Andrey Yarmolenko steht vor dem Abschied aus Dortmund

Foto: © imago / Eibner
Bei Borussia Mönchengladbach bahnt sich ein Stürmertausch an – geht Drmic, kommt Muto? Andrey Yarmolenko soll den BVB nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach, Sturm):

Gerade hat Josip Drmic seine beste Phase bei Borussia Mönchengladbach hinter sich, die ihn noch auf den WM-Zug aufspringen ließ, schon könnte er den Fohlen den Rücken kehren. Ein Grund dafür ist sein 2019 auslaufender Vertrag – sollte dieser nicht verlängert werden, könnte Gladbach nur noch in diesem Sommer oder im Winter eine Ablösesumme erzielen.

Die Bild berichtet, dass drei Premier-League-Klubs an Drmic interessiert seien: Burnley, Bournemouth und Aufsteiger Wolverhampton. Englisches Geld stinkt nicht – das dürfte sowohl den Schweizer als auch seinen aktuellen Arbeitgeber interessieren.

Das sind die bisherigen Bundesliga-Neuzugänge des Sommers

Bild 46 von 46

Dodi Lukebakio (Fortuna Düsseldorf, Sturm)

Yoshinori Muto (FSV Mainz 05, Sturm):

Für den Fall eines Drmic-Abgangs hat Borussia Mönchengladbach offenbar schon einen Stürmer ins Visier genommen – auch, weil Niclas Füllkrug nicht verpflichtet werden konnte. Yoshinori Muto könnte laut der Bild bei Dieter Heckings Mannschaft landen. Auch der Japaner hat nur noch ein Jahr Restvertrag und wäre vielleicht sogar günstiger als Drmic.

Andrey Yarmolenko (Borussia Dortmund, Sturm):

Auf dem Flügel und im Sturmzentrum plant Borussia Dortmund offenbar mit anderen Spielern als Andrey Yarmolenko. Der Mann aus der Ukraine wurde für den Start in die Vorbereitung freigestellt, kann auf Vereinssuche gehen. Auch bei ihm führt die Spur in die Premier League.

Nach Informationen des kicker führt Yarmolenko Gespräche mit West Ham United, englische Medien berichten über den FC Everton als Interessenten. Die Geschichte könnte sich noch ein bisschen ziehen, Yarmolenkos Abgang nach nur einem Jahr scheint jedoch schon beschlossene Sache.

Wilfried Zaha (Crystal Palace, Sturm):

Auch bei Borussia Dortmund wird direkt über einen Ersatz des abwanderunsgwilligen Angreifers spekuliert. Wilfried Zaha von Crystal Palace soll laut der Sun ein hochdotiertes Vertragsverlängerungsangebot abgelehnt haben – Tottenham und der BVB sollen an einer Verpflichtung interessiert sein. Billig wäre Zaha (Vertrag bis 2022) sicherlich nicht.

Testspiel am Freitag: Willkommen zurück, Fortuna!
Gut gemacht, Kollege! Rouwen Hennings und Marvin Duksch trafen jeweils doppelt.

Mit dem Test gegen die Eisbachtaler Sportfreunde meldet sich Fortuna Düsseldorf zurück in der Bundesliga. Mit vielen Toren, aber ohne Trainer. Wir sagen, wie es war und wo´s Probleme gibt.

weiterlesen...

Dominick Drexler (FC Midtjylland, Mittelfeld):

Hat da jemand schon Heimweh? Erst nach Saisonende ist Dominick Drexler von Holstein Kiel zum FC Midtjylland gewechselt, jetzt könnte er plötzlich beim FSV Mainz 05 landen. Dänische Medien berichten, dass Drexler den Wechsel zu den Rheinhessen forciere und bereits in Mainz sei. Midtjylland möchte aber die doppelte Summe dessen, was sie für Drexler ausgegeben haben – das wären dann fünf Millionen Euro.

Max Meyer (FC Schalke 04, Mittelfeld):

Die Frage des Sommers: Zu welchem Weltklasse-Klub wechselt Weltklasse-Spieler Max Meyer? Wie die Bild schreibt, ist Olympique Marseille am Spielgestalter interessiert, der bislang nirgends so wahnsinnig weit oben auf dem Wunschzettel zu stehen scheint.

Sein Berater Roger Wittmann kommentierte: „Selbstverständlich wissen wir, was für ein Klub Olympique Marseille ist. Aber wir kennen viele Klubs auf der ganzen Welt, die gerne mit Max arbeiten wollen.“ Also Barcelona, Madrid, Paris, London, Manchester, die ganze Auswahl. Ist klar.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!