Kehrt Amin Younes in die Bundesliga zurück?

Foto: © imago / DeFodi
Kehrt Nationalspieler Amin Younes nach Deutschland zurück? Der Wechsel von Anthony Modeste nach China nimmt weiter Konturen an. Ein Ex-Hoffenheimer könnte in die Bundesliga zurückkehren. Die Transfergerüchte des Tages!

Amin Younes (Sturm, Ajax Amsterdam):

Er ist einer der deutschen Shooting Stars beim Confed Cup, ein aufregendes Talent der Nationalmannschaft. Amin Younes hat eine hervorragende Saison hinter sich, erreichte mit Ajax Amsterdam das Finale der Europa League und erhielt als Belohnung eine Nominierung für das Nationenturnier in Russland.

Nach zwei Jahren könnte Younes die Niederlande wieder verlassen, um in die Bundesliga zurückzukehren. „Ich würde gern weiter bei Ajax Fußball spielen. Aber wenn ein toller Verein anklopft, höre ich mir das Angebot natürlich an.“ RB Leipzig könnte so ein toller Verein sein – mit dem Vizemeister wurde Younes in den vergangenen Wochen bereits in Verbindung gebracht.

Die heißesten Transfer-Gerüchte

Bild 1 von 10

Alexis Sanchez (FC Arsenal, FC Bayern): Der Chilene ist bei zahlreichen europäischen Topclubs auf der Einkaufsliste, so auch beim FC Bayern.

Anthony Modeste (Sturm, 1. FC Köln):

Der Daily Modeste meldet sich mit einem weiteren Update zurück. Die Spur nach China wird immer heißer, Modeste soll dem Verein seinen Abwanderungswunsch bereits mitgeteilt haben. Auch nach Informationen des kicker konkretisiert sich der Abgang immer weiter.

Am Samstag fand ein Treffen zwischen der Kölner Geschäftsführung und einer Delegation von Tianjin Quanjian auf Ibiza statt. Dabei wurde über die Ablöse verhandelt, jedoch noch kein Ergebnis erzielt. In Köln erwartet man, dass die Chinesen ihr Angebot von etwas über 30 Millionen Euro noch aufstocken. Dann könnte der Deal über die Bühne gehen.

Alexandre Lacazette (Sturm, Olympique Lyon):

Nach wie vor lebt das Gerücht um Alexandre Lacazette und Borussia Dortmund. Der abwanderungswillige Franzose könnte zum BVB wechseln, um dort Pierre-Emerick Aubameyang zu ersetzen. Nun scheint ein Auba-Abgang offener denn je, doch laut LÈquipe bleiben die Schwarz-Gelben am potenziellen Ersatz dran. Lacazette genieße „absolute Priorität“, sollte Aubameyang gehen.

Emre Mor (Sturm, Borussia Dortmund):

Youngster Emre Mor ist ein heißer Kandidat für eine einjährige Leihe weg vom BVB. Bislang scheinen die Angebote aus dem europäischen Ausland am interessantesten zu sein. Der „Mirror“ berichtet von einem Interesse des spanischen Erstligisten Real Sociedad, auch der Premier-League-Klub Southampton soll seine Fühler ausstrecken. To be continued.

Comunio-Gerüchteküche: Gladbach macht das Rennen um Retsos – Ochs schwer umworben
imago / ANE Edition

Borussia Mönchengladbach scheint den Christensen-Nachfolger zu haben, Philipp Ochs wird von der halben Liga gejagt und Leipzig erkundigt sich beim FC Arsenal nach einem Spieler. Die Gerüchteküche am Samstag.

weiterlesen...

Andreas Beck (Abwehr, Besiktas Istanbul):

Kehrt ein bekannter Name in die Bundesliga zurück? Andreas Beck, der für 1899 Hoffenheim und den VfB Stuttgart insgesamt 243 Spiele im deutschen Oberhaus absolviert hat, hegt türkischen Medienberichten zufolge den Wunsch, Besiktas zu verlassen. In Istanbul kommt der Rechtsverteidiger aktuell nicht über die Backup-Rolle hinaus.

Mit dem Hamburger SV, dem 1. FC Köln und 1899 Hoffenheim werden drei deutsche Vereine mit Beck in Verpflichtung gebracht. Alle müssten wohl im Gegenzug einen Rechtsverteidiger abgeben, damit eine Verpflichtung des 30-Jährigen Sinn ergeben würde. In Köln und Hoffenheim hätte es Beck zudem nicht einfacher, sich einen Stammplatz zu erspielen.

Christoph Daferner (Sturm, 1860 München):

Der SC Freiburg verstärkt sich offenbar mit dem Sturmtalent Christoph Daferner von 1860 München. Der 19-Jährige komme ablösefrei in den Breisgau, berichtet die Bild. Daferner könnte zunächst für Freiburgs zweite Mannschaft auflaufen und im Schatten von Nils Petersen und Florian Niederlechner aufgebaut werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!