Woo-Yeong Jeong vom FC Bayern

Foto: © imago images / Sven Simon
Mit Grüßen von Pep Guardiola: Auch Rodrigo wird nicht zum FC Bayern München wechseln. Der Rekordmeister lässt zudem ein Talent zum SC Freiburg ziehen – unter einer Bedingung. Die Transfergerüchte des Tages!

Rodrigo (Atletico Madrid, Mittelfeld):

Wieder eine Absage für den FC Bayern München! Hudson-Odoi kommt nicht, Sane kommt wohl auch nicht – und bei Rodrigo sieht es keinesfalls besser aus. Spanische Medien berichten, dass der defensive Mittelfeldspieler seine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen ziehen wird, allerdings nicht für einen Wechsel nach Deutschland.

Pep Guardiola hat etwas dagegen. Laut der Mundo Deportivo ist ein Wechsel Rodrigos zu Manchester City beschlossene Sache. Der 22-Jährige wird dort langfristig die Nachfolge des inzwischen 34-jährigen Fernandinho antreten. Guardiola höchstpersönlich soll Rodrigo von einem Wechsel nach Manchester überzeugt haben.

Die zehn besten Bayern der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Mats Hummels (Abwehr), 89 Punkte - Foto: Imago Images/Action Pictures

Woo-Yeong Jeong (FC Bayern München, Sturm):

Trotz 13 Toren in der Regionalliga Bayern traut man Woo-Yeong Jeong in absehbarer Zeit nicht den Durchbruch beim Rekordmeister zu. Mehrere Klubs aus der 1. und 2. Bundesliga sind am Flügelspieler interessiert, den Zuschlag bekommt wohl der SC Freiburg.

Laut dem kicker sind sich alle Parteien bereits einig, doch der FC Bayern München verharre auf einer Rückkaufoption – die der SC ihm gerne verwehren würde. Klingt aber so, als gebe es bald noch eine kreative Lösung. Jeongs Comunio-Marktwert ist bereits auf 1.650.000 angestiegen.

Noah Joel Sarenren Bazee (Hannover 96, Sturm):

Seit gut und gerne vier Jahren gilt Noah Joel Sarenren Bazee als eines der größten Außenbahn-Talente in der Bundesliga, doch immer wieder wird der Nigerianer von Verletzungen zurückgeworfen. Dennoch wird der FC Augsburg rund 1,7 Millionen Euro investieren, um Sarenren Bazee von Hannover 96 abzuwerben. Das berichtet die Bild.

Demnach unterschreibt der 22-Jährige bei den Fuggerstädtern sogar einen Fünfjahresvertrag. Bei FCA-Trainer Martin Schmidt und Sportdirektor Stefan Reuter soll Sarenren Bazee hoch im Kurs stehen – sofern er endlich fit bleibt, kann er in Augsburg den Durchbruch schaffen.

Inzwischen hat der FC Augsburg den Wechsel als fix vermeldet.

Kaufempfehlungen Sturm: Vier Flitzer für das Punktekonto!

Sie sind schnell, sie sind wendig, sie sind günstig! Diese vier Flitzer könnten in der neuen Bundesliga-Saison richtig einschlagen. Unser Tipp: Ran an den Speck!

weiterlesen...

Iago (SC International Porto Alegre, Abwehr):

Der Nachfolger von Konstantinos Stafylidis und möglicherweise auch Philipp Max ist gefunden! Der FC Augsburg wird den brasilianischen U23-Nationalspieler Iago von Porto Alegre verpflichten. Das berichten mehrere brasilianische Medien. Der Linksverteidiger wurde zuletzt auch beim VfL Wolfsburg gehandelt, Augsburg bekommt aber den Zuschlag.

Alexis Claude-Maurice (FC Lorient, Mittelfeld):

Bereits seit einigen Monaten soll sich Borussia Mönchengladbach mit Alexis Claude-Maurice beschäftigen. Der 21-Jährige ist auf dem linken Flügel beheimatet und somit ein potenzieller Nachfolger für Thorgan Hazard. Französische Medien berichten, dass konkretes Interesse herrsche – laut Le10Sport gibt es bereits Gespräche zwischen Verantwortlichen der Borussia und des FC Lorient.

Claude-Maurice selbst sei an einem Wechsel in die Bundesliga sehr interessiert, allerdings sollen auch West Ham United und der FC Arsenal um ihn buhlen und Summen im zweistelligen Millionenbereich bieten. Der Rechtsfuß erzielte in der vergangenen Saison 14 Tore in der zweiten französischen Liga.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!