Mario Mandzukic von Juventus

Foto: © imago images / Pacific Press Agency
Öffnet sich eine Tür für Watzkes Lieblingsspieler? Mario Mandzukic wird wieder stärker mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Fortuna Düsseldorf wirbt um einen weiteren Flügelspieler. Die Transfergerüchte des Tages!

Mario Mandzukic (Juventus Turin, Sturm):

Wird der Kroate doch noch zur Option für den BVB? In den letzten Jahren wurde Mario Mandzukic immer wieder mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, das wiederholt sich nun.

Das Portal Calciomercato.com berichtet, dass Juventus ohne den Routinier plant. Maurizio Sarri, der neue Trainer der Alten Dame, habe Cristiano Ronaldo einen Platz im Sturmzentrum zugesichert. Dadurch gerate Mandzukic auf das Abstellgleis und könne über einen Wechsel nachdenken.

Als Optionen wird neben einem Karriereausklang in China auch wieder der BVB genannt. Ein Mittelstürmer a la Mandzukic fehlt der Borussia noch. Die Ablösesumme wäre angesichts seiner 33 Jahre sicherlich machbar, nur das Gehalt hätte bei einem anderen Verein wohl eine Ziffer mehr.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 2 von 10

Platz 9: Thomas Müller | FC Bayern München | 10,16 Mio. | 162 Punkte | Bildquelle: imago images / HJS

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea, Sturm):

Die Akte Callum Hudson-Odoi kann nun wohl endgültig in „Koan Hudson-Odoi“ umbenannt und geschlossen werden. Nachdem die Blues Frank Lampard verpflichteten, wird der Youngster seinen Vertrag wohl verlängern. „Ich will, dass er bleibt. Er kann ein zentrales Element für unsere Mannschaft sein“, so Lampard.

Nana Ampomah (Waasland-Beveren, Sturm):

Nach dem Abgang von Benito Raman hat sich bereits Bernard Tekpetey Fortuna Düsseldorf angeschlossen, das Team von Friedhelm Funkel will sich jedoch weiter verstärken. Objekt der Begierde: Nana Ampomah vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren.

Der 23-Jährige kann sowohl auf dem linken als auch auf dem rechten Flügel spielen und könnte eine Ablösesumme im niedrigen siebenstelligen Bereich kosten. Laut belgischen Medienberichten sollen sich Ampomah und die Fortuna bereits über einen Vertrag bis 2023 einig sein, demnach stehen die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen noch aus.

Schalkes Neuzugang Markus Schubert im Comunio-Check: Ersatzkeeper - oder direkt die Nummer eins?
Markus Schubert vom FC Schalke 04

Er war der begehrteste ablösefreie Torhüter auf dem Transfermarkt. Nun hat sich Markus Schubert dem FC Schalke 04 angeschlossen - und fordert Alexander Nübel heraus. Konkurrent oder designierter Nachfolger?

weiterlesen...

Kevin Wimmer (Stoke City, Abwehr):

Überraschung! Kevin Wimmer wird dem Trainingslager des 1. FC Köln beiwohnen. Nach seiner Rückkehr zu Stoke City gehört der Innenverteidiger beim englischen Zweitligisten nicht mehr zum Profikader – und darf sich beim Effzeh individuell fit halten.

„Kevin ist mit der Frage auf uns zugekommen, ob er bei uns mittrainieren darf. Er hat sich beim FC immer top verhalten, deshalb ermöglichen wir ihm das“, so Geschäftsführer Armin Veh auf der Vereinsseite. Und wer weiß: Wenn Wimmer sich gut präsentiert, haben die Domstädter vielleicht Interesse an einer Rückkehr…

Jeremy Toljan (Borussia Dortmund, Abwehr):

Bereits am Samstag berichteten wir vom Interesse des italienischen Erstligisten US Sassuolo an Jeremy Toljan. Nun kommt auch noch der kicker als Informationsquelle hinzu. Demnach strebe Sassuolo ein Leihgeschäft mit Kaufoption an. Angesichts der breiten Besetzung in der Außenverteidigung wäre Dortmund grundsätzlich wohl nicht abgeneigt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!