Robin Gosens steht von einem Wechsel von Atalanto Bergamo zum FC Schalke 04

Foto: © imago images / LaPresse
Der FC Schalke 04 hat sich mit Linksverteidiger Robin Gosens geeinigt, ein Transfer steht bevor. Indes könnte der BVB zwei Abwehrspieler verkaufen – für Diallo gibt es einen neuen Interessenten. Die Transfergerüchte des Tages!

Abdou Diallo (Borussia Dortmund, Abwehr):

Mats Hummels ist zurück bei Borussia Dortmund – und will selbstverständlich seine alte Position als linker Innenverteidiger in Dortmunds Viererkette zurück haben. Möglicherweise der Leidtragende: Abdou Diallo. Er könnte zur zweiten Wahl werden und ist nach der Verpflichtung von Nico Schulz auch nicht auf seiner Zweitposition ganz links gefragt.

Der ehemalige Mainzer wurde jüngst mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht, nach Angaben der Bild ist jedoch Olympique Lyon sogar in einer noch besseren Position. Schon im letzten Sommer hat OL demnach versucht, Diallo zu verpflichten. Nach dem Verkauf von Mittelfeldmann Tanguy Ndombele hat Lyon eine Menge Geld in den Kassen.

Trotz der neuen Konkurrenz dürfte der BVB Diallo wohl nicht zwingend loswerden wollen – ein gutes Angebot muss also her. Dass der 23-Jährige für eine geringere Ablösesumme geht als der 30-jährige Hummels gekostet hat, ist wohl nicht anzunehmen.

Die zehn besten Dortmunder der Saison 2018/19:

Bild 10 von 10

Platz 1: Jadon Sancho (Sturm), 196 Punkte, Bildquelle: imago images / Moritz Müller

Jeremy Toljan (Borussia Dortmund, Abwehr):

Im Gegensatz zu Abdou Diallo steht Jeremy Toljan definitiv auf Dortmunds Verkaufsliste. Die Außenverteidigung des BVB ist gut besetzt, für Toljan gibt es keinen Platz mehr. Gianluca di Marzio berichtet, dass erste Kontakte zwischen dem 24-Jährigen und dem italienischen Erstligisten US Sassuolo positiv verlaufen seien.

Robin Gosens (Atalanta Bergamo, Abwehr):

Als sehr wahrscheinlich gilt inzwischen ein Transfer von Robin Gosens zum FC Schalke 04. Der Linksverteidiger, der am liebsten in einem System mit Dreier- bzw. Fünferkette agiert, besitzt bei Atalanta Bergamo noch einen Vertrag bis 2020 – die Italiener sind also unter finanziellem Druck, wenn Gosens nächsten Sommer nicht ablösefrei gehen soll.

Kontakt gibt es schon länger, nach Informationen der WAZ besteht nun eine Einigung zwischen Gosens und Schalke. Die Verhandlungen zwischen beiden Klubs über die Ablösesumme sind jedoch noch nicht abgeschlossen, laut sky gab es zuletzt eine Annäherung.

Sollte Gosens kommen, müsste Bastian Oczipka um seinen Stammplatz fürchten. Bei Comunio.it, dem Ableger der Serie A, häufte Gosens in der vergangenen Saison stolze 100 Punkte an.

Frankfurts Neuzugang Erik Durm im Comunio-Check: Durchbruch im zweiten Anlauf?
Erik Durm von Eintracht Frankfurt

Weltmeister 2014, häufig verletzt, ein Jahr Premier League - und jetzt die Rückkehr in die Bundesliga. Erik Durm schließt sich Eintracht Frankfurt an. Gelingt der Durchbruch im zweiten Anlauf?

weiterlesen...

Harvey Elliott (FC Fulham, Sturm):

So früh wie möglich – das ist die Devise von RB Leipzig und seinen Schwesterklubs, wenn es um die Verpflichtung junger Spieler geht. Der 16-jährige Harvey Elliott ist der nächste Teenager auf der Liste des Tabellendritten der letzten Saison.

Elliott ist auf der offensiven Außenbahn beheimatet und feierte in der vergangenen Saison sein Debüt in der Premier League beim FC Fulham. Mit diesem konnte er sich jedoch nicht auf einen Profivertrag einigen. Wie Sky Sports berichtet, sind neben Leipzig aber auch Liverpool, Barcelona und Real Madrid interessiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!