Jannik Vestergaard im Zweikampf mit Ante Rebic

Foto: © imago / Nordphoto
Verlässt Jannik Vestergaard Borussia Mönchengladbach im Sommer? Wechselt Ante Rebic nach England und Lukas Klostermann nach Italien? Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach, Abwehr):

Verlässt mit Jannik Vestergaard ein Comunio-Punktemonster die Borussia im Sommer? Zumindest an Angeboten mangelt es dem dänischen Innenverteidiger nicht. Aus der Premier League kommen angeblich der FC Everton, Southampton und – wer hätte es gedacht – der FC Arsenal infrage. Zudem wird Lazio Rom als Kandidat gehandelt.

Wie der Express berichtet, wären die Fohlen ab einer Ablösesumme von 20 Millionen Euro gesprächsbereit. Irgendwie schwer vorstellbar – der Markt gibt eigentlich mehr her und für Hannovers Niclas Füllkrug ist Gladbach mit einer ähnlich hohen Offerte gescheitert.

Alle Wechsel innerhalb der Bundesliga im Sommer 2018

Bild 1 von 36

Leon Goretzka, FC Bayern München, kommt von Schalke 04 | Bildquelle: Imago

Lukas Klostermann (RB Leipzig, Abwehr):

Lange sah es so aus, als würde Lukas Klostermann bei RB Leipzig über Jahre hinweg der Außenverteidiger Nummer eins sein und sich auch in die deutsche Nationalmannschaft spielen. Ein Kreuzbandriss und seither nicht gänzlich wiederkommende Form bremsten den Defensiv-Allrounder jedoch aus.

Nun soll der AS Rom an Klostermann interessiert sein. Mit dem italienischen Hauptstadt-Klub könnte Klostermann sogar Champions League spielen. Laut dem Corriere dello Sport steht eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro im Raum. Mit Nordi Mukiele hat Leipzig bereits einen neuen Rechtsverteidiger verpflichtet

Ante Rebic (Eintracht Frankfurt, Sturm):

Ante Rebic ist nicht nur der Star des Pokalfinales, sondern auch eines der Gesichter der WM. Kein Wunder, dass der schnelle Außenstürmer in den Fokus einiger Top-Klubs gerückt ist. Neben den Bayern sollen auch die Tottenham Hotspur an Rebic interessiert sein. Es könnte ein langer Sommer werden.

Haris Duljevic (Dynamo Dresden, Sturm):

Sollte Rebic wechseln, könnte er der Ersatz sein. Laut bosnischen Medien beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit Dresdens Flügelspieler Haris Duljevic. Der 24-Jährige war in der vergangenen Saison Stammspieler in der zweiten Liga, brachte es auf zwei Tore und vier Assists. Vom Kaliber Rebic ist Duljevic sicher noch weit entfernt – er könnte auch als Backup kommen.

Transfer-Coup für Düsseldorf: Marvin Ducksch im Comunio-Check
imago / Revierfoto

Der amtierende Zweitliga-Torschützenkönig hätte durchaus auch das Zeug gehabt, bei einem ambitionierteren Klub zu landen. Düsseldorf darf sich also für den Transfer feiern, meint Comunioblog. Der Stürmer im Check.

weiterlesen...

Maxime Poundje (Girondins Bordeaux, Abwehr):

Füllt der FSV Mainz 05 ein Loch auf der linken Abwehrseite? Nach Informationen der französischen Zeitung Sud Ouest steht Maxime Poundje ganz oben auf der Einkaufsliste der Rheinhessen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft im Sommer 2019 aus, Bordeaux will verlängern. Es läuft somit auf eine Entscheidung des Spielers hinaus.

Tolgay Arslan (Besiktas Istanbul, Mittelfeld):

Bereits mit dem VfB Stuttgart wurde Tolgay Arslan in Verbindung gebracht, dieses Gerücht hat sich jedoch zerschlagen. Nun nimmt ein anderer Bundesligist Anlauf: Laut türkischen Medien ist Eintracht Frankfurt am ehemaligen Hamburger interessiert. Für Besiktas absolvierte der Mittelfeldspieler in der letzten Saison 43 Pflichtspiele.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!