. Juni aus. In der vergangenen Saison absolvierte er 28 Spiele im Championship.

Laut der East Anglian Daily Times ist neben dem FC Middlesbrough auch der SC Freiburg an Knudsen interessiert. Für die Breisgauer soll Knudsen besonders interessant sein, sollte Christian Günter den Verein verlassen – nach sieben Torvorlagen und einer weiteren soliden Saison weckt das Freiburger Urgestein Begehrlichkeiten. Auch Klubs aus Dänemark werden als potenzielle neue Arbeitgeber für Knudsen gehandelt.

Finale der Copa del Rey: FC Barcelona 1:2 FC Valencia - Die ComunioFUN-Noten zum Spiel
Kevin Gameiro trifft beim Pokalsieg für Valencia gegen Barcelona

Überraschung! Der FC Valencia gewinnt das Finale der Copa del Rey gegen den FC Barcelona mit 2:1. Nur die Meisterschaft für Messi! Das sind die Noten zum Spiel - präsentiert von Sofascore.

weiterlesen...

Eli Dasa (Maccabi Tel Aviv, Abwehr):

Kommen wir zu einem weiteren Namen, von dem die meisten Comunio-Manager noch nicht gehört haben dürften. Eli Dasa ist 26 Jahre jung, gelernter Außenverteidiger und ebenfalls nur noch bis Juni bei seinem Verein, Maccabi Tel Aviv, unter Vertrag. Zieht es ihn in die Bundesliga?

Israelischen Medien zufolge ist der SC Freiburg auch an Dasa interessiert – die Baustelle Außenverteidigung ist real, einer für die Abwehrseite soll kommen. Dasa ist allerdings Rechtsfuß und könnte als Backup für Theodor Gebre Selassie besser zum SV Werder Bremen passen, der ebenfalls in der Quelle erwähnt wird. Ablösefrei, versteht sich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!