Thiago Alcantara im Zweikampf mit Vincenzo Grifo

Foto: © imago / Jan Huebner
Comunio-Manager fletschen schon die Zähne: Sollte Vincenzo Grifo innerhalb der Bundesliga wechseln, wird er im Managerspiel zum Schnäppchen. Die Transfergerüchte des Tages im Roundup!

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart, Abwehr):

Bereits am Freitag berichteten wir von zahlreichen Interessenten für Stuttgarts Abwehr-Allrounder Benjamin Pavard, der in seinem ersten Bundesliga-Jahr durch die Decke gegangen ist und nun sogar an Lucas Digne vorbei zu einem Platz im WM-Kader der Franzosen gekommen ist.

Laut Michael Reschke ist Pavard unverkäuflich. Der Abwehrmann gibt sich verhaltener, was einen potenziellen Verbleib bei den Schwaben betrifft: „Ich kann es nicht versprechen. Denn wenn ich verspreche, dass ich in Stuttgart bleibe und es dann nicht tue, werden mich die Fans auf dieser Welt nicht mehr mögen. Aber ich will Champions League spielen, ganz klar“, so zitiert ihn der kicker.

Beim VfB spielt er nicht einmal Europa League. Strebt er also einen Wechsel im Sommer an? Der BVB wird bei diesen Worten sicher hellhörig, auch den Bayern wird Interesse nachgesagt.

Die zehn besten Stuttgarter nach Sofascore

Bild 1 von 11

Platz 9: Aanastasios Donis (6,92) (Sofascore bewertet alle Spieler in einem Rating von 1-10) (Bildquelle für alle Bilder: imago)

Vincenzo Grifo (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld):

Beim SC Freiburg war Vincenzo Grifo ein Star, bei Borussia Mönchengladbach vielleicht die Enttäuschung der Saison. Kein Wunder, dass ein erneuter Wechsel innerhalb der Bundesliga im Raum steht. Comunio-Manager sichern sich den Flügelspieler schon einmal für den Fall, dass die Gerüchte sich verstärken.

Neben den Breisgauern soll ein weiterer Ex-Klub Grifos genau hinschauen. Laut der Bild könnte 1899 Hoffenheim mit den Fohlen in Kontakt treten und ein Angebot für den Standardspezialisten platzieren. Für Grifo wäre das ein unverhoffter Sprung in die Champions League. Am Ende wird es wohl eine Frage des Geldes, wer den Zuschlag bekommt.

Thiago Alcantara (FC Bayern München, Mittelfeld):

Im Transfermarkt.de-Forum wird dieses Gerücht schon als eines der wahrscheinlichsten des Sommers bezeichnet. Kehrt Thiago Alcantara zum FC Barcelona zurück? Beim FC Bayern ist der spielstarke Spanier nicht mehr so beliebt wie früher, bei seinem Heimatklub wünscht sich laut Sport.es Präsident Bartomeu Thiago als Iniesta-Nachfolger.

Auch mögliche Transfersummen bringt das spanische Medium ins Spiel. Demnach sollen die Bayern 80 Millionen Euro verlangen, Barcelona aber nur 50 Millionen bezahlen wollen. Klingt erst einmal nach einer großen Lücke, doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wir kennen ja das Spielchen mit Leihe und Kaufpflicht, Boni und was immer noch dazugehört.

Werder Bremen vor der Vorbereitung: Den Aufwärtstrend bestätigen
Florian Kohfeldt

Florian Kohfeldt führte Werder souverän aus dem Keller. Jetzt muss er beweisen, dass seine Arbeit nachhaltig ist. Gar nicht so einfach, denn zwei Führungsspieler brechen weg. Hoffnung macht aber die Jugend.

weiterlesen...

Abdou Diallo (FSV Mainz 05, Abwehr):

Dass Borussia Dortmund wohl einen Wechsel in der Innenverteidigung vornehmen wird, ist schon länger bekannt. Sokratis soll es zum FC Arsenal ziehen, Abdou Diallo ist sein designierter Nachfolger – sofern Pavard nicht doch preiswert genug ist. Dabei soll Diallo mehr kosten, als Sokratis einbringt. Verstehe, wer will.

Diallo hat ein hohes Preisschild kleben, unter 20 Millionen Euro braucht man nicht einmal anzurufen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot: Auch Neapel und Valencia sind laut französischen Medien an Diallo interessiert. Und noch ein weiterer deutscher Klub.

So könnte RB Leipzig dem BVB noch in die Parade fahren. Nach dem Keita-Verkauf ist der Europa-League-Teilnehmer nicht gerade klamm. Diallo wie Grifo: Eine Frage des Geldes – nur bewegen wir uns im Fall des Mainzers in deutlich höheren Marktwertregionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!