Ricardo Rodriguez vom AC Mailand

Foto: © imago images / LaPresse
Kehrt Ricardo Rodriguez in die Bundesliga zurück? Der Ex-Wolfsburger ist bei Schalke 04 weit oben auf der Liste. Außerdem könnte sich Eintracht Frankfurt mit einem Champions-League-Sieger verstärken. Die Transfergerüchte des Tages!

Daniel Sturridge (vereinslos, Sturm):

Vor zwei Monaten gewann er mit dem FC Liverpool die Champions League, nun ist Daniel Sturridge auf Vereinssuche. Sein Vertrag beim Team von Jürgen Klopp wurde nicht verlängert, der 26-malige englische Nationalspieler war zu oft verletzt und konnte nicht mehr richtig an seine Peak-Zeiten anknüpfen.

Dennoch verfügt Sturridge über enorme Qualitäten, die bei nachhaltiger Fitness jedem Team weiterhelfen können. Daher sind laut ESPN stolze 13 verschiedene Mannschaften an ihm interessiert. Darunter befinden sich neben drei spanischen Erstligisten sowie Klubs aus den USA und Katar auch Olympique Marseille – und Eintracht Frankfurt.

Nach den Abgängen von Luka Jovic und Sebastien Haller droht der Eintracht auch der Verlust von Ante Rebic. Im Sturm will Fredi Bobic auf jeden Fall noch nachbessern. Sturridge wäre ablösefrei, allerdings ist er aus Liverpool ein hohes Gehalt gewohnt.

Die teuersten Abwehrspieler bei Comunio

Bild 9 von 10

Platz 2: Lucas Hernandez (FC Bayern München) - 9.370.000 | Stand: 13.8.19 | Bildquelle: imago images / MIS

Diadie Samassekou (RB Salzburg, Mittelfeld):

Verstärkung für das TSG-Mittelfeld? Nach den Abgängen von Kerem Demirbay und Nadiem Amiri möchte Hoffenheim nach Sebastian Rudy einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Nach Informationen des französischen Portals RMC Sport steht ein Transfer sogar vor dem Abschluss.

Demnach wird Diadie Samassekou von RB Salzburg kommen. Die beiden Teams sollen sich auf eine Ablösesumme in Höhe von 14 Millionen Euro geeinigt haben, Samassekou am Mittwoch den Medizincheck absolvieren. Dann wird auch über die Seriosität der Quelle entschieden.

Ramy Bensebaini (Stade Rennes, Abwehr):

Borussia Mönchengladbach schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu! Der Transfer von Linksverteidiger Ramy Bensebaini steht kurz bevor. Der Algerier soll mittelfristig in die Fußstapfen des 33-jährigen Oscar Wendt treten.

Wie der Express berichtet, erschien Bensebaini bereits für wenige Minuten als Spielerflock im Fohlenshop, zudem wurde er im Borussia-Park fotografiert. Sieht so aus, als müsste der 24-Jährige nur noch den Medizincheck unterschreiben und den Vertrag unterzeichnen, ehe der Transfer vermeldet werden kann.

Saisonvorschau FC Bayern: Bleibt's ruhig, geht's ab! Ansonsten...

Bei aller Kritik an den bisherigen Transferaktivitäten der Bayern, darf man nicht vergessen, dass der Kader noch brutale Qualität hat. Doch es fehlt an Tiefe. Und: Wie lange bleibt's so harmonisch?

weiterlesen...

Ricardo Rodriguez (AC Mailand, Abwehr):

Kehrt ein alter Bekannter in die Bundesliga zurück? Der AC Mailand hat Linksverteidiger Theo Hernandez von Real Madrid verpflichtet – und somit droht Ricardo Rodriguez die Ersatzbank. Der Schweizer spielte von Januar 2012 bis Juli 2017 für den VfL Wolfsburg.

Laut der Gazzetta dello Sport ist der FC Schalke 04 an Rodriguez interessiert – und sogar Favorit auf die Verpflichtung. Kontakte soll es laut calciomercato ebenfalls schon gegeben haben, allerdings noch kein konkretes Angebot. Rodriguez ist eine Alternative zu Robin Gosens von Atalanta Bergamo, um den Schalke ebenfalls buhlt, aber zuletzt nicht vorankam.

Philippe Coutinho (FC Barcelona, Mittelfeld):

Wechselt Philippe Coutinho zum FC Bayern? Eher nicht, denn der FC Barcelona würde den Brasilianer am liebsten mit seinem Landsmann Neymar verrichten. Laut Le Parisien bieten die Katalanen Coutinho plus 60 Millionen Euro für Neymar – plus Boni in Höhe von bis zu 20 Millionen. Barca-Verantwortliche fliegen für Gespräche nach Paris, so die Quelle. Wird dann wohl nichts für die Bayern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!