Für Comunio-User ist es wichtig, stets dem Trend zu folgen und auf billige Spieler zu setzen, deren Marktwert steigt. Auch Punktepotenzial sollte vorhanden sein. Wir stellen acht Trendspieler vor!

Im Optimalfall schnappt man sich ein Juwel, bevor der Marktwert steigt und die Punkte kommen – was allerdings sehr schwierig ist und auch Glück voraussetzt. Wer hätte zum Beispiel vor einer Woche gedacht, dass Freiburgs Guédé in Frankfurt doppelt treffen würde? Das Gute ist: Der Marktwert steigt nicht sofort ins Unermessliche, sondern durchläuft eine langfristige Entwicklung.

Karim Guédé (1.030.000):

Ein derart effektives Comeback des gelernten Mittelfeldspielers war absolut nicht zu erwarten. Der Doppelpack in Frankfurt lupfte den Marktwert des 8-fachen slowakischen Nationalspielers auf einen Marktwert von etwa 700.000, doch für einen langfristigen Aufwärtstrend muss man eine solche Leistung bestätigen. Gesagt, getan: Guédé stand gegen Bremen wieder neben Admir Mehmedi im Freiburger Angriff und fuhr immerhin vier Punkte ein. Der Marktwert steigt weiter (derzeit knapp über 1 Mio), die nächsten Gegner: Hamburg und Nürnberg. Da geht noch mehr!

Felix Klaus (1.000.000):

Auch bei Felix Klaus ist in Frankfurt ein Knoten geplatzt. Letzten Sonntag traf er noch als Joker, am Freitag gelang dem 21-jährigen von Beginn an spielend ein Treffer. Jeweils zehn Comunio-Punkte für Klaus! Der vierte Saisontreffer wird seinem Marktwert einen weiteren Schub geben. Vor allem ins übernächste Spiel wird Klaus mit besonders großer Motivation gehen: Der junge Mann aus der Fürther Jugend trifft am Samstag auf den Erzrivalen des Zweitligisten, den 1. FC Nürnberg. Während sich der Marktwertaufstieg ohnehin fortsetzen wird, könnte es also auch punktetechnisch so weitergehen.

Schweizer in der Bundesliga (Teil 2): Diesmal mit Shaqiri, Schwegler und Co.
schweizer in der bundesliga teil 2

In unserem ersten Teil stellten wir das Schweizer Fußballer Kontingent von Wolfsburg, Freiburg sowie dem 1.FC Nürnberg vor. Wie steht es um die Schweizer der anderen Clubs?

weiterlesen...

Kaan Ayhan (1.230.000):

Nach Draxler und Meyer ist Kaan Ayhan das nächste Edeltalent des FC Schalke 04. Ein Geheimtipp ist der 19-jährige nicht mehr: Ayhan gehörte bereits zu den fünf Marktwert-Gewinnern der letzten Woche! Der positive Trend setzte sich nach den vier Punkten in Augsburg und dem Einsatz gegen Real Madrid bei seinem Bundesliga-Comeback fort. Gegen Eintracht Braunschweig spielte der Youngster in der Innenverteidigung sehr sicher und war mit Standards torgefährlich – weitere sechs Punkte! Die 1-Millionen-Marke hat Ayhan bereits durchbrochen, doch der Peak ist noch längst nicht erreicht. Vor allem im Blick auf die kommende Saison ein echter Diamant.

Christoph Moritz (1.170.000):

Vorweg: Bei Moritz gibt es auch ein Problem: Er ist für das nächste Spiel gesperrt. Dieser Nachteil wird allerdings dadurch kompensiert, dass die nächste Woche eine englische ist und Moritz somit bereits am kommenden Wochenende wieder eingesetzt werden darf – dann spielt Mainz 05 gegen den FC Augsburg. Der Sommer-Neuzugang ist inzwischen unumstrittener Stammspieler bei den Rheinländern und kann eine starke Form vorweisen: 18 Punkte aus den letzten fünf Partien! Selbst gegen die Bayern holte Moritz sechs Punkte – die kurze Pause sollte ihn nicht aufhalten…

Daniel Schwaab (980.000):

Der Trainerwechsel scheint dem Außenverteidiger gutgetan zu haben. Unter Thomas Schneider hatte Schwaab zuletzt nur zwei Zähler aus fünf Spielen geholt, unter Huub Stevens sind es zehn Punkte aus zwei Partien! Der 24-jährige überzeugte vor allem gegen den HSV: Egal, ob Ilicevic oder Calhanoglu – bei Daniel Schwaab war meist Endstation. Die Philosophie des neuen Coaches kommt ihm offenbar zugute; weiteren Punkten steht nur die Schwierigkeit im Wege, die guten Leistungen zu konservieren. Gelingt ihm das, wird sein Martkwert auch in einer Woche noch weiter steigen.

trend

Pavel Krmas (680.000):

Eine stabile Defensive ist im Abstiegskampf besonders wichtig. Das ist ein Grund dafür, dass mit Pavel Krmas nun ein erfahrener Mann in Freiburgs Abwehr steht – anstelle des jungen Immanuel Höhn, der zwar eine durchaus ordentliche Saison spielt, jedoch noch nicht über die Abgeklärtkeit des 34-jährigen Krmas verfügt. Der Tscheche präsentierte sich vor allem zuletzt gegen Bremen zweikampfstark und passsicher (Note 2,5). Man darf nicht erwarten, dass Krmas jetzt punktetechnisch Bäume ausreißt, doch zumindest ein Marktwertplus kann man mitnehmen.

Julian Schuster (1.170.000):

Freiburgs Kapitän hat nach einer Verletzungspause Ende der Hinrunde eine Weile gebraucht, um wieder in Fahrt zu kommen. Nun gilt für ihn, was für die Kollegen Krmas und Klaus gilt: Wie Krmas ist Schuter ein erfahrener Mann, der im Abstiegskampf gebraucht wird. Und wie Klaus hat der Ex-VfB-Spieler in den letzten beiden Spielen getroffen. Logische Konsequenz: der Marktwert ist bereits auf über eine Million gestiegen. Dass Schuster zum absoluten Goalgetter wird, ist natürlich unwahrscheinlich; nichtsdestotrotz befindet sich Schuster im Aufwind – auch bei Comunio.

Marc Stendera (490.000):

Der 18 Jahre junge Spielmacher hat noch keinen Comunio-Punkt. Der Grund dafür ist einfach: Von Juli bis Februar musste Stendera aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren. Gegen Freiburg feierte er ein kurzes Comeback, in den nächsten Wochen dürfte er wieder regelmäßig zum Kader gehören. In dieser Saison wird der U-19-Nationalspieler wohl nicht mehr die ganz hohen Punkteregionen erreichen, doch sofern die Eintracht die Klasse hält, könnte der Youngster im nächsten Jahr den nächsten Schritt schaffen. Als langfristige Anlage sehr gut geeignet!

Symptome für Comunio-Sucht - Teil 2

Lässt du deinen Computer nachts an, um morgens noch schnell den Transfermarkt zu checken? Wie süchtig bist du? Teil 2 der Symptome für Comunio-Sucht!

weiterlesen...